Die Sache ist doch die:
Jeder will was anderes in seiner Beziehung.
Der Eine sucht ne intelligente Frau, der Andere eine, von der er denkt, dass sie ne gute Mutter wäre, wieder einer mag nur Blondinen..
Da denkt halt jeder Mann anders.
Und jede Frau hat andere Ansprüche an ihren Mann.
Manche Männer wollen halt mit Doofies zusammen sein -und das ist doch auch legitim, oder?
Solange Beide damit glücklich sind, darf man sowas nicht verurteilen.
Der Freund von meiner Schwester wär mir z.B. auch zu oberflächlich und ungebildet -aber sie liebt ihn heiß und innig, und darauf kommt es doch an Dass Mann und Frau zufrieden und glücklich sind mit dem, was sie haben.
Was kümmern euch denn die Männer, die sich für dumme Tussies interessieren, und die Tussies, mit denen sie Sex haben?
Das ist doch egal, die fallen doch eh durch euer Raster -sowohl die Männer als auch die Frauen.
Ich glaub, ihr seid beide sehr enttäuscht davon, dass es bei euch einfach nicht klappt, und schaut euch dann andere Paare an und beneidet sie.
Weil sie glücklich sind mit einer Person, mit der ihr es nicht sein könntet.
Aber jeder Mensch braucht ne andere Person zum Glücklichsein, da gibt es keine Normen. Da könnt ihr euch noch so lange den Kopf über dieses Phänomen zerbrechen -davon findet ihr auch keinen Mann. Da staut sich doch bloß blinde Wut an und Zorn auf Andere und auf einen selber -und das ist nicht gesund.
So eine negative Einstellung strahlt man auch aus, vielleicht ist es das, was euch so im Wege steht. Denn das spüren die Männer die ihr trefft bestimmt, da bin ich mir sicher.
Mein Ex, der war z.B. auch unzufrieden mit sich und seiner Familie und seiner Arbeit. Ich habs 11 Monate mit ihm ausgehalten, dann war Schluss. Das ist jetzt 4 Jahre her, und immer, wenn ich mich mit ihm unterhalte, merke ich, dass er immer noch mit der gleichen negativen Einstellung durchs Leben läuft. Und er ist auch seit 4 Jahren Single. Und ich vermute, dass es daran liegt, dass Frauen sofort merken, wie negativ er eingestellt ist.
Ich kenne übrigens zwei Männer, die sind seit 25 Jahren Single UND hatten noch nie Sex. Die sind trotzdem nicht verbittert. Die suchen halt einfach weiter nach der Richtigen.
Man kann auch einen Menschen nicht nach seinem Abschluss oder seinem Aussehen beurteilen, und ich denke, das wollte euch Eva sagen
Ich war z.B. mit Zivis genau so zusammen wie mit Regaleinräumern, Studenten, und Mitarbeitern im Vodafone-Rechencenter. Und die waren alle tolle Männer. Sowohl die mit Hauptschulabschluss als auch die mit Diplom
Und übrigens: Nein, ich war noch nie allein. Ich hatte Beziehungen, und dann hatte ich Abenteuer und Affären, und seit 2 1/2 Jahren hab ich wieder ne Beziehung.
Vielleicht rede ich deshalb von oben herab, weil ich euer Problem nicht kenne, aber ich hatte es im Leben auch nie leicht. Trotzdem versinke ich nicht in Selbstmitleid oder beneide Andere, die noch nie ernsthaft krank waren und noch nie Geldsorgen hatten und noch nie einen Angehörigen verloren haben. Denn das ändert ja auch nichts an meinem Schicksal. Mit einer guten Portion Humor kann man, finde ich, sein Schicksal besser ertragen als mit Selbstmitleid und Wut. Damit kommt man besser zurecht, damit kann man besser leben
Und man ist zufriedener.
Ich finde übrigens, am Besten flirtet es sich im Buchladen oder im Cafe.
Im Buchladen bin ich voll in meinem Element. Hey, ich sehe, du interessiert dich für SciFi -das Buch das du da hast würde ich dir nicht empfehlen. Nimm lieber das hier.. Dann unterhält man sich über Bücher, irgendwann: Achja, mein Name ist XY, und wie heißt du? Und so kommt man ins Gespräch. Da ergibt sich echt immer was. Hey, mein Zug geht erst in 20 Minuten, magst schnell nen Cafe trinken gehen?
Auch im Cafe: Hey, ich warte auf meine Freundin, kann ich mich zu dir mit dazu setzen? Und dann einfach losreden. Wenn's klappt -cool. Wenn man abgewiesen wird -egal.
Aber ich komme auch aus einer Metropole, weiß nicht, ob das am Land anders ist. Aber ich denk mal, Männer kann man aufm Land genauso finden wie in der Stadt.
Man muss oft viele Frösche küssen, bis mal ein Prinz dabei ist.
Ergo, je mehr Frösche man küsst desto höher die Wahrscheinlichkeit, nen Prinzen zu finden
Vergesst einfach die Püppies und deren Kerle -die können euch doch egal sein. Indem ihr die beneidet, findet ihr auch keinen.
Ich denk mal, ein Patentrezept dafür, wie man DEN perfekten Mann findet, hat hier keiner für euch parat.
Jeder von uns kann euch nur Tips und Ratschläge geben, oder Denkanstöße, und dann müsst ihr sehen, was ihr damit macht.
Ich würd euch raten: Seid einfach nicht so zynisch, geht das Ganze gelassener und mit Humor an.
Ich denke, das wirkt sich positiv auf eure Ausstrahlung aus.
Und irgendwann findet doch jeder den passenden Deckel für sein Töpfchen Man darf nur nicht aufhören zu suchen.
Alles Gute,
Pilongo
06.07.2009 22:38 •
#32