Verwandtes Thema
Ich fühle mich alleine
Hallo, ich bin Kerstin, 42 Jahre alt und ... tja, was eigentlich? Ich komme mir sooo blöd vor... ich versuche mal von vorn anzufangen. Vor 2,5 Jahre habe ich eine 11jährige Beziehung beendet. Ich war etwas mehr als ein Jahr alleine und in der Zeit war alles toll. Habe mir einen neuen Job gesucht, hat auch geklappt. Leider ging dieser Arbeitsplatzwechsel nicht so unkompliziert von Statten. Freistellung, Vorwürfe, schlechtes Zeugnis (nach 7 Jahren). Naja, auch überstanden. Im neuen Job eingearbeitet und dann einen Mann kennengelernt. Die beiden Anfangsmonate gingen. Dann wurde es für mich schwierig, Panik wenn wir zusammen wo hin sind so er jemanden kennt, Panik wenn er sich nicht gemeldet hat. Schlimm, für ihn aber auch für mich. Das war im Mai. Ich habe wegen jedem Mist Streit angefangen, fühlte mich nicht wichtig, nicht wertgeschätzt. Auch meine Freundinnen mussten manchmal viel ertragen wenn sie mal ein Treffen abgesagt haben oder später kamen. Kam und komme mir sehr blöd vor, Folge: mangelndes Selbstbewusstsein, klein machen, wie soll mich jemand so mögen? seit Oktober bin ich bei einer Therapeutin, Verhaltenstherapie. Niemals wäre ich darauf gekommen das es sich um emotionale Vernachlässigung in der Kindheit handelt, die scheinbar durch die doofe Trennung meines alten Chefs wieder zu Tage kam.Bis zum Wochenende war ich auch noch mit meinem Partner zusammen. Er hat wenig Zeit und tut mir vermutlich in meiner jetzigen Situation nicht wirklich gut - ich hab gekämpft, zumindest hat sich das so angefühlt. Am Wochenende hat er mir dann klar gesagt das wir nur zusammen sein können wenn wir uns nicht mehr so oft sehen weil wir ja nur streiten und er alles falsch macht.
Jetzt hab ich den Beweis... ich bin niemand den man mögen kann, bin anstrengend, hab mit meinem Unzufriedensein, meiner Eifersucht alles kaputt gemacht. Ich würde mich gern von ihm trennen weil ich weiß das er mir nicht gut tut. Zur Zeit brauche ich halt mehr Aufmerksamkeit als andere. Aber er kann und will sie mir nicht geben. Aber ich schaffe diesen letzten Schritt nicht und das obwohl ich jetzt hier sitze und heule weil er mich nicht sehen will. Das wiederum verursacht vermutlich in zwei, drei Stunden eine Panikattacke mit Herzrasen usw.
Puhhhh, ist das gerade alles anstrengend - Morgen habe ich einen Heilpraktikertermin, ich erhoffe mir davon etwas zu bekommen um nicht mehr so empfindlich, so leidend, so weinerlich, so ängstlich zu sein. Oder auch nur das Gefühl etwas getan zu haben und mein Wohlbefinden nicht alleine davon abhängig zu machen ob sich mein Freund oder auch eine Freundin meldet.
Danke fürs Zuhören:)
Kerstin
25.02.2015 17:35 • #81