App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin ganz neu hier und schreibe hier jetzt einen Text den ich schon in 2 anderen Foren geschrieben habe und immer noch keine einzige Antwort darauf habe, ich hoffe das ich hier welche kriegen werde.

Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin und ich habe ein großes Problem: Ich habe niemanden mit dem ich mich treffen kann! Ich hab grad Sommerferien und entweder mache ich jeden Tag was alleine oder mit meiner Familie. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich bin hübsch, schlank, kleide mich sehr modisch, liebe shoppen, bin nett und offen, und trotzdem fragt keiner den ich mag nach einem Treffen mit mir. Ich bekomme nur Fragen nach Verabredungen von Typen aus Facebook, die alle nur das Eine wollen. und später von dem Typen Würdest du denn mit mir...?
Boah ich hasse das soo sehr. Jedes Mal passiert sowas. Und wenn ich dann einen netten Jungen nach einen Treffen frage kommt mhh mal sehn ob ich zeit hab, und danach kommt nichts mehr.
woran liegt das nur? ich verstehe es echt nicht. :'( Ich bin auch nicht besonders schüchtern, spreche Leute an. In der Schule hatte ich immer sehr viel Spaß mit allen, aber was mit mir unternehmen mag irgendwie keiner. Obwohl ich mich mit den meisten immer richtig gut verstanden habe.
Was mach ich nur falsch?

30.06.2012 17:56 • 17.07.2012 #1

10 Antworten ↓

Kenne ich!
Vielleicht bist du zu hübsch und lieb und die Leute haben Angst vor dir oder du bist schüchterner oder still , also wirkst so und die anderen denken du bist arrogant und eingebildet.
Ich red auch mit Menschen, aber bin dabei am anfang eher distanziert , weil ich Angst habe mich verletzt Jemand, wenn er z.b. Meine schwächen kennt. Bin auch manchmal albern auf ne Art und weise, die nicht jeder kapiert. Dann denken die Menschen du bist bekloppt, dabei sind die einfach nicht auf deiner geistigen Höhe.
Die meisten die mich dann besser kennen sagen mir das auch, dass ich am Anfang eingebildet gewirkt habe, aber es dann als Schutzfunktion meinerseits anerkennen.
Magst du pferde? Meld Dich doch im Reitereien an, da kannst du vielleicht eine andere Seite von dir zeigen. Oder geh zu irgendeinem Verein, der dich interessiert. Meld sich zu nem VHS Kurs an oder Kellner irgendwo .. Wenn du eh Sommerferien Hast.
Ansonsten , du wirst älter werden und auch reifere Menschen kennenlernen. Das kommt schon noch.

Lieben Gruß !! Woher kommst du ?

A

Ich finde keine Freunde!

x 3

Hallo,

also deine Selbstbeschreibung klingt.. Wie soll ich sagen? Das klingt so auf mich, als wärst Du eine junge Frau aus einer Frauenzeitschrift. Halt genauso wie man es wohl von einer Frau erwartet. Modisch, hübsch und geht gerne shoppen... Und damit wirkst Du gleich ziemlich langweilig und man weiß vermutlich anfangs garnicht was man mit Dir anfangen soll.
Und Männer bzw Jungs in deinem Alter denken bei so einer Frau halt nur an das eine, weil der Trieb oftmals noch so stark ist, dass sie sich kaum für den Menschen hinter der Fassade interessieren.
Und bevor Du denkst: Autsch, das sind jetzt aber harte Worte... Ich meine das garnicht verletzend oder übertrieben kritisch, denn es ist nur mein ERSTER EINDRUCK von dir und ich bin mir sicher, dass sich hinter dieser Beschreibung ein ganz wundervoller Mensch verbirgt, den man bestimmt sehr gern haben kann.

Nur... Die meisten Menschen sind derart hektisch und oberflächlich, dass Du immer nur eine Chance für einen ersten Eindruck hast und die meisten nehmen sich garnicht wirklich die Zeit, einen wirklich kennenzulernen.
Das ist jetzt auch für die Frage, ob Du dich dann mit solchen Menschen anfreunden willst oder ob Du Dir die Mühe machst und nach den einigen wenigen Juwelen unter den Menschen zu suchen, bei denen es sich wirklich lohnt, Zeit zu investieren und wo Du dann auch sehr viel Herzlichkeit und schöne Momente zurück bekommst.

Und wenn ich mal daran zurückdenke, als ich in deinem Alter war (Verdammt ist das lange her , dann kann ich mich daran erinnern, dass ich von so einem Mädchen wie Dir verdammt eingeschüchtert gewesen wäre, weil man als junger Mann in dem Alter meist noch über ein schwaches Selbstbewusstsein verfügt und sich dann an so eine junge Frau wie dich wirklich rantraut. Mit anderen Worten... Diejenigen, die Dir vielleicht wirklich gut tun würden und die sich über einen Kontakt mit Dir freuen würden, die trauen sich garnicht, dich anzusprechen oder mal um ein Treffen zu fragen.

Eventuell ist es eine gute Möglichkeit, wenn Du jemanden über ein entsprechendes Forum kennenlernst, wo man erstmal wirklich den Charakter eines Menschen auf sich wirken lassen muss, dann hast Du vielleicht etwas mehr Erfolg.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
Thomas

Also ich bin eigentlich so ein mensch der sich mit allen gerne trifft nur das prob ist wie bei dir die meisten wollen dann garnicht oder wenn man sich mit denen trifft merkt man wie schlecht die leute einem doch tun.
Ich hab mir immer bis vor kurzen gedacht du musst dich an die Heften die cool sind.
Hab jetzt begriffen wie falsch das doch ist un hab somit grade mal eben einen ganzen freundeskreis aus ca 30. zusammen hängenden leuten also eine clique verloren.
Den ganzen tag nur mist gemacht wie randaliert,alk,Zig..
Ich war noch nie der typ der sowas wirklich braucht oder gerne macht dennoch dachte ich mir ok wenn das alle machen dann machste das auch und wäre fast drann kaputt gegangen.
Jetzt habe ich wieder zum glück gemerkt was ich doch an meinen normalen freunden habe die schon seit jahren hinter mir stehen.
Ok meistens sind es die die für uncool gehalten werden weil diese leute die gescheitesten sind und nicht jeden schei. mitmachen.
Was ich damit dir sagen will versuch auch auf die leute zu zu gehen die nicht zu 100% Von allen andern akzeptiert werden oder uncool wirken.
Diese leute haben meist aus meiner erfahrung den besten Charakter und sind der beste umgang.
Ich wünsche dir viel glück das du bald ein paar nette leute triffst oder kennen lernst.
Mit der Zeit kommt das von ganz allein.

Hi,

ganz habe icih nicht verstanden, was genau dein Problem ist. Vielleicht bekamst du auch deswegen bisher so wenige Reaktionen.
Zitat von kleinekatze:
Ich bin 17 Jahre alt, Schülerin und ich habe ein großes Problem: Ich habe niemanden mit dem ich mich treffen kann!
Was möchtest du denn mit der Person machen, wenn du dich mit ihr oder ihm triffst?

Hast du keine Freundin(nen)? Normalerweise hat man eine oder mehrere Freundinnen in der Schule. Mit diesen macht man dann auch mal etwas außerhalb der Schule.

Zitat:
Und wenn ich dann einen netten Jungen nach einen Treffen frage kommt mhh mal sehn ob ich zeit hab, und danach kommt nichts mehr.

Sprichst du wirklich (nur) Jungen an? Selbstsichere Jungs brauchen keine Mädchen, die sie ansprechen. Die meisten mögen das gar nicht.
Zitat:
Ich bin hübsch, schlank, kleide mich sehr modisch, liebe shoppen, bin nett und offen, und trotzdem fragt keiner den ich mag nach einem Treffen mit mir.
Meinst du hier Mädchen oder Jungs? Shoppen lieben nur Mädchen, einen Jungen kannst du damit nur in die Flucht schlagen - weil sie zum einen ein ganz anderes Einkaufsverhalten haben und weil sie zum anderen, wenn du dann mal ihre Frau wärst, womöglich deine Shoppingneigung finanzieren müssten.

Und Mädchen haben oft ein Problem, wenn ihre Freundin bzw. Begleiterin zu attraktiv ist. Neben dieser wirken sie unscheinbarer. Da ist es daher nicht unbedingt ein Vorteil, so toll auszusehen.

Aber zuerst solltest du vielleicht doch mal klären, was genau du mit Treffen meinst.

Und hast du noch andere Interessen außer Shoppen?

Dann lösch doch dein Profil in Facebook, wenn du eh niemand hast da und wenn die Männer nur das eine wollen. Das bringt doch nichts. Schließ dich doch lieber einer Gruppe an.
Voltigieren, oder Reitsport, Turnen, Basketball, Jungschar. und wenn du nur einmal wöchentlich wo hingehst einfach um was anzuschauen und zu tun.
So mach ich das auch im Moment, und es kommt zwar ausser bißchen plappern und Kaffee trinken nichts raus, aber es ist gar nicht so übel kann ich dir verraten

naja, gebe man 123 nur ungerne recht, denn 99 prozent der Männer die im internet einer frau schreiben sehen frau nur als billige ware.
Warum die so dreist sind und so komisch, denn es sind leider im grunde fast alle so.
aussehen ist denen egal, jung ob älter, alles wird angebaggert.

im internet, wirst du keinen guten partner finden, deshalb schließ dich ein bißchen wo an...
es kann nicht sein, das du virtuell suchen mußt.
Dabei kannst gleich nur müll abholen und abladen.
Du bist so sehe ich das ein charaktervoller mensch und fürs bett nicht zu haben die männer suchen sich dann schnell ne andere...

und die frauen wissen mit dir können sie es machen, links liegen lassen.
Denn insgeheim wissen sie, das du das hast was den meisen wohl fehlt, charakter.
so schätz ich deinen fall ein.
Hab ich recht?

Bin zwar schon älter wie du, aber mich fragt auch nie ne Frau hier ob ich zum Kaffee kommen will. Denn ich kenne genug hier im Ort.
Was das ist kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht haben die Frauen bei dir angst um ihren freund?
Dubist

Denk doch mal drüber nach, die Frauen die dich nicht einladen...
sind die hübscher oder genauso hübsch?
Bei vielen jungen Frauen dreht sich alles nur um Männer...
und wenn sie wissen du kommst an. Dann denken die, du bist da eine Gefahr.

Ne wichtige Frage noch, haben deine eltern viele oder einige gute soziale kontakte?
Das ist sehr wichtig denn oft vererbt sich das.

Ich bin zwar nicht in deinem Alter aber kenne die Einsamkeit- LEIDER- LEIDER- nur zu gut.
Suche auch echte Freunde die mich nicht nur anlügen und mich ausnutzen wollen und wenn man Hilfe braucht ist keiner mehr da.

Per PN erhielt ich eine Anfrage, warum ich keine Freunde habe.
Das kann man in einem anderen Beitrag von mir lesen.
Da dies nichts mit: Frau oder Mann sein zu tun hat- wie in der PN steht-
werde ich auch nur hier in der Öffentlickeit antworten.
Ich glaube, dass man in unserer Situation nicht zwischen Frau und Mann unterscheiden sollte.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore