App im Playstore
Pfeil rechts
2

Neeee... Dieses nicht existierende Wesen kann mich nicht begleiten.

Ich will jetzt schlafen und kann nicht =(

Gute Nacht

A

Ich bin einsam

x 3

hier im forum zu schreiben hilft doch auch schon.man merkt das man mit seinem problem nicht alleine ist.

Sans, Andere können einem auch helfen, wenn man Probleme hat, aber das geht immer nur, wenn man auch mal die Hand ergreift, die einem hin gehalten wird. Ich hab den Eindruck, dass du dich im Moment sehr schwer tust, etwas anzunehmen, etwas auszuprobieren. Aber Verharren ist ja irgendwie auch blöd, dadurch ändert sich ja am Ende doch nichts.
Übrigens verwächst sich kein Problem jemals, man wird vielleicht von alleine älter, ja, aber Weiterentwicklung erfolgt durch die Dinge, die wir erleben, die Einsichten, die wir haben, und die Veränderungen, die wir wagen.
Also: Gib dem Therapeuten und der Meinung Anderer doch auch mal ne Chance. Gib dir selber Zeit, mit dem Therapeuten warm zu werden und arbeite mit ihm. Und lass mal die Zügel lockerer, gegenüber Anderen und auch gegenüber dir selber. Das sind keine besonders schweren Aufgaben, ich denke, das schaffst du mit Leichtigkeit -wenn du es mal ausprobierst.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Bianca

Kann nicht schlaaaaafen =(

Schreib morgen nochmal was zu dir pilongo, ist mir mit dem IPod jetzt zu mühsam...

Einschlaftipps sind erwünscht

Wenn Du weißt, dass Du aktiv wirst, dann gehts Dir auch wieder besser.
Und wenn Du es dann auch noch tust noch besser.
Dann brauchst keine Einschlafhilfen mehr.

Zitat von SansSouci147:
Solche hirnlosen Beiträge meinte ich vorhin...

Papa ist schuld, isn't it?

So abwegig ist die Verantwortungslosigkeit der Eltern nicht.
Warum wurde der User gelöscht?

Zitat:

Vielleicht ist es ja ein alter Bekannter mit Vorlieben für Buchstaben, Zahlen, Hüte und Kekse ?

Zitat von berliner:
Zitat:

Vielleicht ist es ja ein alter Bekannter mit Vorlieben für Buchstaben, Zahlen, Hüte und Kekse ?

Das ist kein ausreichender Grund.

Herzlichen willkommen, meine Damen und Herren, in Sans Streit Thread

Zitat:
Das sind keine besonders schweren Aufgaben, ich denke, das schaffst du mit Leichtigkeit -wenn du es mal ausprobierst.
Das sind für mich schon ziemlich schwere Aufgaben Zu der Therapie kann ich im Moment nur eins sagen: Ich mache sie nicht.

Zitat:
Wenn Du weißt, dass Du aktiv wirst, dann gehts Dir auch wieder besser.
Und wenn Du es dann auch noch tust noch besser.
Dann brauchst keine Einschlafhilfen mehr.
Ja weiß ich aber nicht und tu ich auch nicht .

Zitat:
So abwegig ist die Verantwortungslosigkeit der Eltern nicht.
Nein abwegig ist sie nicht, aber der User marin1 (alias b45, keksekekse, mannmithut) könnte das ganze etwas verständlicher und weniger übertrieben formulieren...

Zitat:
Lies dir mal die Beiträge von ihm durch . Nicht alle, aber viele sind ...

Sans

Zitat:
Lies dir mal die Beiträge von ihm durch . Nicht alle, aber viele sind Mad ...

Meist bei genauerer Betrachtung doch mit einem Funken Wahrheit.

Zitat:
Ja weiß ich aber nicht und tu ich auch nicht .

Na, dann sind wir ja wieder am
Anfang. So schließt sich der Kreis.

Kekse
Wieso? Hab ich was versäumt?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Lies dir mal die Beiträge von ihm durch . Nicht alle, aber viele sind ...

Na ja, selbst wenn eine bestimmte Art Humor nicht von vielen verstanden wird, kann man Volltreffer landen...

Mittlerweile haben wir doch hier schon beinahe komplett die Rolle deiner Eltern übernommen! Gestern war ich nicht mehr weit davon entfernt für dich einen Internet-Psychologen zu suchen..!

Zitat:
Gestern war ich nicht mehr weit davon entfernt für dich einen Internet-Psychologen zu suchen..!
Den gibts, den gibts!
hier https://www.bke-beratung.de/User/ Auch schon ausprobiert.. Aber der kann eben auch nur schreiben, du kannst dies machen oder das, entscheide.. Und das hilft mir nicht. Ich befürchte aber ein Offline-Therapeut könnte auch nicht arg viel mehr machen.. Deswegen will ich keine Therapie

Zitat von SansSouci147:
Ich befürchte aber ein Offline-Therapeut könnte auch nicht arg viel mehr machen.. Deswegen will ich keine Therapie

Ein voreiliger Schluß!
Aber immerhin sagst du nicht mehr Ich-kann-nicht, sondern Ich-will-nicht.
Das ist doch schön.

Hast du dir schon Baldrian-Kapseln besorgt?

Die bke ist eine sehr gute Beratungsstelle für Jugendliche. Hast du dich dort im Forum mal angemeldet? Da sind die Leute -anders als hier- in deinem Alter, vielleicht hilft dir das mehr?
Auch gibt es dort mehr Modis und Betreuer als hier im Forum.
Oder vielleicht mal den Gruppenchat probieren?
Aber das Entscheidungsproblem, das wirst du immer wieder haben, daran führt kein Weg dran vorbei. Wenn man was ändern will, dann muss man immer aktiv werden, um eine Veränderung zu bewirken. Es kommt halt keiner vorbei und serviert dir die Lösung auf dem Silbertablett und sagt: Hier, die Wunderpille, damit wird ALLES wieder gut!
So läuft's nicht im Leben, sorry Jeder muss seinen Weg selber finden und in Aktion treten, falls er was ändern will, bzw. lernen, Dinge anzunehmen, wenn er nichts ändern will.
Wenn dir das Reden und Entscheiden nicht hilft -was würde dir denn dann helfen? Ich meine, wie stellst du dir konkret Hilfe für dich vor, wie sähe Erleichterung für deine Situation aus?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Ein voreiliger Schluß!
Nö wieso? Du kannst nicht mehr sagen ich hätte es nicht versucht!

Zitat:
Die bke ist eine sehr gute Beratungsstelle für Jugendliche. Hast du dich dort im Forum mal angemeldet? Da sind die Leute -anders als hier- in deinem Alter, vielleicht hilft dir das mehr?
Ja, bin im Forum anegmeldet ja... Hat aber nicht mehr geholfen...

Zitat:
Oder vielleicht mal den Gruppenchat probieren?
Auch schon gemacht. Gruppenchat, Einzelchat, Forenpost und Beratungsgespräch alles durch...

Zitat:
Wenn dir das Reden und Entscheiden nicht hilft -was würde dir denn dann helfen? Ich meine, wie stellst du dir konkret Hilfe für dich vor, wie sähe Erleichterung für deine Situation aus?
Jaaa.. kA?!

Mh was mir gerade eingefallen ist wegen der Onlinetherapie: Vielleicht würde es helfen, wenn ich eine Onlinetherapie machen könnte mit einem Therapeuten und dann später mit demselbem Therpeuten eine 'Offlinetherapie' aber wo gibts sowas?

Frag deinen Therapeuten, ob er das mit dir so machen kann. Eine E-Mail-Adresse wird er sicher haben.

Ich finde das eine gute Idee.

Zitat von SansSouci147:
Mh was mir gerade eingefallen ist wegen der Onlinetherapie: Vielleicht würde es helfen, wenn ich eine Onlinetherapie machen könnte mit einem Therapeuten und dann später mit demselbem Therpeuten eine 'Offlinetherapie' aber wo gibts sowas?

Genau das ist mir gestern auch eingefallen. Aber in Frage kämen doch nur Therapeuten, die in deiner nächsten Umgebung praktizieren..?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore