App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat von SansSouci147:
Wenn man Pech hat geht man dabei drauf und die lebenserhaltende Maßnahme wird zur todesursache..

Ja, genau genommen stirbt man kontinuierlich seit dem Tag seiner Geburt, und die Frage ist nur die, wann der genaue Zeitpunkt eintreten wird. Und das kann man entweder negativ oder positiv sehen, oder aber als eine bloße Tatsache akzeptieren.

Zitat von SansSouci147:
Dann war das ganze ein verfrühter Tod, ohne OP hätte man vielleicht noch ein paar Tage/Wochen/Monate leben können...

Was ist hier positiv und was negativ? Ist das Leben positiv zu sehen und der Tod als negativ? Dann verbringen wir doch die Lebenszeit nur in der Todesangst und sich an jeden Tag und jede Sekunde klammernd? Wie kann denn dabei ein Suizidgedanke entstehen?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Wäre für dich das Urteil eines Menschen, der andere als 'bescheuert' bezeichnet mehr Wert als dein Wohlbefinden?
Nein, es wäre nicht mehr Wert als mein Wohlbefinden, aber es steuert mehr oder weniger mein wohlbefinden.

Das ist ein Fehler. Wo ist der Rebell in dir geblieben?

Zitat von SansSouci147:
Ich würde auch keine Hose anziehen von der mir vorher 50 Leute gesagt haben, sie würde mir nicht stehen..

Dann lebst du in Abhängigkeiten.... wie soll es dir dabei gut gehen?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Es gibt keine reale Situation, sondern nur deine Situation.
Natürlich gibt es eine reale Situation, die objektive Situation. Man sieht, ich habe keine Freunde blah.. Normale Menschen finden das dann 'bescheurt' 'asozial' was auch immer..

Nein, das, was du hier als eine reale Situation bezeichnest, ist dein eigenes negatives Bild. Du legst bestimmte Anforderungen und Definitionen für 'Freundschaft' fest, die nur dein gedankliches Konstrukt sind und erwartest von der Außenwelt, dass sie sie ausfüllt.

Ein Märchen.

Zitat:
Dann verbringen wir doch die Lebenszeit nur in der Todesangst und sich an jeden Tag und jede Sekunde klammernd? Wie kann denn dabei ein Suizidgedanke entstehen?
Dann wenn es keinen Sinn mehr in dem gibt an das man sich zu klammern versucht.

Zitat:
Der Rebell ist gestorben, er war als erster dran.

Zitat:
Dann lebst du in Abhängigkeiten.... wie soll es dir dabei gut gehen?
Wenn ich so bin wie andere auch.

Zitat:
Nein, das, was du hier als eine reale Situation bezeichnest, ist dein eigenes negatives Bild.
Du würdest nicht im ernst über jemanden wie mich sagen: Man, die hat ein schönes Leben? Niemand würde das tun.

Zitat:
Du legst bestimmte Anforderungen und Definitionen für 'Freundschaft' fest, die nur dein gedankliches Konstrukt sind und erwartest von der Außenwelt, dass sie sie ausfüllt.

Ein Märchen.
Selbst wenn, was soll ich dagegen tun?

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Dann verbringen wir doch die Lebenszeit nur in der Todesangst und sich an jeden Tag und jede Sekunde klammernd? Wie kann denn dabei ein Suizidgedanke entstehen?
Dann wenn es keinen Sinn mehr in dem gibt an das man sich zu klammern versucht.

... und man klammert sich an den Tod als Rettung.
Dann siehste doch, wie unsinnig das Klammern ist.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Der Rebell ist gestorben, er war als erster dran.

Ist wohl schon der 1. April? .... glaube ich nicht.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Nein, das, was du hier als eine reale Situation bezeichnest, ist dein eigenes negatives Bild.
Du würdest nicht im ernst über jemanden wie mich sagen: Man, die hat ein schönes Leben?

Leb nicht von Vergleichen mit anderen, das ist eine sich selbst auferlegte Skla., Sans.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ein Märchen.
Selbst wenn, was soll ich dagegen tun?

Aufhören zu träumen?
Für deine berufliche Zukunft lernen, deinen Hundsel lieb haben, hier im Forum weiter schreiben.... und Freunde einfach suchen wenn du welche gerne hättest.

Zitat:
... und man klammert sich an den Tod als Rettung.
Dann siehste doch, wie unsinnig das Klammern ist.
Nö wieso ist das Klammern unsinnig?

Zitat:
Ist wohl schon der 1. April? .... glaube ich nicht.
Das war ernst gemeint . Er hat sich irgendwann in einer schlaflosen Nacht von mir verabschiedet..

Zitat:
Leb nicht von Vergleichen mit anderen, das ist eine sich selbst auferlegte Skla., Sans.
Nein ist es nicht?

Zitat:
Aufhören zu träumen?
Und mich vorn nächsten Zug stürzen? Nein danke.

Zitat:
und Freunde einfach suchen wenn du welche gerne hättest.
Ja wie denn?

Zitat von SansSouci147:
Nö wieso ist das Klammern unsinnig?

Weil es uns entmündigt = nicht glücklich macht.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Nein ist es nicht?

Na dann erklär doch. Wozu ist ein Vergleich gut? Um entweder Überlegenheit oder Neid empfinden zu können? Kann es nicht auch menschenfreundlicher zugehen im Leben?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Aufhören zu träumen?
Und mich vorn nächsten Zug stürzen? Nein danke.

Gut, dann träum eben weiter. Träume sind auch was schönes, wenn sonst nichts funktionieren will. Du hast Recht, Träume sind besser als der Zug.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ja wie denn?

Ich habe gehört die Kommunikation wäre ein gutes Mittel...

Zitat:
Klammern entmündigt doch nicht.

Zitat:
Na dann erklär doch. Wozu ist ein Vergleich gut? Um entweder Überlegenheit oder Neid empfinden zu können? Kann es nicht auch menschenfreundlicher zugehen im Leben?
Ne es kann nich menschenfreundlicher zugehen, das hängt ja nich von mir allein ab.

Zitat:
Gut, dann träum eben weiter. Träume sind auch was schönes, wenn sonst nichts funktionieren will. Du hast Recht, Träume sind besser als der Zug.
Aber irgendwann ist auch der längste Traum zu Ende.

Zitat:
Ja toll wo denn? Und mit wem? Sobald ich denke irgendjemand versteht mich kommt Göttin oder einer ihrer Untertanen und reisst alle auf ihre Seite. Oder ich rede erst gar nicht mit irgendjemandem.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ja wie denn?

Ohne Sorgen kriegt man keine Freunde. Das ist ein Naturgesetz. Ich hab das Gefühl, Du wirst nicht gehalten, deshalb brichst Du aus und stellst Fragen und bist orientierungslos.

Unter literarischen Kriterien würde dieser Fred unter absurde Dialoge im Internet eingeordnet werden.

Es geht einfach nix vorwärts oder rückwärts. Kamma nix machen.

Zitat:

Macht aber zum Teil gelähmt, wenn man sich an falschen Werten und Utopien festhält.
Zitat:
Oder ich rede erst gar nicht mit irgendjemandem.

Das scheint mir eher zuzutreffen.

Zitat:
Ich hab das Gefühl, Du wirst nicht gehalten, deshalb brichst Du aus und stellst Fragen und bist orientierungslos.
Ja.

Zitat:
Es geht einfach nix vorwärts oder rückwärts. Kamma nix machen.
Sag ich ja.. Wie war das mit dem Zug?

Zitat:
Macht aber zum Teil gelähmt, wenn man sich an falschen Werten und Utopien festhält.
Ja aber wenn ich lebe wie ich will, dann werd ich doch erst recht zum Außenseiter.

Zitat:
Ja aber wenn ich lebe wie ich will

Und wie sieht das dann aus?

Leben ist die Kunst, einen Weg zwischen eigenem Willen und sozialer Anpassung finden.

Alle Rechte bei afuman.

Zitat:
Ja wenn ich mich nicht an anderen Orientiere mache ich mich zum Außenseiter. Wenn ich ein rotes Hemd trage und alle anderen ein weißes werde ich ausgeschlossen.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:

Angsterfüllt kann man nur verzerrt wahrnehmen und durchs Klammern mache ich mich zum Opfer äußerer Umstände.

Zitat von SansSouci147:
Ne es kann nich menschenfreundlicher zugehen, das hängt ja nich von mir allein ab.

Doch, nur von dir hängt es ab. Feelings anderer Leute sind nicht die von dir.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Aber irgendwann ist auch der längste Traum zu Ende.

Dann hat der auch wieder nicht viel Sinn, oder?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ja toll wo denn? Und mit wem? Sobald ich denke irgendjemand versteht mich kommt Göttin oder einer ihrer Untertanen und reisst alle auf ihre Seite. Oder ich rede erst gar nicht mit irgendjemandem.

Hake es ab... in ein paar Monaten bist du dort raus. Augen zu und durch. Und viel lernen in der Zeit! - für deine Zukunft.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ja wenn ich mich nicht an anderen Orientiere mache ich mich zum Außenseiter. Wenn ich ein rotes Hemd trage und alle anderen ein weißes werde ich ausgeschlossen.

Das ist ein sehr vorübergehendes Phänomen. In zwei Jahren wirst du drüber lachen. Wichtiger ist es, dass du das trägst, was dir gefällt. Echte Freunde gewinnt man nicht, indem man alles nachäfft.

Zitat:
Angsterfüllt kann man nur verzerrt wahrnehmen und durchs Klammern mache ich mich zum Opfer äußerer Umstände.
Hä ja und? Ich bin doch immer ein Opfer äußerer Umstände. Das ist menschlich.

Zitat:
Öh und wenn alle weinen lach ich...?

Zitat:
Dann hat der auch wieder nicht viel Sinn, oder?
Naja eben..

Zitat:
Hake es ab...
Nein.

Zitat:
in ein paar Monaten bist du dort raus.
Na toll, dann geht's auf der FOS weiter...

Zitat:
für deine Zukunft.
haha welche?

Zitat:
Das ist ein sehr vorübergehendes Phänomen. In zwei Jahren wirst du drüber lachen.
Ja das dacht ich vor 4 Jahren auch schon o_o

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Das ist ein sehr vorübergehendes Phänomen. In zwei Jahren wirst du drüber lachen.
Ja das dacht ich vor 4 Jahren auch schon o_o

glaub mir einfach, es ist so
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:

afuman, das will sans ja gerade nicht

Zitat:

Zitat:
afuman, das will sans ja gerade nicht
Joa nichts mehr hinzuzufügen...

Zitat von SansSouci147:
Ich bin doch immer ein Opfer äußerer Umstände. Das ist menschlich.

Wenn du das als menschlich bezeichnest, versuch doch übermenschlich zu sein. Auch das geht.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Öh und wenn alle weinen lach ich...?

Vielleicht solltest du dann lachen und weinen, wenn es DIR danach ist?
Vielleicht wirst du dich dann auch besser fühlen?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Hake es ab...
Nein.

Hast du schon einen Plan?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore