GastB
20.01.2010 22:17 • #321
GastB
20.01.2010 22:17 • #321
SansSouci147
Zitat:Was hat das denn bitte mit Alter zu tun? Meinst du, weil du vielleicht 30 Jahre älter bist, muss ich dich behandeln wie den Kaiser oder was?Erst recht, wenn man erst 16 ist, der/die andere längst erwachsen
Zitat:Ach ja tust du das? Alles was ich von dir lesen kann, ist wie beschissen arrogant und unverschämt ich bin.Wir behandeln dich auch mit Respekt. Selbst den trittst du aber mit Füßen. Ich z.B. respektiere deine überdurchschnittliche Intelligenz, deinen Wunsch nach Zuneigung (oder ist es nur Zuwendung?) und deine Bereitschaft, anderen, v.a. Gleichaltrigen, zu helfen, was du echt gut machst.
Zitat:Ja - Sans-niemalssauer. Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen näh.Deine Antwort an Angsthasse ist ebenfalls extrem respektlos, man kann auch sagen, schlicht unverschämt. Mit dieser Einstellung machst du es dir - und natürlich den anderen - unnöitg schwer.
20.01.2010 22:21 • #322
x 3
GastB
Zitat:Zitat von SansSouci147:Zitat:Was hat das denn bitte mit Alter zu tun? Meinst du, weil du vielleicht 30 Jahre älter bist, muss ich dich behandeln wie den Kaiser oder was?Erst recht, wenn man erst 16 ist, der/die andere längst erwachsen
Nicht wie den Kaiser, sondern wie einen gleichwertigen Menschen.Zitat:Zitat:Ach ja tust du das? Alles was ich von dir lesen kann, ist wie beschissen arrogant und unverschämt ich bin.Wir behandeln dich auch mit Respekt. Selbst den trittst du aber mit Füßen. Ich z.B. respektiere deine überdurchschnittliche Intelligenz, deinen Wunsch nach Zuneigung (oder ist es nur Zuwendung?) und deine Bereitschaft, anderen, v.a. Gleichaltrigen, zu helfen, was du echt gut machst.
Uff, was für eine selektive Wahrnehmung.
Und dann, falls du soviel Güte aufbringstZitat:Zitat:Ja - Sans-niemalssauer. Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen näh.Deine Antwort an Angsthasse ist ebenfalls extrem respektlos, man kann auch sagen, schlicht unverschämt. Mit dieser Einstellung machst du es dir - und natürlich den anderen - unnöitg schwer.
20.01.2010 22:31 • #323
vent
Zitat von GastB:Im Umgang mit anderen ist Respekt und nicht Arroganz angebracht, Sans. Erst recht, wenn man erst 16 ist, der/die andere längst erwachsen und wenn der/die andere einem helfen will.
Zitat von GastB:Wir behandeln dich auch mit Respekt. Selbst den trittst du aber mit Füßen.
Zitat von GastB:Aber, wie gesagt ... Respekt ist keine Einbahnstraße. Deine Antwort an Angsthasse ist ebenfalls extrem respektlos, man kann auch sagen, schlicht unverschämt. Mit dieser Einstellung machst du es dir - und natürlich den anderen - unnöitg schwer.
20.01.2010 22:40 • #324
vent
Zitat von GastB:Und zähl nochmal die Seiten dieses Threads.
20.01.2010 22:45 • #325
berliner
20.01.2010 23:24 • #326
21.01.2010 09:03 • #327
vent
21.01.2010 10:13 • #328
Angsthasse
21.01.2010 10:54 • #329
21.01.2010 11:23 • #330
SansSouci147
Zitat:Und du willst hier nichts beleidigendes geschrieben haben?Und zähl nochmal die Seiten dieses Threads.
Zitat:Yeai, ich bin RekordhalterinEin so langer Austausch mit einem Jugendlichen fand in diesem Forum vermutlich noch nie statt.
M.E. können wir stolz darauf sein, dass es Sans mit uns und unseren Neurosen so lange ausgehalten hat...?
Zitat:Ja, denke ich auch...Die Formulierung von Angsthasse, Sans hätte sich das alles wohl nur ausgedacht, ist eine solche Unverschämtheit und verlangt eigentlich eine Entschuldigung.
Zitat:Nachdem du den Thread einigermaßen mitverfolgt hast, solltest du feststellen können, dass das was hier gepostet wurde nicht einfach so ausgedacht werden kann. Und wenn mir jemand unterstellt ich würde lügen, kann ich mich sehr wohl angegriffen fühlen.Ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung. Ich habe meine Gedanken und Eindrücke formuliert ohne sie zu beleidigen. Sollte es der Sachlage nicht entsprechen, muss sie sich doch nicht angegriffen fühlen, oder...??
Zitat:Was ist denn so eine Antwort?Nur weil Bianca nach dem Befinden von Sans fragt muss sie doch nicht so ne Antwort bekommen.
Zitat:Es ging darum, dass Leid subjektiv ist. Ich habe gesagt: Die einen glauben schon sterben zu müssen, wenn ihnen ein Fingernagel abbricht und die anderen sind schon mit einem Stück Brot zu frieden.Und was den Satz von Sans angeht..manche sterben schon weil der Fingernagel weh tut, andere... Was willst Du hier sagen??
Zitat:Und es existieren nur gleiche Menschen oder wie?Ich war selbst mal 16, ich habe mit 16 so satt mein Leben gehabt , hab versucht mir das Leben zu nehmen ....und dennoch war ich glücklich über jede Hilfe die ich danach bekam.
Zitat:Ja gibt Leute die das nicht verstehen wollen..Du Angsthasse hast den geschilderten Dialog als respektlos und undankbar wahrgenommen. Möglich ist es aber doch, dass es für das Schweigen und das Fliehen aus der Situation noch ganz andere Gründe gab. Ich weiß natürlich nicht, ob ich richtig liege, aber ich habe beim Lesen direkt daran gedacht, dass Sans hier vor etlichen Seiten mal geschrieben hatte, dass sie denkt, vor einem Therapeuten niemals den Mund aufzubekommen, dass sich schriftlich gut ausdrücken zu können nicht heißt, es auch mündlich zu können. Vielleicht war die Situation für sie also einfach schwer bis gar nicht aushaltbar. Vielleicht gibt es einen inneren Widerstand, der nicht so leicht zu überwinden ist.
Zitat:Hab ich ja auch schon gesagt.
Wie schon in einem anderen Thread möchte ich aber auch hier noch einmal sagen, dass hier keiner seine Zeit für andere opfert und deswegen eine Gegenleistung erwarten kann. Wenn man hier etwas schreibt, dann tut man es freiwillig, man tut es, weil man seine eigene Sicht kund tun will, ja, vielleicht auch, weil man helfen will. Nur die Erwartung, dass das alles vom anderen auch angenommen werden muss, schießt für mich deutlich übers Ziel hinaus und verursacht letztlich nur Ärger und Enttäuschung. Auf beiden Seiten.
21.01.2010 14:41 • #331
vent
Zitat von SansSouci147:Zitat:M.E. können wir stolz darauf sein, dass es Sans mit uns und unseren Neurosen so lange ausgehalten hat...?
Yeai, ich bin Rekordhalterin
Zitat von SansSouci147:Zitat:Ja, denke ich auch...Die Formulierung von Angsthasse, Sans hätte sich das alles wohl nur ausgedacht, ist eine solche Unverschämtheit und verlangt eigentlich eine Entschuldigung.
Zitat von SansSouci147:Zitat:Es ging darum, dass Leid subjektiv ist. Ich habe gesagt: Die einen glauben schon sterben zu müssen, wenn ihnen ein Fingernagel abbricht und die anderen sind schon mit einem Stück Brot zu frieden.Und was den Satz von Sans angeht..manche sterben schon weil der Fingernagel weh tut, andere... Was willst Du hier sagen??
Zitat von SansSouci147:Zitat:Ja gibt Leute die das nicht verstehen wollen..Sans hier vor etlichen Seiten mal geschrieben hatte, dass sie denkt, vor einem Therapeuten niemals den Mund aufzubekommen, dass sich schriftlich gut ausdrücken zu können nicht heißt, es auch mündlich zu können. Vielleicht war die Situation für sie also einfach schwer bis gar nicht aushaltbar. Vielleicht gibt es einen inneren Widerstand, der nicht so leicht zu überwinden ist.
22.01.2010 18:20 • #332
28.01.2010 20:35 • #333
SansSouci147
Zitat:Mhh.. Macht Einsamkeit wirklich krank? Das wäre ja eine Erklärung für meinen momentanen Zustand. Heißt das also, dass ich jetzt, solange ich keine Freunde habe (ich gehe immer noch von 'für immer' aus) dauernd krank bin??Einsamkeit tut nicht nur seelisch weh. Auch Ihre Gesundheit ist gefährdet, wenn Sie zu wenig mit anderen Menschen zusammen sind. Viele Studien beweisen: Das Risiko für Herzinfarkt, Krebs und durch Immunschwäche hervorgerufene Krankheiten steigt. Die Universität von Ohio/USA hat nun auch den positiven Nachweis erbracht: Menschen mit einem guten Netzwerk stabiler Freundschaften sind auch körperlich besser drauf. Hier die Konsequenzen daraus.
01.02.2010 14:58 • #334
pax
Zitat:Heißt das also, dass ich jetzt, solange ich keine Freunde habe (ich gehe immer noch von 'für immer' aus) dauernd krank bin??
01.02.2010 15:16 • #335
SansSouci147
Zitat:Wie soll ich denn welche finden, wenn ich den ganzen Tag nur zu Hause bin?Und wenn Du mal nicht mehr davon ausgehst, dann hast Du Freunde und findest auch welche.
Zitat:Ja, die kommt wieder und geht wieder...Jetzt bist Du erst mal etwas geschwächt, aber die kraft kommt langsam aber sicher wieder.
01.02.2010 17:31 • #336
pax
SansSouci147
Zitat:Ach die Schule hat mir bisher doch auch nicht geholfen, eher im Gegenteil, hat immer alles schlimmer gemacht.Indem Du wieder in die Schule gehst.
Zitat:An der Schule? Gibts nicht..Vielleicht auch noch Kurse belegst-AG`s.
01.02.2010 18:21 • #338
pax
01.02.2010 18:59 • #339
01.02.2010 19:15 • #340
x 4