ich habe diese Seite hier vor kurzem gefunden und hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen.
Ich fühle mich einsam, richtig einsam. Und das im Grunde schon seit sehr langer Zeit, bestimmt schon seit über 8 Jahren (zur Info, ich bin w, 28 jahre alt). Ich habe dieses Gefühl immer auf die Tatsache geschoben, dass ich in meiner Teenie Zeit schwer depressiv war für 4 Jahre und somit keine Chance hatte richtig zu leben, sprich Kontakte zu knüpfen, diese zu pflegen, mich dazugehörig zu fühlen. All dies habe ich nie erlebt und somit quasi den Anschluss total verpasst. Nun ist das aber schon über 10 Jahre her und was ist meine Ausrede denn bitte diesesmal... ?
Total alleine auf dieser Welt bin ich jetzt auch nicht. Ich habe meine Eltern, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe und 2 gute Freundinnen. Jedoch ist es eine Tatsache, dass sie alle und auch sonst der Rest der Welt, ein eigenes Leben führen.... nur ich nicht. Ich fühle mich aussen vor gelassen und ich sehe gewisse Dinge ein, dass der Fehler an mir liegt, aber im grossen und ganzen kann ich nicht nachvollziehen warum mir das passiert.
Bis anfang letzten Jahres hatte ich noch einen Freund (3 Jahre lang) und im nachhinein muss ich sagen, dass ich einfach nur sein Leben mitgelebt habe und einfach froh war immer jemanden um mich rum zu haben. Und als dann schluss war und ich zu meiner besten Freundin zog, merkte ich erst wieder wie alleine ich eigentlich bin. Meine Freundin hat auch ihren eigenen Freundeskreis und ist auch oft unterwegs.... ich widerum habe nur noch meine andere Freunin, die oft auch beschäftigt ist mit Pflichten. Und ich sitze die meiste Zeit einfach alleine zu Hause, weiss mich jedoch sehr gut zu beschäftigen, aber es macht mich total fertig, wenn ich weiss wie andere unterwegs sind, ihr Leben einfach leben und ich mein Leben anscheinend noch nicht gefunden habe.
Es ist nicht so, dass ich eine Sozialphobie habe, ganz im Gegenteil, ich arbeite im Promobereich, muss also automatisch auf Menschen zugehen und Kontakte knüpfen und bin eigentlich auch sehr selbstbewusst... mein Problem ist eher, dass ich totale Angst vor Nähe habe und niemanden richtig an mich ranlassen kann. Kein Wunder fühle ich mich einsam und es ist mir auch klar, dass ich Menschen auch immer wieder von mir wegstosse, die Interesse an mir zeigen, Freundschaftlich, aber es schnürrt mir dann die Kehle zu, ich scheine keine Luft mehr zu kriegen und ich ziehe mich total zurück nach Hause und weine bitterlich, weil ich niemandem im Leben habe und mich einsam fühle !
Ich halte diesen Teufelskreis einfach nicht mehr aus. Wie, wie nur kann man da nur rauskommen ? Ich habe vor 1 Jahr den Entschluss gefasst, dass ich auswandere, um mein eigenes Leben zu finden , da ich überzeugt bin, dass ich es hier nicht finden werde. Es ist alles ganz anders gekommen, als ich mir das vorgestellt habe.... ich wollte Spass und viel Liebe in meinem Leben, und das habe ich absolut nicht. Ob das Auswandern eine Flucht ist ? Vielleicht... aber ich weiss, dass es mir im Grunde schon ausreicht nur dort zu sein, weil es mich glücklich macht, alles andere ergibt sich hoffentlich auch noch....
Geht es anderen auch ähnlich wie mir ?
Ich hoffe hier etwas Beruhigung und Hoffnung zu finden und Gleichgesinnte. Wie geht ihr mit der Einsamkeit um ?
Vielen Dank und Gruss,
C.
02.04.2010 15:41 • • 08.05.2010 #1