SansSouci147
Sans
13.12.2009 19:11 • #41
SansSouci147
13.12.2009 19:11 • #41
13.12.2009 19:22 • #42
x 3
SansSouci147
13.12.2009 19:26 • #43
13.12.2009 19:35 • #44
B48
Zitat von SansSouci147:Meinen 16. Geburtstag möchte ich noch erleben
13.12.2009 20:20 • #45
Simmi
13.12.2009 20:49 • #46
GastB
13.12.2009 21:25 • #47
SansSouci147
Zitat:Was ich sehe ist: Du schreibst richtig gut. Mach Dir das doch wirklich mal zunutze. Schreib mal für 2 Wochen oder so, Tagebuch. Und zwar mit wirklich allem, was so passiert, Dich beschäftigt, mit allen Ängsten und Sorgen... Deinen Gefühlen eben.
Dann servier das mal Deine Eltern. Ich glaube, nicht, das das spurlos an ihnen vorbeigeht. Da kommt vielleicht ein Stein ins rollen.
Zitat:Aber irgendwann kommt DEINE Zeit. Da ist alles anders.
Zitat:ich hab mal ne ganz andere Froch Cool : Warum hast du dich SansSouci genannt? Surprised
Dieser Name passt ja nun eigentlich überhaupt nicht zu dem, was du bisher so geschrieben hast. Erklär es doch bitte, es interessiert mich!
Zitat:Und kannst du Französisch?
Zitat:(Ich fände es übrigens schrecklich schade, wenn ein so intelligentes Wesen wie du sich verabschieden würde. Mad Mir machen die Ergebnisse der PISA-Studie echt Sorgen, da bin ich um jeden dankbar, der oder die a bisserl gscheiter ist! (Schulnoten spiegeln keineswegs zwingend die Intelligenz wider. ))
13.12.2009 21:38 • #48
GastB
Zitat:Zitat:(Ich fände es übrigens schrecklich schade, wenn ein so intelligentes Wesen wie du sich verabschieden würde. Mad Mir machen die Ergebnisse der PISA-Studie echt Sorgen, da bin ich um jeden dankbar, der oder die a bisserl gscheiter ist! (Schulnoten spiegeln keineswegs zwingend die Intelligenz wider. ))
Woher willst du denn wissen ob ich inteligent bin oder nicht? Vielleicht bin ich ein totaler Schwachkopf?
Zitat:Zitat von SansSouci147:Schreib mal für 2 Wochen oder so, Tagebuch. Und zwar mit wirklich allem, was so passiert, Dich beschäftigt, mit allen Ängsten und Sorgen... Deinen Gefühlen eben.
Dann servier das mal Deine Eltern. Ich glaube, nicht, das das spurlos an ihnen vorbeigeht. Da kommt vielleicht ein Stein ins rollen.
Ehm... Ich glaub die wären viel zu beschäftigt um sich das durchzulesen...
Zitat:Warum dieser Nick? Naja. Es ist halt das, was ich mir wünsche, sorgenfrei sein (für die, die kein frz. sprechen: sans souci bedeutet sorgenfrei, sorglos, von sorgen befreit). Außerdem kam vor 2 Jahren mein absolutes Lieblingsalbum raus (D-Bo - Sans Souci), zwar Deutsch-Rap, aber wirklich mit Sinn und Gefühl. Deswegen das Pseudonym Sans Souci
Zitat:Zitat:Und kannst du Französisch?
Nein, habe leider, leider den Wirtschaftszweig gewählt. Heute bereu ich es, blöde Buchungssätze
13.12.2009 22:05 • #49
SansSouci147
Zitat:aber glaub mir, ich (und nicht nur ich) können das nach 5 Seiten und 25 Beiträgen durchaus einschätzen. Smile
Womit beschäftigen sich deine Eltern denn so im allgemeinen?
Vielleicht warst du bisher einfach zu pflegeleicht, Frl. Sorgenfrei. Wink Du müsstest vermutlich dafür sorgen, dass du ihnen mehr auffällst. Cool
Zitat:Aha, danke. Smile Du hast übrigens ein pädagogisches Talent. Erklärst gerne und gut. Wäre das eine Berufsrichtung für dich?
Zitat:Wem sagst du das. Rolling Eyes Ich habe schon mind. 3 Buchhaltungskurse belegt und auch die Abchlussprüfungen jeweils bestanden, aber es bleibt bei mir nicht haften.
13.12.2009 22:12 • #50
GastB
Zitat von SansSouci147:Zitat:aber glaub mir, ich (und nicht nur ich) können das nach 5 Seiten und 25 Beiträgen durchaus einschätzen. Smile
Ja? Woran denn? Nur an dem Schreibstil?
Zitat:
- Code: Alles auswählen
Womit beschäftigen sich deine Eltern denn so im allgemeinen?
Mit Arbeiten (beide Vollzeit, wie gesagt), mit meinem Neffen, meinem Bruder, meiner Schwägerin, mit Freunden, mit Fernsehen, mit Musik hören und ab und an mit dem Computer. Mit allem außer mir.
...
Och was, alles ausprobiert. Im Sportunterricht ausgetickt und 2x verschärfte Verweise sowie 3x normale Verweise kassiert. Etliche Male Hausaufgabe vergessen und Nacharbeiten müssen. Musik tage- und nächtelang auf volle Lautstärke gedreht, am Besten dann, wenn sie schlafen wollten. Also, aufgefallen muss ich irgendwann mal irgendwie sein
13.12.2009 22:33 • #51
berliner
Zitat:Früher hatte ich schon Sachen, die mir Spaß gemacht habe, aber das ist mit der Zeit immer weniger geworden. Ich konnte mich stundenlang vor den PC setzen ohne dabei irgendjemanden zu vermissen oder daran zu denken wie einsam ich eigentlich bin. Ich hab es genossen mein Lieblingsessen zu essen oder mich mit meinem Neffen zu beschäftigen. Heute habe ich auf gar nix mehr Appetit und wenn mein Neffe zu Besuch kommt, gehe ich erst gar nicht mehr ins Wohnzimmer rüber zu ihm. Er sitzt gerade auf meinem Schoß und früher war ich dann irgendwie glücklich(er) aber jetzt ist da gar nix mehr so als wär ich emotional schon tot oder so.
Zitat:Ich weiß, dass, selbst wenn ich mich entscheiden würde Sport zu machen, ich niemals rausgehen würde und irgendwie anfangen.
Es geht einfach nicht. Keine Ahnung warum.
Zitat:Und bevor ich mein ganzes Leben jedem der mich kennt zur Last falle und jeden nerve... naja
Zitat:Ich fände es übrigens schrecklich schade, wenn ein so intelligentes Wesen wie du sich verabschieden würde.
Zitat:Und ich bleibe bei meiner Entscheidung. Für mich war's das.
14.12.2009 00:41 • #52
berliner
14.12.2009 11:08 • #53
SansSouci147
Zitat:Hast du dich schon mal nach den Voraussetzungen erkundigt, danach das Abitur zu machen?
Zitat:Die sind nicht kostenlos, aber das wäre vielleicht gar nicht dein Hindernis?
Irgendwie hört es sich für mich so an, als seien deine Eltern nicht arm. Oder täuscht das?
Zitat:Was meinst du denn, woran das liegen könnte?
Haben sie vielleicht das Gefühl, dass du ihnen überlegen bist und fühlen sich dir nicht gewachsen?
Oder zeigst du ihnen nicht, dass du Interesse von ihnen möchtest? Erzählst du ihnen denn etwas von dir?
Und falls ja: Was passiert dann?
Hast du sie schon mal wegen irgendetwas um Hilfe gebeten? Menschen tauen oft auf, wenn man sie um Hilfe bittet.
Welche Art von Interesse möchtest du denn von deiner Mutter? Und von deinem Vater?
Ist dein Bruder schon verheiratet? Bist du ein Nachzügler gewesen?
Zitat:Ich meine klar, Deine Situation ist kompliziert (mit Deinen Eltern), aber sicher nicht unlösbar.
Zitat:Du nervst doch kein bisschen.
Zitat:also möchtest Du doch eigentlich schon leben oder ?
Zitat:Aber wir alle hier denken, dass Du allen Grund hast, weiterzumachen.
Zitat:Und dass Du Dich im Moment über (fast?) nichts mehr freuen kannst, kann echt sowas wie eine Depression sein, aber dagegen kann man was tun. Das ist kein Dauerzustand !
14.12.2009 14:36 • #54
vent
Zitat von SansSouci147:Zitat:Ich meine klar, Deine Situation ist kompliziert (mit Deinen Eltern), aber sicher nicht unlösbar.
Ja
Zitat von SansSouci147:Zitat:also möchtest Du doch eigentlich schon leben oder ?
Naja, jedes Wesen hat doch irgendwo in sich den Wunsch zu leben. Das ist einfach ein Urinstinkt. Es ist so mein Kopf hat sich mit meinem Herz auf sterben geeinigt und meine Seele will noch leben.
Zitat von SansSouci147:Zitat:Aber wir alle hier denken, dass Du allen Grund hast, weiterzumachen.
Für mich gibt es das aber nicht. Warum soll es in den nächten 15, 30, 60 Jahren besser werden als in den vergangenen 15?
Zitat:Das größte Schwergewicht. - Wie, wenn dir eines Tages oder Nachts ein Dämon in deine einsamste Einsamkeit nachschliche und dir sagt: “Dieses Leben, wie du es jetzt lebst und gelebt hast, wirst du noch einmal und noch unzählige Male leben müssen; und es wird nichts Neues daran sein, sondern jeder Schmerz und jede Lust und jeder Gedanke und Seufzer und alles unsäglich Kleine und Große deines Lebens muss dir wiederkommen, und alles in derselben Reihe und Folge - und ebenso diese Spinne und dieses Mondlicht zwischen den Bäumen, und ebenso dieser Augenblick und ich selber. Die ewige Sanduhr des Daseins wird immer wieder umgedreht - und du mit ihr, Stäubchen vom Staube!” - Würdest du dich nicht nieder werfen und mit den Zähnen knirschen und den Dämon verfluchen, der so redete? Oder hast du einmal einen ungeheuren Augenblick erlebt, wo du ihm antworten würdest: “du bist ein Gott und nie hörte ich Göttlicheres!” Wenn jeder Gedanke über dich Gewalt bekäme, er würde dich, wie du bist, versandeln und vielleicht zermalmen; die Frage bei allem und jedem: “Willst du dies noch einmal noch unzählige Male?” würde als das größte Schwergewicht auf deinem Handeln liegen! Oder wie würdest du dir selber und dem Leben gut werden, um nach nichts mehr zu verlangen als nach dieser letzten ewigen Bestätigung und Besiegelung?
F. Nietzsche
14.12.2009 15:31 • #55
berliner
Zitat:Für mich gibt es das aber nicht. Warum soll es in den nächten 15, 30, 60 Jahren besser werden als in den vergangenen 15?
14.12.2009 16:13 • #56
SansSouci147
Zitat:Niemand muss bei den Eltern wohnen wenn er nicht mag, Sans.
Zitat:Welchen Unterschied machst du zwischen deinem Herz und deiner Seele?
Wink Cool
Zitat:Nietzsche
Zitat:Gegenfrage : Warum nicht ?
Zitat:Und es ist doch schön, wenn Deine Seele leben möchte, Dein Kopf ist halt vielleicht gerade etwas depressiv, naja...
14.12.2009 16:38 • #57
berliner
Zitat:Öhm naja. Ich denke nicht, dass das Hauptproblem im Zusammenleben mit meinen Eltern liegt. Was ich wirklich bräuchte, also Aufmerksamkeit von ihnen, würde ich ja, wenn ich in eine WG ziehen würde, erst recht nicht bekommen.
Zitat:Wenn Menschen bis heute noch nicht gelungen ist wissenschaftlich zu belegen ob es einen Gott gibt oder nicht, wie wahrscheinlich ist es, dass er es jemals herausfinden wird. Also es ist nicht ausgeschlossen, aber die Chance ist doch eher gering.
14.12.2009 17:57 • #58
SansSouci147
Zitat:Was glaubst Du würden Deine Eltern tun, wenn Du ihnen mal sagen oder schreiben würdest, dass Du nicht mehr leben möchtest ?
Ich sage nicht, dass das hilft, weil ich kenne Deine Eltern nicht, aber was glaubst Du, würden sie dann nicht mal wach werden ?
Zitat:Oder, falls (?) Du gar nicht willst, dass sich Deine Eltern mehr kümmern, dann wäre die WG ja vielleicht doch ein Lösung, vielleicht wären da ja nettere Mitbewohner ?
Zitat:Du scheinst wirklich viel nachzudenken, bist wirklich alles andere als dumm.
Zitat:Warum sollte es bei Dir nicht auch so kommen ?
14.12.2009 18:13 • #59
vent
Zitat von SansSouci147:Ich denke nicht, dass das Hauptproblem im Zusammenleben mit meinen Eltern liegt. Was ich wirklich bräuchte, also Aufmerksamkeit von ihnen, würde ich ja, wenn ich in eine WG ziehen würde, erst recht nicht bekommen.
Zitat von SansSouci147:Mein Herz folgt eher meinem Kopf, es ist Zentrum meiner Gefühle. Meine Seele hört nicht auf die Gefühle und wie schlecht oder auch gut diese sind, sie folgt eher dem, was von mir erwartet wird. (Oder so )
Zitat von SansSouci147:Zitat:Nietzsche
Wenn ihr jetzt wüsstet wie passend gerade dieser Philosoph ist
14.12.2009 18:45 • #60
x 4