Ein letztes, allerletzes Mal werde ich jetzt noch in diesen Thread posten. Es sieht für mich mittlerweile so aus, als hätten sich diverse User (vent, pax, Angsthasse) zur Aufgabe gemacht gegen andere (mich, berliner, afuman, alle die ihre Meinungen nicht vertreten) mit aller Macht zu kämpfen. Ich denke, das war es auch was Berliner mit den „Seiten“ meinte. Angsthasse hat bereits früher sehr schnell von Aggressionen gesprochen in Situationen, die weder Wut noch irgendeinen Anteil an Aggression enthielten (Seite 23). Ich denke ich kann hier im Namen von berliner und mir sprechen, wenn ich sage, dass es eben auch Menschen gibt, die eure Rat- und Vorschläge nicht in die Tat umsetzen können, allerdings nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil ihnen die Kraft, die Überwindungskraft, der Ansporn oder schlicht gesagt der Mut dazu fehlt. Daraufhin kommt es dann zu Abweisung des Vorgeschlagenen und vor allem Angsthasse fühlt sich dabei nicht mehr so wohl, wenn nicht alles nach seiner Pfeife tanzt und singt.
Was ich sehr schade finde, ist die plötzliche Abneigung mir (und auch berliner) gegenüber von vent und pax. Vor allem vent hat vorher die Verständnisvolle gemimt, gepredigt ich könnte ihr immer per PN schreiben, wenn ich Sorgen hätte, selbst wenn sich das Gespräch wieder nur im Kreis drehe.
Das man verärgert reagiert, wenn man hier als „arrogant“, „Göttin ähnlich“, „respektlos“ und „asozial“ hingestellt wird, das dürfte wohl jedem hier verständlich sein. Mich deswegen als „unterste Schublade“ zu bezeichnen dürfte den jeweiligen Poster wohl in selbige verfrachten.
Außerdem werden jegliche Beschuldigungen gestellt, ohne Beispiele zu nennen, an denen das ganze Begründet wird, bzw. falls dies getan wird, werden einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang gerissen und so durchgeschüttelt das tatsächlich negatives Licht auf den jeweiligen Vorposter fällt.
Die Einzige, die hier wirklich freundlich und vor allem am Thema geblieben ist, ist Pilongo.
Das, was afuman gesagt hat, was ihr gleich wieder versucht habt auszuschlagen, ist genau das was ich denke. Ihr könnt nicht eure Empfindungen, euer Handeln auf mich übertragen. Ihr seid hier in einem Sorgenforum. Menschen mit psychischen Problemen schreiben hier, ich denke dazu gehört auch ihr. Genau deswegen solltet ihr euch eigentlich bewusst darüber sein, wie schwer Ängste manchmal zu überwinden sein können. Ihr macht nichts besser in dem ihr hier schlecht über mich schreibt mit der Begründung ihr würdet mir nur einen Spiegel vorhalten, im Gegenteil damit macht ihr alles nur Schlimmer. Genau wie mit den Anfeindungen gegenüber berliner mir und afuman.
Versteht, dass nicht jede Angst gleich ist. Es fällt mir eben wirklich schwer zur Therapie zu gehen oder allgemein auch über meine Probleme mit anderen Menschen zu reden. Das was hier schon so oft gesagt wurde, dass jemand hier vor Ort, der mir hilft, das Einzige wäre, was wirklich helfen könnte, stimmt mit Sicherheit so. Ihr habt den Fehler gemacht meine Angst als „nicht wollen“ abzustempeln ohne hinter die Fassade zu blicken. Das was ich hier aus meiner Wut heraus gepostet habe war natürlich falsch und hätte besser formuliert werden können, mich deswegen aber so runterzuziehen und zu verachten hat weder mir noch irgendjemand anders in diesem Forum etwas gebracht. Ich dachte das Forum wäre für mich da. Das wurde auch schon so gepostet. Bewahrheitet hat sich dies allerdings kaum, nicht das Forum ist für mich da, der Thread macht mich fertig, er hilft mir nicht. Afuman ist für mich da, berliner ist für mich da, mehr nicht. Der Rest verbarrikadiert sich hinter einer Mauer aus Schein, Lug und Trug.
SansSouci147
03.03.2010 20:41 •
#554