Hallöchen, Sans.
Und indem du anfängst dich mit dem Gedanken zu befassen und anzufreunden, dass du gerade auf dem direkten Weg vom Kind zur Erwachsenen bist.
Du hast offensichtlich noch unerfüllte kindliche, kindgerechte emotionale Wünsche an deine Eltern. Verständlicherweise, wenn sie sie dir bisher nicht oder nicht ausreichend erfüllt haben.
Aber: Das Küken wächst heran, schlüpft aus dem Ei und dann schlüpft es aus dem Nest. Und lässt die Eltern hinter sich. Eltern sind oft nicht besonders toll, das geht vielen Menschen so. Beneidenswert sind natürlich die, die viel Liebe und Wärme mitbekommen haben. Muss super schön sein, nicht wahr?
Aber es geht im Leben nicht immer alles optimal. Das ist nun mal so. Als Erwachsene hat man aber andere Möglichkeiten, für sein Glück zu sorgen.
Du bist wohl gerade so auf der Kippe - halb Kind, halb erwachsen, das ist so mein Eindruck. Oder?
Ich bin ja auch durchaus dafür, dass du noch versuchen solltest und könntest, mit Hilfe deines Vertrauenslehrers o.ä. aus deinen Eltern mehr Zuwendung herauszuholen. Dazu müsstes du aber auch wirklich genauer wissen, was du willst. Momentan bist du m.E. auch da auf der Kippe. Einerseits möchtest du Liebe und Aufmerksamkeit von ihnen, aber du weißt gar nicht, was du damit eigentlich meinst. Würde es dir z.B. dieses Gefühl vermitteln, wenn deine Mutter/dein Vater dich umarmen würde? 1x täglich? 1xpro Woche?
Oder wenn sie mit dir ins Kino gingen?
Oder was sonst wünscht du dir?
Falls du gar nichts findest, wäre es vielleicht besser, wenn du beschließt, dass du jetzt erwachsen bist.
LG
GastB
16.12.2009 23:03 •