Hallo Kerstin,
Zitat von Kiki72:Ach Bryan, Deine Nachrichten tun gut. Danke!
Sehr gerne.
Zitat von Kiki72:Heute Morgen habe ich eine Entscheidung getroffen - ich habe ihm gesagt das er sich bis nächste Woche Freitag überlegen soll ob er uns eine Chance gibt. Mit meinem Anspruch nach Aufmerksamkeit, mit seiner wenigen Zeit, mit allem .... Ich ertrage es gerade nicht von ihm immer wieder behandelt zu werden wie jeder, wie die Nachbarin, die Verkäuferin usw. Ich hoffe schwer das ich es schaffe mich nicht zu melden. Immerhin hat er die Aufgabe angenommen und nicht gleich gesagt das er uns keine Chance gibt. So warte ich wenigstens nicht darauf das er sich meldet.
Das ist ein Anfang, um für dich ein wenig Klarheit zu bekommen. Ich sehe dich auf einem Stuhl wippen und du versuchst krampfhaft die Balance zu halten. Entweder kippt jetzt der Stuhl oder du sitzt wieder normal. Zumindest sollte dann das Wippen aufhören und du kannst für dich (oder auch euch) planen. Ich denke, dass das weiterhilft.
Zitat von Kiki72:Letzte Woche shoppen war schön, auch wenn ich nichts gekauft habe. Manchmal langt es Menschen zu beobachten, andere anzulächeln, angelächelt werden, draußen sein ...
Geht doch! Das ist gute Medizin!
Zitat von Kiki72:Jetzt steht das nächste Wochenende alleine bevor ab morgen Mittag möchte ich zu Hause sein, alleine und es irgendwie aushalten- ich bin gespannt.
S-O-N-N-E-N-S-C-H-E-I-N morgen und am Sonntag. Nix zuhause sitzen - ab ins Cafe, draußen sitzen, Augen zu, Gesicht gen Himmel und ein wenig träumen. Versuche das zumindest mal (s.o.: ...beobachten, andere anzulächeln, angelächelt werden, draußen sein... - du weißt ja schon, wie das geht! . Mache aber einen Plan dafür! Und wenn dir es dann da draußen nicht gefällt, kannst du immer noch nach Hause flüchten.
Zitat von Kiki72:Aber Bryan, wie geht es Dir eigentlich zur Zeit?
Ich arbeite nach meiner OP-Auszeit jetzt schon 2 Tage wieder, habe meine Frau heute morgen zum Bahnhof gefahren - sie besucht ihre beste Freundin über's Wochenende. Der jüngere Stiefsohn muss morgen schon um 05:00 in der Stadt sein, der fährt in eine Schul-Skifreizeit nach Österreich. Das heißt, ich bin in der ehemalig gemeinsamen Wohnung und übernachte auch dort. Der Wauwau muss auch versorgt werden und ich wollte mich auch mal wieder auf's Mopped setzen.
Ergo: Wenn ich mich beschäftige, dann geht es mir sehr viel besser. Wenn ich grübele, dann schüren sich auch diese Gefühle des Alleinseins - das ist dann in dieser Hinsicht deinen Gefühlen nicht unähnlich.
Das ist aber keine wirkliche Lösung, sondern nur eine Art Management. Ich hoffe, das im April mit meinem Therapeuten zusammen etwas durchleuchten zu können.
Letztendlich hilft aber auch das Schreiben hier (sehr), da hier auch gute Seelen sind, die zuhören können.
Viele liebe Grüße von Bryan!