App im Playstore
Pfeil rechts

ich bin in der 6. klasse und bisher ging es auch eigentlich immer gut. erst seit den ferien wird es immer schlimmer. jeden tag wird mir schlecht bevor ich in die schule gehe, und wenn ich den tag überstanden habe , habe ich angst vor dem nächsten tag. zu hause unterstützt mich meine mutter und macht mir mut aber wenn ich in der schule bin , gibt es meine mutter ja nicht. unter meinen freunden fühle ich mich auch nicht wirklich wohl weil es ständig nur um shoppen und jungs geht. ich gehe ja auch gerne shoppen aber immer dieses -jeder ist verliebt oder hat einen freund- geht mir auf die nerven und wenn jemand ich mich verliebt ist muss ich auch in den verliebt sein !? ich will gar nicht dass jemand in mich verliebt ist :')). ich kann dass einfach nicht jeden tag ist es eine überwindung in die schule zu gehen und zu sagen ich bin stark, ich schaff dass schon weil ich den glauben auch schon bald nicht mehr habe.
bitte helft mir!
lg Laura

24.04.2012 10:11 • 28.04.2012 #1

1 Antwort ↓

Du bist ne ganz tolle Person Laura, und ich höre heraus, daß du keine Jungsfreundschaften willst. Es ist nicht unnormal, du bist doch in einem Alter wo das wirklich noch nicht sein muß.

Ich finde du solltest dich nicht zurückziehen oder mit Angst reagieren.
Du bist doch viel stärker als die, wo schon einen Jungen brauchen, kaum aus den Babyschuhen raus. Ich hör persönlichkeit bei dir heraus.
Und wenn sich auch mal jemand in dich verliebt ist es nichts schlimmes wirklich nicht.
Du mußt ja dich nicht mit einem treffen?
Hast du angst vor männlichen Wesen?
Oder sind dir andere Dinge wichtiger? Wenn ja was macht dir spass und was sind deine Hobbys? Was bedrückt dich so, wenn du in der Schule bist, was belastet dich am meisten? Ist deine Freundin weg, weil sie nur noch Jungs im Kopf hatr und du bist einsam?
Was erfüllt dich so mit Angst? Wirst du gar angegriffen, gemobbt, beschimpft? Hast du vielleicht übergewicht? Schildere mal diese Angst und dieses Unwohlsein genauer.
ja, in einem gewissen alter, haben Mädels nur Jungs im Kopf und es ist schwierig eine Freundin zu haben.
Man fühlt sich manchmal so einsam.
Ich hoffe es geht dir besser, wenn du meinen Brief lesen tust.
Du bist okay, wie du bist.
Alles andere muß echt noch nicht sein.
Bleib so wie du bist,

lieben Gruß
und einen superschönen Tag,
Dubist

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore