isis-z
Es ist schön und auch hilfreich von euch zu lesen.
Ich selbst habe hier eine tolle Zeit, gemeinsam mit vielen interessanten Leuten, verbringen dürfen und manche Freundschaften habe ich bis heute aufrecht erhalten können. Es gab auch bei uns anfangs viel Gejammer, viele Klangen... so wie es meistens so ist - und die Erkenntnis, das Selbstmitleid ein wichtiger Bestandteil der Bewältigung der Lebenskrisen ist, die ich hier schon im Forum gehört habe, trifft auf jeden Fall zu. Denn nach einer bestimmten Zeit, kann man nicht einmal mehr die Buchstaben dieses Wortes sehen, so sehr nervt die eigene Ohnmacht. Und das ist dann der Punkt, an dem viele das Forum verlassen...
Es hat hier bei uns viele Nachhilfestunden in Psychologie, Religion und manchmal sogar in Philosophie (ich, Quälgeist... ) gegeben, manchmal sehr viel zum Lachen, manchmal wurden Klein- und auch Großkriege angezettelt... Diese konnten uns jedoch auch dazu verhelfen Toleranz und Mitgefühl in schwierigen Situationen zu üben, uns selbst gegen Angriffe von außen zu schützen, ein guter Anwalt für sich selbst zu sein.
Ich selbst schaue jetzt nur noch kurz vorbei und freue mich darüber, wenn ich jemandem, der um Rat bittet, nützlich sein kann - und ich freue mich auch sehr über die liebevolle Art, mit der MissErfolg hier durch viele gute Ratschläge ein freundliches und angenehmes Klima schafft.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir hier ein bisschen der Flo fehlt, der zweite aufmüpfige, zugereiste Franke im Bunde... Scherz..., der durch seine kritische Art für mich das Salz in der Suppe war und uns allen einen Spiegel vorgehalten hat.
Habt ihr euch schon mal überlegt, ob es nicht nützlich wäre, wenn jeder seine Eindrücke vom Forum nieder schreiben würde, was ihm hier gefällt und was nicht, was er sich wünscht, was er erwartet...
Ich würde auch super finden, wenn sich Leute, die hier nicht mehr schreiben mit einem Feedback melden würden:
Was hat euch gefallen und was nicht?
Was macht ihr jetzt, was habt ihr vor?
Geht es euch gut - und hat dazu dieses tolle Forum beitragen können?
Zum Schluß noch ein ganz großes
DANKE SCHÖN!
an doris, robbie bernd,
die hier ehrenamtlich und liebevoll so viel Zeit investieren...
Vielen Dank, vielen Dank.
Macht´s gut und bis bald denn... Isis
12.11.2008 14:57 • • 02.12.2008 #1