Zitat von vent:Zitat von Philosoph:Ich sage nicht dass die monogame Beziehung jetzt falsch ist - ich meine nur wir sollten uns Freiheiten gönnen da dieses Leben verdammt endlich ist und der Mensch Freude an sich haben soll!
Der Mann nennt seinen Trieb das eigene Erbgut in einem Territorium mit dem größtmöglichen Radius zu verteilen Freiheit und die Frau sieht ihr Bestreben danach, den Ernährer möglichst für immer an sich zu binden als eine moralisch einwandfreie Handlung. Beides kommt aber auf das selbe hinaus: auf eine Lüge, denn sie bedienen sich beide selbst erfundener Konzepte um sich jeweils auf Kosten des anderen die eigene Wurst zu sichern.
Ja das ist das grausame evolutionäre Prinzip - oder der Darwinismus!
Aber Heute hätten wir ja die Möglichkeit dieses Prinzip der Auswahl - also der Auswahl der Beßten und des Beßten zu umgehen!
Wir könnten die Partnerschaft und die Sexualität in ein menschliches Maß transferieren-, also dieser brutalen Realität des Darwinismus Etwas entgegen zu setzen!
Also Sexualität um der reinen Freude willen am DU - weil Sexualität auch eine Form von Liebe ist wie jene Liebe die auf eine Partnerschaft fixiert ist!
Ich kannte mal eine Frau - eine verzweifelte Frau die einen behinderten Sohn hatte!
Ihr Sohn hatte auch das Schicksal nie Sexualität mit einer Frau erlebt zu haben und die Möglichkeit dass Dieses eintritt was dieser junge Mann so dringendst bräuchte war im Angesicht dieser erdrückenden Realität fast Hoffnungslos!
Diese Mutter sagte mir: Warum verdammt muss bei den Frauen immer nur Liebe dabei sein und eine Zukunftsplanung mit Häuschen und Schnick Schnack damit sie mit meinem Sohn schlafen!
Sex ist eine Form von Menschlichkeit und Ausdruck! Dieser Ausdruck wird aber in den zivilisierten Kulturen ständig unterdrückt und mit Schuldgefühlen behaftet! Eine Frau die ihre Sexualität aktiv lebt wird nicht selten als *beep* bezeichnet - oder als billig!
Alles hat seine Berechtigung: Die partnerschaftliche Form von Beziehung, die Polygamie, das ausleben wilder sexueller Wünsche mit einer Frau oder vielen Frauen, besondere sexuelle Neigungen! Wer nicht die Möglichkeit hat seine Sexualität so auszuleben wie er will erkrankt an der Seele und greifft nicht selten zu Surrogaten - als Ersatzbefriedigungen!
Es gibt in dieser Welt oft nicht RICHTIG oder FALSCH
Es gilt die Dinge einmal rein Sachlich zu hinterfragen und mal tief selbst in uns zu gehen um unsere verschütteten Sehnsüchte wieder zu entdecken und von oft falschen kollektiven Vorstellungen zu befreien!
In einer Welt die rein auf Leistung aus ist - wird natürlich das Gefühl bekämpft weil es was Archaisches ist! Und das ist auch Sexualität! Die Gefühle erbten wir von den Tieren und somit die Sexualität! Aber in einer Welt die schon die Kinder in der Schule trennt nach Noten und zur Leistung voran peitscht für den Wettbewerb hat Sowas wie eben das Gefühl und der Körper keinen Wert mehr!
Sexuell befreite Menschen findet man sehr oft in der Bildungsschicht weil diese Leute sich eben nicht so stark lenken lassen! Es ist ja eine Absicht dass die große Masse die Wahrheit nicht erhaschen soll - deswegen teilen wir die Menschen auch in Klassen ein wie Arbeiter und Akademiker...
Ja und durch die Unterhaltungsindustrie hält man das Volk immer schön ruhig - das tat man auch schon im alten Rom in dem man die kleinen Leute gegeneinander auch noch spaltete!