Ich bin 19 Jahre alt und fühle mich irgendwie allein, egal ob nun Menschen in meiner Nähe sind oder nicht und mir geht es schon mein ganzes Leben so. Ich hab seit geraumer Zeit das Gefühl, dass ich mich über nichts mehr freuen kann, mit Freunden treffe ich mich auch nicht mehr und meinen Hobbys gehe ich auch kaum noch nach. Außerdem bin ich recht Gefühlskalt gegenüber meinen Mitmenschen geworden. Ich habe mich in den letzten 6 Monaten weitesgehend von meiner Außenwelt isoliert habe und den Kontakt mit Menschen eher ablehne. Eine Freundin habe ich natürlich auch nicht da ich meiner Meinung nach die Liebe nie kennengelernt habe. Mein Leben bestand bis jetzt nur aus Trauer und Einsamkeit da ich eine sehr schwierige Kindheit hatte und die meisten Mitmenschen mich einfach nie verstanden haben. In mir staut sich allmälig Hass, denn so wie ich das Leben kennengelernt habe versteh ich einfach nicht, wieso ich dieses noch weiterführen soll. In meinem Leben gibt es auch nur eine Person die mir wichtiger ist als ich selbst und das ist meine Kindheitsfreundin die ich schon seid 19 Jahren kenne, doch mit ihr rede ich nicht gerne über solche Sachen, denn ich möchte sie nicht mit meinen Problemen belasten. Sie weinen zu sehen ist das schlimmste für mich, denn dann habe ich das Gefühl das ich sogar dem wichtigsten Menschen in meinem Leben Leid zufüge.
Ich hoffe jemand hat Rat für mich
Danke
17.01.2011 05:12 • • 07.02.2011 #1