App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat:
Dann überlege mal warum Du nicht aussprechen kannst was Dich bedrückt.
Weil ich's nie gelernt hab

Zitat:
Ja, aber das ist aufgrund deiner anatomischen Gegebenheiten gar nicht erst möglich. Gedanken formulieren und nieder schreiben kannst du hingegen sehr gut, vorlesen bestimmt auch. Das, was pax vorschlägt, ist also generell zumindest möglich. Jedenfalls bist du mit Allem ausgestattet, was du dazu brauchst.
Was aber noch lange nicht heißt, dass ich es auch kann.

Zitat:
Weil ich's nie gelernt hab Confused

So, dann versuchs zu lernen.
Steh vor den Spiegel und übe, oder leg Dich ins Bett und rede laut.
Das fühlt sich zunächst komisch an, aber es wird.

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat:
So, dann versuchs zu lernen.
Steh vor den Spiegel und übe, oder leg Dich ins Bett und rede laut.
Nein

Zitat von SansSouci147:
Ich kann auch nicht fliegen wie ein Volge, wenn ich es möchte

Aber Du könntest doch wenigstens nett zu diesen Thieren (schliesslich ist Winter) sein.

Sei doch ein wenigsten empathisch zu Therapeuten, die sind doch auch nur Menschen und vielleicht haben sie zuhause sogar Thiere, das macht sie doch noch menschlicher.

Zitat:
Aber Du könntest doch wenigstens nett zu diesen Thieren (schliesslich ist Winter) sein.

Sei doch ein wenigsten empathisch zu Therapeuten, die sind doch auch nur Menschen und vielleicht haben sie zuhause sogar Thiere, das macht sie doch noch menschlicher.
blah...

Mir scheint Du erwartest eine Spontanheilung, ohne selbst aktiv zu werden.
Das funktioniert nun mal nicht Fräulein.

Zitat von SansSouci147:
blah...

Ganz einfauch: Du suchst Zoff und dann nach dem Auspowern stellt sich automatisch Frieden ein. Genau diese Sicherheit brauchst Du, um ins Leben rauszugehen. Nur wirst Du das hier nicht finden, weil das musst Du bei Familie finden. Du bist mit denen verwandt, nicht wir. Ich will jetzt nicht direkt behaupten, dass das mir peinlich wäre.

Gut zu Hasen kann schliesslich jeder sein.

Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir die spontane Selbstheilung, wenn ich ein bisschen warte, hier mehrmals versprochen

Zitat:
Ganz einfauch: Du suchst Zoff und dann nach dem Auspowern stellt sich automatisch Frieden ein.
Nö, ich such hier keinen Zoff, mich nerven nur so sinn- und hirnlose Beiträge...

Zitat:
weil das musst Du bei Familie finden. Du bist mit denen verwandt, nicht wir.
Thread ganz gelesen?

Sans

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere wurde mir die spontane Selbstheilung, wenn ich ein bisschen warte, hier mehrmals versprochen

Nicht ohne Selbstbeteiligung...

Zitat von SansSouci147:
... ich such hier keinen Zoff..

? ;)
Ratschläge sind doof, Beiträge hirnlos...

Zitat:
Ach.. Auf einmal? Ich dachte 'mit der Zeit' würde einfach so alles kommen.

Zitat:
... ich such hier keinen Zoff..

?
Ratschläge sind doof, Beiträge hirnlos...

Wenn ich Zoff suche gehe ich zur Schule
Ich hab ja nicht geschrieben alle Beiträge sind hirnlos und alle Ratschläge sind doof

Sans

Zitat:
Auf einmal? Ich dachte 'mit der Zeit' würde einfach so alles kommen.

Dann machst sir was vor sanc. Das hat nie einer geschrieben.
Du musst schon wollen.

[/quote]Ich hab ja nicht geschrieben alle Beiträge sind hirnlos und alle Ratschläge sind doof
Zitat:
Welche?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Ach.. Auf einmal? Ich dachte 'mit der Zeit' würde einfach so alles kommen

Gute Frage. Sicher denkt man mit 18 anders als mit 15 oder 16. Wachstumsbedingte Turbulenzen klingen ab und dort, wo man davor nur durch 'Nöö-Argumentation' so gerne sich selbst und sein soziales Umfeld 'beglückt' hat, können sich durchaus durch den Lebenswandel bedingte Chancen ergeben.

Zitat:
Welche?
Seite 32 sind einige...

Zitat:
Dann machst sir was vor sanc. Das hat nie einer geschrieben.
Du musst schon wollen.
Doch

Zitat:
Gute Frage. Sicher denkt man mit 18 anders als mit 15 oder 16. Wachstumsbedingte Turbulenzen klingen ab und dort, wo man davor nur durch 'Nöö-Argumentation' so gerne sich selbst und sein soziales Umfeld 'beglückt' hat, können sich durchaus durch den Lebenswandel bedingte Chancen ergeben.
Joa bedingte Chancen.. *Woohoo* also 0%-Chance für mich

Sans

Zitat:
Joa bedingte Chancen.. *Woohoo* also 0%-Chance für mich Mad

Ja, weil Dich keiner zum Glück hinträgt Kind.
Da kannst Du nochmal solange mit den Füßen stampfen und beleidigt sein- es ändert nichts-rein gar nichts an Deiner Situation.

Zitat:
klingen ab und dort, wo man davor nur durch 'Nöö-Argumentation' so gerne sich selbst und sein soziales Umfeld 'beglückt' hat,

Stimmt.

Zitat:
Ja, weil Dich keiner zum Glück hinträgt Kind.
Da kannst Du nochmal solange mit den Füßen stampfen und beleidigt sein- es ändert nichts-rein gar nichts an Deiner Situation.
Tju und jetzt?

Denk mal mit.
Was wäre jetzt richtig und wichtig?
Ich geh davon aus, dass Du schon schlau bist.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Joa bedingte Chancen.. *Woohoo* also 0%-Chance für mich

Die Chancen sind durch Lebenswandel bedingt, der widerum auf Grund der altersbedingten Veränderung entsteht... du wirst von alleine 17 und 18... du 0-Chance-Wesen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Denk mal mit.
Was wäre jetzt richtig und wichtig?
Ich geh davon aus, dass Du schon schlau bist.
Jaja... Ich müsste was ändern / zu einem Psychologen / ... Kann ich aber nich

Zitat:
Die Chancen sind durch Lebenswandel bedingt, der widerum auf Grund der altersbedingten Veränderung entsteht... du wirst von alleine 17 und 18... du 0-Chance-Wesen...
Wer hat dann vorhin gesagt es wäre falsch zu sagen, dass sich alles von alleine ändert?

Sans

Zitat von SansSouci147:
Wer hat dann vorhin gesagt es wäre falsch zu sagen, dass sich alles von alleine ändert?

Ich habe von Selbstbeteiligung gesprochen, Sans. Wenn die Welt Schwarz-Weis wäre, hätten wir nicht so viele Sorgen und schon gar keinen Grund dazu unzählige Seiten der Forums zu füllen, jeder wüsste sofort ohne viel nachzudenken Bescheid.

Diejenigen, die meinten, es wird alles von alleine besser meinten sicher den altersbedingten Wandel.
Diejenigen, die dachten da müsse Aktivität her, meinten ev. eine gegewärtige Veränderung.

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Ich denke du hast zwei gute Alternativen.

1) Durchstehen und geduldig auf alterbedingte Veränderungenl und neue Chancen warten... oder....

2) Die Sache jetzt in die Hand nehmen. Wenn AD's und Therapie nicht in Frage kommen, Plan B erstellen.

Lass dir einfach etwas einfallen, das müssen wir alle tun.

Ich-kann-nicht gibts nicht, dann müssen die AD's her. Oder versuche dein aus deinem Ich-kann-nicht ein Ich-will-nicht zu zaubern. Das wäre schon mal der erste Schritt. Der nächste dann: Ich-muss-nicht, aber ich-kann.

Zitat:
Ich habe von Selbstbeteiligung gesprochen, Sans. Wenn die Welt Schwarz-Weis wäre, hätten wir nicht so viele Sorgen und schon gar keinen Grund dazu unzählige Seiten der Forums zu füllen, jeder wüsste sofort ohne viel nachzudenken Bescheid.
... oder wir hätten einfach nur schlechte Augen.

Zitat:
Lass dir einfach etwas einfallen, das müssen wir alle tun.
Was denn??

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore