Hi Einhörnchen,
du musst dich nicht ändern. Bleib dir treu und bleibe wer du bist. Erfahre mehr über dich selbst und lerne. Das kannst du nur, wenn du mutig bist neue Situationen auszuprobieren. Du hast nichts zu verlieren. Lerne aus deinem Verhalten, verbessere es für's nächste Mal. Leben bedeutet hinzufallen und wieder aufzustehen.
Bleib motiviert!
Lass dich nicht unterkriegen. Sag was du sagen möchtest. Kümmer dich nicht darum, ob es Anklang findet oder nicht. Es wird vielleicht die ersten Male nicht funktionieren, aber dafür dann irgendwann das eine Mal. Das ist das Leben. Es gibt Höhen und Tiefen. Diejenigen die deine Meinung hören möchten, werden sie hören. Diejenigen die dir antworten möchten, werden dir antworten. Alle anderen und alles andere, sind/ist in diesem DEINEM Moment egal.
Es ist klar das nicht jeder Freund sein kann. Das ist normal. Das ist unser buntes Leben. Mal rot, mal blau, mal grün und auch mal schwarz. Diese dunkele Farbe gehört nunmal dazu. Wir leben alle verschieden unterschiedlich. Die einen still, die anderen laut, das passt leider nicht immer zusammen.
Starte erneut!
--
Erste Begegnungen sind oft erst oberflächlich. Siehe Small Talk. Um ins Gespräch zu kommen, spricht man/frau erstmal über etwas Allgemeines. Etwas was jeder kennt, etwas was die meisten schon mal erlebt haben oder etwas was einander verbindet. Du kannst nicht von neuen Kontakten erwarten direkt über persönliches, tiefgründiges oder spezielles sprechen zu können. Da fühlen sich viele oft zu nahe getreten. Die Erfahrungen habe ich auch schon mal gemacht und wünschte es wäre anders. Nun gut.
Jeder hat seinen persönlichen Bereich. Bei einem ist dieser größer, d.h. es ist schwieriger in seinen Bereich reinzukommen und das richtige Thema zu finden. ...und vielleicht wirken diese Menschen zuerst sogar etwas arrogant ;D
Bei anderen ist dieser Bereich kleiner, da geht es schneller und es ist einfacher.
Gib der Sache einfach Zeit und gib nie auf!
--
Meinst du das die Stories der Menschen die im Mittelpunkt stehen, wirklich für jeden interessant sind? Ätsch! Gähn! Laaaaaangweeeeeilig!
Wenn's irgendwo knallt, hören erstmal alle hin, ist doch klar
Wenn's dann aber um die Themen geht die wirklich interessieren, ist die Luft schnell raus.
Also, laut ist nicht immer gut!
Still dafür langlebiger.
Was für die einen langweilig ist,
könnte für andere interessant sein.
--
Du kannst nicht NICHT dazu gehören!
Da kannst dich noch so sehr dagegen wehren.
Du gehörst dazu, weil du ein Mensch bist.
So, die erste Hürde hast du schon mal geschafft
Es folgen noch tausend weitere, Schritt für Schritt.
Du gehörst dazu, weil du die Sprache sprechen und verstehen kannst.
100 Punkte!
Du gehörst dazu, weil du aufmerksam das Gesprächsthema verfolgst und dir Gedanken dazu machst.
200 Punkte!
Die Zielgerade kommt immer näher! ;D
Jetzt heißt es cool bleiben. B)
Du gehörst dazu, weil du den Willen hast etwas beizutragen.
Zack!
Geschafft!
Spruch raushauen,
Kommentar abgeben,
Meinung geigen B)
...
50/50 Chance ob's ankommt.
Abwarten.
Schade, später nochmal versuchen,
trotzdem lächeln oder aber.......
JACKPOT!
Fett grinsen und sich an deinem selbst verdienten Erfolg erfreuen
--
Je größer die Gruppe umso schwieriger wird es alle Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Aber ich glaube, obwohl ich dich nicht kenne, das es nicht das ist, was zu dir passt. Schüchterne Menschen infiltrieren Gruppen von innen heraus
Sie stärken, festigen und unterstützen aus dem Inneren der Gruppe.
Erkenne deine Stärken!
In einer sehr großen, freien Gruppe, ist es fast unmöglich von jedem gehört zu werden.
Es sei denn, man/frau ist offiziell selbst ernannter/-e Pausengruppensprecher/-in, Oberhauptaufseher/-in oder Bandenanführer/-in
In großen Gruppen entstehen, oft wie von selbst, kleinere Grüppchen. Achte auf deine Umgebung. Versuch's vielleicht zuerst so.
--
Wenn du dir mal wieder nach einer Situation, bei der du nicht viel oder gar nichts gesagt hast, die Frage stellen solltest, was mit dir nicht stimmen könnte, stelle dir die Gegenfrage, ob das überhaupt das war, was du wirklich wolltest.
Vielleicht wolltest du gar nicht dort sein!?
Vielleicht wärst du gern woanders gewesen!?
Vielleicht waren es nicht die Menschen die du kennenlernen wolltest!?
Lebe im Hier und Jetzt!
Ein starker selbstbestimmter Charakter zeugt von Selbstständigkeit und Unabhängigkeit.
Oft bekomme ich zu hören,
wie kannst du das bloß, so alleine und so!?
So eine Situation kann man/frau sehen wie man/frau will.
Schwach oder stark.
Selbstbewusst oder einsam.
Das liegt im Auge des Betrachters.
Klar gibt es Situationen in denen ich mir jemanden an meiner Seite wünsche, aber dann gibt es wieder Situationen in denen ich mir wünsche für mich zu sein und meine Ruhe zu haben.
--
( Blöderweise ist heutzutage der Begriff allein aus irgendeinen Grund negativ behafftet.
Herrgott nochmal!
Als wären wir Außerirdische!?#$@ )
--
Es liegt nicht an dir. Es liegt an unserer schnelllebigen Gesellschaft. Ruhe und Intensität wird als Last angesehen, Stille als Stillstand und das Nichtsprechen als Unsicherheit. Ich wiederspreche allem in jeglicher Hinsicht.
Deine Introversion ist ein Segen für unsere Welt.
Dadurch entsteht dein Wille mit Menschen in Kontakt zu treten. Daran kann nichts falsch sein.
Sich über tiefgründigere und sinnvollere Themen zu unterhalten, wäre fördernd für uns alle.
Kopf hoch!
--
Das tolle an deiner Situation, du traust dich.
Du gehörtst schon verschiedenen Gruppen an (Tennis, Uni). Damit ist der erste Schritt getan. Darauf kannst du aufbauen. Alles andere sollte sich wie von selbst ergeben.
Vielleicht brauchst du nur eine weitere Gruppe mit der du dich mehr identifizieren kannst!? Mit Gruppe muss nicht zwangsläufig eine Freizeitaktivität, Bildung oder Sport gemeint sein. Evtl. eher eine Zugehörigkeit oder einfach die Suche nach dir Selbst.
--
So jetzt habe ich dich total verwirrt. Sorry.
Der beste Zeitpunkt um aufzuhören ;D
Ich hoffe du kannst trotzdem hier und da mal
was hilfreiches herrauspicken.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu tippen
Das hat echt mal gut getan!
Edles Einhörnchen,
wie schon geschrieben,
lass dich nicht unterkriegen.
mfg
Thomas
09.06.2016 19:48 •