App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo !
Ich bin Elvira aus Essen ,Ende 30 und sehr oft alleine .
Ich bin verheirattet und hab eine Tochter.
Meine Tochter ist dieses Jahr nach einen Streit ausgezogen und seitdem bin ich
viel allein.
Erst jetzt merke ich das ich niemanden habe . Früher war ich viel am Arbeiten oder hatte Freunde oder Familie .
Nur jetzt ist mir nur noch mein Mann und Kater geblieben und bin froh wen die Tage umgehn.

Wen geht es genauso?

07.11.2011 16:37 • 08.11.2011 #1

4 Antworten ↓

Leider hast du überhaupt nicht geschrieben, was dich daran hindert, neue Menschen kennen zu lernen, vielleicht in einen Verein zu gehen und sonst etwas.
Was sind deine Ängste?

Um jedoch noch deine Frage zu beantworten: Mir geht es genau so. Ich bin eigentlich den ganzen Tag alleine, bis meine Frau von der Arbeit kommt, und ich unterhalte mich auch eigentlich nur noch mit ihr. Freunde und Bekannte habe ich leider auch nciht sonderlich viele und oft fehlt mir leider auch noch der nötige Anschub, um die wenigen, die ich noch habe, zu pflegen.

A

Ich bin Einsam und allein

x 3

Hallo Elvira, herzlich Willkommen. Ich fühle mich auch oft einsam. Meinen Partner sehe ich oft 2 Wochen nicht, und es klappt auch nicht so wirklich in der Beziehung. Meine Kinder sind noch im Grundschulalter, da kann man sich auch nicht so oft unter die Leute mischen. Ich komme übrigens auch aus dem Ruhrgebiet. Ein Mitlied empfahl mir mal New in Town. Kennste das? Da kannste mit anderen einsamen frühstücken usw., google doch mal. Die Treffs finden auch in Essen statt.
Ich hoffe, du findest hier Trost und Tipps. LG Hanna

Hallo Elvira,

kann Dir die Hand geben, wenn ich am Vormittag alleine dasitze könnte ich auch losheulen. Obwohl ich drei Kinder habe. Deine Tochter ist ausgezogen, dann hast Du jetzt genug Zeit für Dich. Sei Aktiv! Unternehme was mit Freunden. Gewinne neue Freunde im Sportverein oder sowas ähnliches. Such Dir ein Hobby. Ich weiss, es ist leichter als gesagt. Aber den ersten Schritt solltest Du machen. Den von alleine kommt nix. Drücke Dir die Daumen.

LG

Mavi

Hallööchen!

Danke für eure Antworten . Ich kann mich ja gut alleine beschäftigen ,nur so alleine
macht es nicht soviel Spass.
Ich geh auf Teilzeit-Arbeiten, geh zum Fitness, lese ,bastel und geh spazieren.
Ich hab Kontaktanzeigen geschrieben und hatte Erfolg bisschen gehabt.
Nur waren es nicht die richtigen Leuten .
Ich gib die Hoffnung nicht auf,nur fällt es nicht einen jeden Tag immer so leicht.
Jeden Tag und jeden Tag die Kraft dazu aufzubringen.
Ich vermisse meine Tochter auch so furchtbar schrecklich .
Manchmal macht mich es richtig nieder. Es gibt auch Tage wo es mir leichter fällt.
Vielleicht geht es mir ja auch nur zur Zeit mehr auf den Wecker,weil Weihnachten immer näher kommt und sie nicht kommen wird.
Wen ich einen Wunsch frei hätte vom Christkind ,ist meine Tochter wieder zu sehn.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore