Hi, ich finde du betrachtest das ganze nicht von allen Blickwinkeln und steckst noch etwas in der Opferrolle fest. Erlaube mir dir einen anderen Blickwinkel auf das ganze Thema aufzuzeigen.^^
Du sagst, du möchtest gerne wahrgenommen werden und dazugehören. Dies bringt dich in die Bittsteller Rolle, du bist dann bei den Leuten mit der Einstellung, bitte beachtet mich, lasst mich auch dazugehören. Dies sendest du dann unterbewusst aus und das schreckt andere Leute ab.
Also raus aus der Opferrolle und selber Verantwortung übernehmen. Es geht doch gar nicht darum dazuzugehören. Es geht darum, dass du selber Spass hast. Wenn du an Parties bist, im Umgang mit anderen Leuten, mit dir selber und im Leben generell. Dies sollte dein oberstes Ziel sein, dein Leben so zu leben wie du es möchtest. Wenn du mit dieser Einstellung durchs Leben gehst, findest du automatisch Freunde, welche die selben Interessen und Ansichten teilen wie du. Solange du nur dazugehören möchtest, wird dir dies einerseits kaum gelingen, da es dir zu wichtig ist und du dich dadurch unter Druck setzt und andererseits wirst du es kaum geniessen können wenn es dir mal gelingt, da du dann ständig von Zweifeln geplagt bist.
Also es geht primär um die innere Einstellung. Wenn du in einer Gruppe mit neuen Leuten sitzt und dann innerlich diese Bittsteller Einstellung hast, wird es nicht funktionieren. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, man setzt sich dann so stark unter Druck, dass man völlig blockiert. Erst wenn es dir egal ist, ob du dazugehörst oder nicht und einfach da bist, um deine Zeit dort zu geniessen und Spass zu haben, erst dann wirst du lockerer. Ich meine sind wir doch mal ehrlich, was wir eigentlich wirklich wollen ist einfach glücklich zu sein und unser Leben so authentisch wie möglich zu leben. Ob wir da jetzt von einem Grüppchen von x beliebigen Menschen akzeptiert werden oder nicht, ist doch völlig irrelevant. Wir meinen lediglich, dass wir dies brauchen um glücklich zu sein, aber lass dich nicht täuschen, das ist quatsch. Glück entspringt nur von deinem inneren. Wenn du Freunde suchst um glücklich zu sein, kann und wird dies nicht funktionieren. Wenn du aber bereits so glücklich bist und dich dann mit anderen Menschen anfreundest, nicht weil du sie brauchst, sondern einfach weil du die Zeit mit ihnen geniesst, dann kann was daraus werden.
Und lass dir noch gesagt sein, in deinem Alter ist es eigentlich noch normal, dass man eher etwas zurückhaltender ist, wenn es um den Partner eines Freundes geht. Kannte das noch von mir früher, wenn jemand im Freundeskreis seine Freundin vorgestellt hat war dies immer etwas unangenehm für die anderen, denn plötzlich ist da ein neuer Mensch, der deinem Freund offenbar am Herzen liegt, also setzt das einen schon mal unter Druck sich auch mit dieser Person verstehen zu müssen. Wenn du als Frau einer Gruppe Jungs vorgestellt wirst, ist dann das andere Geschlecht zusätzlich noch ein gewisses Hindernis. Aber wie gesagt, alles eigentlich noch normal in deinem Alter. So ab 20 beginnt es sich langsam zu bessern.
Alles Gute
24.12.2017 16:32 •
x 2 #207