Wow.
Zitat:Mein Herz folgt eher meinem Kopf, es ist Zentrum meiner Gefühle. Meine Seele hört nicht auf die Gefühle und wie schlecht oder auch gut diese sind, sie folgt eher dem, was von mir erwartet wird. (Oder so Idea )
Das hört sich für mich - übersetzt - mit diesem verwandt an:
http://www.cpm-blog.de/?p=44Eltern-Ich / Kind-Ich / Erwachsenen-Ich
Hast du dich schon mal damit befasst?
Das hier gefällt mir sehr gut:
Zitat:Meine Seele, das ist sowas wie mein Urinstinkt. Hat im Prinzip also immer den Willen zu leben.
Das siehst du sicher richtig.
Im Prinzip hat jeder Mensch den Willen zu Leben. Jedes Lebenwesen hat das. Und das empfinde ich als sehr beruhigend. Es weist in die Richtung: Es wird alles gut werden, wie auch immer. Es geht immer irgendwie weiter.
---------
Du sagst, du möchtest Aufmerksamkeit von deinen Eltern. Andererseits bist du offenbar schon so frustriert von ihnen, dass du gar keine Kommunikation mehr zu ihnen willst. Das ist etwas widersprüchlich, meinst du nicht? Gibt es irgendetwas Konkretes, über das du dich seitens deiner Mutter und deines Vaters freuen würdest? Was müssten sie sagen oder tun?
Du wirst dich wohl entscheiden müssen, SansSouci, ob du versuchen willst, doch noch ein befriedigenderes Verhältnis zu deinen Eltern zu haben,
oder ob du das abhakst. Bei letzterem wäre eine Jugend-WG oder auch eine Pflegestelle (bäh!
Du könntest dich auch entscheiden, deinen Eltern jetzt offene Vorwürfe zu machen, dass sie sich zu wenig um dich kümmern, dass du emotional zu Hause verhungerst. Wenn das gut läuft, wird die Beziehung besser. Wenn es schlecht läuft, sorgen sie vielleicht selber dafür, dass du ausziehst. Wäre dir das denn recht? Würdest du dich dann ausgestoßen fühlen?
Ich denke, eine persönliche Beratung, was du jetzt eigentlich
genau willst und wie du jetzt mit deinen Eltern umgehen kannst, wäre für dich gut. Dieser Vertrauenslehrer wäre wirklich wichtig. Schieb die Sache doch mal an! Kannst ihm ja in der Schule einen Brief zukommen lassen, mit derselben Frage, ob du mit deinem Problem zu ihm kommen kannst und er bereit ist, dir diskret zu helfen.
Wobei ich eigentlich rein gefühlsmäßig allerdings dafür eher eine warmherzige, vernünftige Frau empfehlen würde.