App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat:
Kommt mir das nur so vor oder fangen die leute in dem thread langsam an sich gegenseitig nurnoch anzumachen?

anzumachen im sexuellen Sinne? Oder anzumachen im Sinne von sich streiten, sich auf die Nerven zu gehen?
Also in beiden Fällen: Nein, die Leute in diesem Thread machen sich hier nicht gegenseitig nur an...

Zitat:
Ok sans, dann müssen wir überlegen wie.
Hast schon eine Idee?
Äh.. Nein

lg
Sans (die hier niemanden auf irgendeine Weise anmacht...)

Zitat:
Zitat:
Ok sans, dann müssen wir überlegen wie.
Hast schon eine Idee?
Äh.. Nein

Wie wärs damit, dass Du Dir selbst wichtig wirst?
Was Du an Dir magst?

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat von Radoras:
Kommt mir das nur so vor oder fangen die leute in dem thread langsam an sich gegenseitig nurnoch anzumachen?

Gut recherchiert.
Ich hätte gerne noch länger mit Sans geschrieben - bin nur deshalb ausgestiegen.

Märtyrer Vent

Zitat:
Ich hätte gerne noch länger mit Sans geschrieben - bin nur deshalb ausgestiegen.
Du schreibst ja noch weiterhin mit mir

Zitat:
Wie wärs damit, dass Du Dir selbst wichtig wirst?
Was Du an Dir magst?
Kann ich das allein erreichen? Und sag jetzt nicht: Du musst nur wollen.

lg
Sans, die Radoras Behauptung immer noch nicht kapiert hat.

Zitat:
Kann ich das allein erreichen?

Ja, indem Du Dir klar machst, dass Du ein tolles Mädchen bist.
1) Du hast Einfühlungsvermögen
2) Du bist intelligent

So, und jetzt bist Du mal dran

Zitat von SansSouci147:
Du schreibst ja noch weiterhin mit mir

... klar.

Zitat von SansSouci147:
Sans, die Radoras Behauptung immer noch nicht kapiert hat.

Erklärung: Manche Leute können mit Auseinandersetzungen nicht umgehen. Und gießen stattdessen dann noch selber Öl ins Feuer.

Zitat:
Ja, indem Du Dir klar machst, dass Du ein tolles Mädchen bist. Wink
1) Du hast Einfühlungsvermögen
2) Du bist intelligent
Ja genau das kann ich alleine nicht. Warum sollte ich, wenn sich an meinem Umfeld und auch sonst nichts an oder um mich geändert hat, mich plötzlich toll finden? Das gibt keinen Sinn. Außerdem ist Inteligenz relativ und - ich denke - wohl kaum aus Beiträgen in Foren oder PN's herauszulesen. Jeder Volldepp kann sich eine hochgestochene Sprache aneignen und dann mit seinem nicht vorhandenen Fachwissen prahlen. Das Einfühlungsvermögen ist wohl völlig aus der Luft gegriffen

Zitat:
Erklärung: Manche Leute können mit Auseinandersetzungen nicht umgehen. Und gießen stattdessen dann noch selber Öl ins Feuer.
Also irgendwas ist an mir vorbeigezogen...

lg
Sans

Sans, jetzt nochmal im Klartext:

Wenn du deine bisherige Arroganz anderen Menschen gegenüber beibehalten willst, kann sich nichts ändern und wird sich nichts ändern.

Es ist absolut arrogant, was du da gerade wieder von dir gegeben hast. Du tust so, als ob du, dazu noch mit deinen gerade mal 16 Lenzen, z.B. alles besser beurteilen könntest - z.B. ob du intelligent bist -, als Menschen, die um ein x-faches mehr Alter, Wissen und Erfahrung haben als du.

Wenn ich dir sage, dass du intelligent bist, dann kannst du mir das abnehmen! (Den anderen auch.)

Dein Selbstbild stimmt nicht mit dem Fremdbild überein, das du abgibst. Und damit, das behaupte ich und behaupten wir, auch nicht mit der Realität. Das ist bei psychisch gestörten Menschen normal. Ein Ziel einer Psychotherapie ist es, das Selbstbild der Realität anzupassen.

Du hast hier schon ENORM viel Feedback und Anregungen bekommen. Wenn dir das aber alles am A...... vorbeigeht, dann ist das zwar deine Sache. Aber dann frage ich dich, wofür du hier überhaupt geschrieben hast und was du von uns eigentlich willst?

Willst du uns ständig nur beweisen, dass wir Unrecht haben und du Recht? Ist es das, was du brauchst?

Ich habe, ganz ehrlich, keine Lust, meine Energie für dich einzusetzen und mir dann ständig deine Missachtung um die Ohren schlagen zu lassen! Wenn du von dem, was wir dir an Feedback und Anregungen geben, nichts hältst, dann ist es müßig, dir welches zu geben.

Gruß,
GastB

Zitat:
. Warum sollte ich, wenn sich an meinem Umfeld und auch sonst nichts an oder um mich geändert hat, mich plötzlich toll finden? Das gibt keinen Sinn.

Wenn Du Deine Ansichten änderst, was Dich selbst betrifft, so ändert sich automatisch auch Deine Einstellung zu Deinem Umfeld.
Zitat:
Jeder Volldepp kann sich eine hochgestochene Sprache aneignen und dann mit seinem nicht vorhandenen Fachwissen prahlen

Kann er nicht, das merke ich an Beiträgen von Usern hier schon.
Es gibt auch nicht so Schlaue davon. Glaub mir

Zitat:
Du tust so, als ob du, dazu noch mit deinen gerade mal 16 Lenzen, z.B. alles besser beurteilen könntest - z.B. ob du intelligent bist -, als Menschen, die um ein x-faches mehr Alter, Wissen und Erfahrung haben als du.
Ja tu ich das? Wirklich? Nur so zur Erinnerung: Das hier ist ein Forum, du schreibst hier deine Meinung und ich meine. Gut?
Ich sage nicht, dass ich besser beurteilen kann ob ich intelligent bin oder nicht, ich sage, Intelligenz lässt sich nicht an den von mir vielleicht 100 geposteten Einträgen ablesen, das zu behaupten ist Schwachsinn, egal welches Alter man hat.

Zitat:
Wenn ich dir sage, dass du intelligent bist, dann kannst du mir das abnehmen! (Den anderen auch.)
Das kannst du aber nicht beurteilen. Woran willst du meine Klugheit denn messen? Das klingt alles so nach Und-wenn-du-mir-nicht-glaubst-schmeiß-ich-mich-auf-den-Boden-und-heule-Methode.

Zitat:
Dein Selbstbild stimmt nicht mit dem Fremdbild überein, das du abgibst. Und damit, das behaupte ich und behaupten wir, auch nicht mit der Realität.
GastB, die Hellseherin

Zitat:
Du hast hier schon ENORM viel Feedback und Anregungen bekommen. Wenn dir das aber alles am A...... vorbeigeht, dann ist das zwar deine Sache. Aber dann frage ich dich, wofür du hier überhaupt geschrieben hast und was du von uns eigentlich willst?
Das mir das am Ar. vorbei geht ist ja jetzt erstmal auch nur so ne Behauptung, nä..

Zitat:
Willst du uns ständig nur beweisen, dass wir Unrecht haben und du Recht? Ist es das, was du brauchst?
Nochmal: Das hier ist ein Forum, ich schreibe meine Meinung, du deine. Meine Meinung ist eben eine andere als deine (oder vllt. eure) und jetzt?

Zitat:
Ich habe, ganz ehrlich, keine Lust, meine Energie für dich einzusetzen und mir dann ständig deine Missachtung um die Ohren schlagen zu lassen!
Ja gut, dann verzieh dich in eine andere Ecke des Forums und verschone mich hier mit deinen Behauptungen okay?!

Noch was: Mag ja sein, dass du, GastB, deine Meinung immer geradeaus sagst, aber was zu weit geht, geht zu weit. Ich muss mich hier (und auch sonst nirgendwo) von dir (und auch von sonst niemandem) als psychisch gestört oder arrogant bezeichnen lassen. Wer nicht helfen will, wer nicht schreiben will der lässt es und schreibt bitte seine Oberflächlichkeiten in andere Threads.

Sans

Liebe GastB,

kannst Du nicht bitte wenigstens bei sans Deine berühmt-berüchtigte Abrissbirne in der Garage lassen ?!
Glaubst Du, dass Du Ihr damit wirklich weiterhilfst ?

Lg Berliner

Ja, genau das glaube - oder hoffe - ich, Berliner.

Du scheinst zu glauben, dass Menschen weiterkommen, wenn man sie ständig nur mit Glacéhandschuhen behandelt.

Das trifft für manche Menschen zu. Für viele aber nicht.

(Ich hatte gehofft, dass du inzwischen mal ein bisschen mehr einsiehst, aber leider offenbar nicht.)

Zitat:
Wenn Du Deine Ansichten änderst, was Dich selbst betrifft, so ändert sich automatisch auch Deine Einstellung zu Deinem Umfeld.
Ja, ändere ich mich selbst ändert sich die Situation, aber wenn sich die Situation nicht ändert ändere ich mich nicht, das ist ein Teufelskreis..

Zitat:
Ja, ändere ich mich selbst ändert sich die Situatio

Das wäre genau das, was ich mir für Dich wünschte sans

Zitat von GastB:
Sans, jetzt nochmal im Klartext:

Wenn du deine bisherige Arroganz anderen Menschen gegenüber...

Das ist wieder die berühmte Gast-Projektion. Du zimmerst dir eine Züchtigungsanstalt zusammen und hängst imaginären Klienten in deinem Kopfkino entstandene schlechte Eigenschaften und fatale Fehler oder Aggressionen an.

Zitat von GastB:
Es ist absolut arrogant, was du da gerade wieder von dir gegeben hast.

Nein, ist es nicht.

Zitat von GastB:
Du tust so, als ob du, dazu noch mit deinen gerade mal 16 Lenzen, z.B. alles besser beurteilen könntest - z.B. ob du intelligent bist -, als Menschen, die um ein x-faches mehr Alter, Wissen und Erfahrung haben als du.

Nein, tut sie nicht.

Zitat von GastB:
Dein Selbstbild stimmt nicht mit dem Fremdbild überein, das du abgibst. Und damit, das behaupte ich und behaupten wir, auch nicht mit der Realität.

Hier gibt es keine Bilder, Gästin. Es ist verbale Kommunkation, nicht mehr, ok?

Zitat von GastB:
Das ist bei psychisch gestörten Menschen normal. Ein Ziel einer Psychotherapie ist es, das Selbstbild der Realität anzupassen.

Aber auch hier gilt: Verleumdung und Beleidigung ist eine Straftat.

Zitat von GastB:
... wofür du hier überhaupt geschrieben hast und was du von uns eigentlich willst?

Schreib bitte nicht im Plural.

Zitat von GastB:

Kein Plural bitte. Sprich bitte nur für DICH.

Entschuldigung, wenn ich mich hier mal kurz einmische, aber ich kann deine Sicht, Sans, völlig nachvollziehen.

Menschen in einem Forum können, nicht darauf bestehen, einen besser zu kennen als man sich selbst. Natürlich ist Sans eine kluge junge Frau, denn man kann sich zwar leicht dumm stellen, aber sich schlau zu stellen ist schon schwieriger. Doch wenn sich sich täglich als wertlos, ungeliebt usw. wahrnimmt, weil ihre direkte Umgebung ihr das so spiegelt, dann ist es doch verständlich, dass virtuelle Bezeugungen da viel weniger Wert haben. In der Tat ist es doch schnell mal dahingesagt, dass jemand intelligent oder einfühlsam ist. Zu schreiben, dass jemand doch noch soooo ein tolles Leben vor sich hat, ist auch unrealistisch, es sei denn, man ist WIRKLICH Hellseher.
Wenn Sans die Situation im Moment als furchtbar und mit wenig Hoffnung für die Zukunft empfindet, dann IST das für sie so.

Die Zeit und Geduld, die manche hier für sie aufgewendet haben und noch aufwenden, mit der Erwartung - mit überhaupt irgendeiner Erwartung - zu verknüpfen, dass alles brav geschluckt wird, und ansonsten die Zuwendung als verschwendete Zeit zu betrachten, halte ich auch für sehr bedenklich.

Liebe Grüße
Jana
Sponsor-Mitgliedschaft

Baoh.. Danke vent, ich hab schon an mir gezweifelt..

Zitat:
aber ich kann deine Sicht, Sans, völlig nachvollziehen.
Also noch jemand, Selbstzweifel verschwunden

Zitat:
Menschen in einem Forum können, nicht darauf bestehen, einen besser zu kennen als man sich selbst.
Ja genau das wollte ich sagen vorhin.

@Jana K.: Word!

lg
Sans

Zitat von SansSouci147:
Warum sollte ich, wenn sich an meinem Umfeld und auch sonst nichts an oder um mich geändert hat, mich plötzlich toll finden?

Vielleicht sollte man (z.B. in der Psychologie) 'Selbstliebe' in 'Selbstachtung' umbenennen. Ich bin toll würde ich auch kaum über die Lippen bringen... (Vorsicht!- jetzt werde ich richtig bösartig )... - im Gegensatz zu manchen, die es in langen Monologen nach dem Motto 'Ich bin toll, mache es mir nach wenn du nicht als Versager da stehen willst' immer wieder schaffen die Anderen 'zu erschlagen' (hier in diesem Forum ein besonders leichtes Spiel) und sich damit der Arroganz-Grenze sicher mehr nähern als diejenigen, die einfach sagen: Ich bin nicht toll, na und?

Denn - wozu das ganze Werten und Urteilen, wen bringt das weiter..?

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (C.G.Jung)

Wenn man sagt: Ich bin nicht toll, sondern: Bin so, wie ich bin und wenn man das auch so sagt wie man das fühlt, gibt es das Problem der Be(Wertung) oder des Urteilens über sich und andere oder auch des Vergleichs mit den anderen gar nicht.

Und das bedeutet im praktischen Leben: Ein Drama weniger...

Zitat von SansSouci147:
Das gibt keinen Sinn. Außerdem ist Inteligenz relativ und - ich denke - wohl kaum aus Beiträgen in Foren oder PN's herauszulesen.

- ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Fähigkeiten. Teil davon ist sprachliches Vermögen, logisches Denken, die Fähigkeit Zusammenhänge oder Werte zu erkennen usw. und z.T. kann man von der Art der Verwendung der Sprache - auch in den Foren - auf einige von diesen Fähigkeiten schließen.

Zitat von SansSouci147:
Jeder Volldepp kann sich eine hochgestochene Sprache aneignen und dann mit seinem nicht vorhandenen Fachwissen prahlen.

... ehrlich, ich hab so lachen müssen als ich das las.......... das ist wirklich wahr.
Schade, dass der lange Satz nicht in die Signatur reinpasst, sonst hätte ich mir ihn auf diese Weise und mit deiner Erlaubnis jeden Tag vor die Nase gehalten........

Lach... Danke Sans, es war mir ein Vergnügen.

Zitat:
.. ehrlich, ich hab so lachen müssen als ich das las.......... das ist wirklich wahr.
Schade, dass der lange Satz nicht in die Signatur reinpasst, sonst hätte ich mir ihn auf diese Weise und mit deiner Erlaubnis jeden Tag vor die Nase gehalten........

Jeder Volldepp kann sich eine hochgestochene Sprache aneignen und dann mit seinem nicht vorhandenen Fachwissen prahlen
Copyright © SansSouci147 2010

Sans

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore