Julikäfer
wie ihr seht, bin ich ganz neu hier. Der Grund für meine Anmeldung steht in dem Betreff: Ich bin Single, seit fünf Jahren, und finde einfach keinen Partner. Ich bin 28 und studiere, gehe zudem nebenher arbeiten und bin in einem Sportverein. Ich sehe, denke ich, nicht schlecht aus - zumindest wird mir das gesagt. In meiner Freizeit bin ich viel mit Freunden unterwegs - die ich über alles liebe. Aber eine Sache fehlt in meinem Leben: Die Liebe. Und das ist so, seit ich denken kann. Ich hatte kurze Beziehungen, die ich recht lieblos aus Verzweiflung eingegangen bin und die entsprechend schnell vorüber waren.
Aber das ist alles...
Ich kann es einfach nicht verstehen, denn ich finde den GRUND nicht. Ich habe zwar meine Macken, aber wer hat die nicht? Ich habe auch nicht immer nach einem Partner gesucht, bin oft meinem Leben zufrieden nachgegangen. Also auch das Argument Du suchst zu verkrampft greift bei mir nicht.
Meine Freunde sind mit ihrem Latein am Ende...bzw. konnten sie mir nie Rat geben, weil es nichts gibt, dass man mir sagen könnte. Ich mache rein objektiv nichts falsch.
Ich bin verzweifelt, denn ich wünsche mir Familie. Und um mich herum verlieben sich alle, als wäre es das leichteste der Welt. MEine letzten Singlefreundinnen sind inzwischen alle vergeben - und überglücklich. Ich gönne es ihnen zwar, aber nun habe ich keinen mehr, mit dem ich mal abends losziehen oder mit dem ich mich austauschen könnte. Ich jammere nur noch alleine und gehe allen auf den Sack. Mein bester Freund schrieb heute, dass er sich ernsthaft Sorgen um mich macht.
Ich kann dieses Alleinsein und die Angst davor, es auch in den nächsten Jahren zu sein, nicht mehr länger ertragen. Ich weine manchmal tagelang am Stück, wenn ich einen Mann kennengelernt habe, der sich dann entweder als vergeben herausstellte oder mich schlichtweg nicht wollte.
Das alles ist inzwischen zu viel für mich, sodass ich diesen Weg hier gewählt habe: Des Austausch im Forum, in der Hoffnung, dass ich Gleichgesinnte finde oder Personen, die mir Tipps geben könnten ( was ihnen vielleicht geholfen hat)
Onlinedating habe ich auch schon durch - und bittere Erfahrungen gemacht. Es ist alles so schwierig geworden. Das Flirten macht keinen Spaß mehr, weil der Druck so groß ist, den ich mir mache. Wie kriege ich das nur weg? Ich bin in diesem Gedankenkarussell, das sich nicht mehr aufhalten lässt. Es zeigt mich in 10 Jahren: Alleine, mit Hund und Angela-Merkel-Falten um den Mund.
Bitte helft mir - meine Freunde können es langsam nicht mehr.
Danke und Liebe Grüße
Julikäfer
25.04.2017 21:53 • • 11.11.2023 #1