App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Meinst du das im Gegensatz zum schriftlichen Vorbringen, oder überhaupt?
(Ich finde, dass du es schriftlich sehr gut kannst.)

Ne schriftlich kann ich das. Ich kanns nur nicht sagen.

Ist es, weil du dabei traurig wirst?

Und möglicherweise in Tränen ausbrechen könntest?

Hallo,

wie man merkt hat sich bei dir nach der Aktion mit der Polizei, alles zum besten gewendet.

Freut mich.

Gruß

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mal anfange zu reden eins nach dem anderen kommt. Und dann sprudelds streckenweise einfach aus mir raus.

Naja bis ich erstmal anfange irgendwas zu sagen muss mein Gegenüber schon recht geduldig sein.

Zitat:

Ne das ich eigentlich nicht das Problem.

Zitat:
wie man merkt hat sich bei dir nach der Aktion mit der Polizei, alles zum besten gewendet.

Ju, langsam. Es ist noch lange nicht vorbei..

Sans

Zitat von SansSouci147:
Zitat:

Ne das ich eigentlich nicht das Problem.

Aha. Sondern was ist das Problem?

Hallo,

ich verfolge nun seit Tagen dieses Thema. Einiges kommst mir spanisch vor..naja ist aber nur meine Meinung.

Ich habe selbst 2 Kinder, 22 und 15 Jahre.

Deswegen meine Verwirrung in einigen Punkten die Du schreibst.

Aber wie gesagt schön, dass es dir besser geht.

LG

Zitat:

Ich weiß nicht. Es fällt mir einfach so wahnsinning schwer darüber zu reden. Ich war ja jetzt insgesamt in der Krisenintervention bei drei verschiedenen Psychologen (oder was auch immer das waren) und das Problem war, dass ich entweder gar nicht oder keine Ahnung geantwortet habe auf Fragen die (vielleicht, wahrscheinlich) wichtig waren. Daraufhin haben die dann gedrängt (vorallem die letzten beiden) und da schaltet sich dann meine Sturheit ein und verhindert jegliche Antwort -.-

Zitat:
Einiges kommst mir spanisch vor..naja ist aber nur meine Meinung.

Was kommt dir denn spanisch vor?

Sans

Zitat von SansSouci147:
Zitat:

Ich weiß nicht. Es fällt mir einfach so wahnsinning schwer darüber zu reden. Ich war ja jetzt insgesamt in der Krisenintervention bei drei verschiedenen Psychologen (oder was auch immer das waren) und das Problem war, dass ich entweder gar nicht oder keine Ahnung geantwortet habe auf Fragen die (vielleicht, wahrscheinlich) wichtig waren. Daraufhin haben die dann gedrängt (vorallem die letzten beiden) und da schaltet sich dann meine Sturheit ein und verhindert jegliche Antwort -.-

Immerhin hast du eine gut entwickelte Fähigkeit zur Selbstbeobachtung und Selbstbeschreibung, besonders für eine 15-Jährige. Das wird dir weiterhelfen.

Wenn du dich gedrängt fühlst, wäre es wahrscheinlich die erste richtige Maßnahme, das einfach auszusprechen, dass du dich gerade gedrängt oder bedrängt fühlst und deswegen nur Leere im Kopf hast. Vielleicht in diesem Fall mit dem Zusatz: Lassen Sie mir etwas Zeit für die Antwort, ich muss mal in mich hineinhorchen. Oder so.

Es ist gut, wenn man seine Gefühle wahrnimmt und dann diese - möglichst freundlich oder zumindest sachlich - mitteilt. Nicht als Vorwurf, sondern einfach als Information an das Gegenüber und als Ergebnis der Selbstwahrnehmung, zwecks weiterer Erkenntnis.

Verstehst du, was ich damit meine?

LG
GastB

Du könntest versuchen, genau das zu sagen, was Du hier beschrieben hast.
Du fühlst Dich einsam
Fühlst Dich nicht angenommen- in einer Aussenseiterrolle
Wirst von Einer in der Klasse angegangen.
Fühlst Dich von Deinen Eltern verlachlässigt.
Siehst für den Moment keine Perspektiven
Fühlst Dich traurig, verlassen.
Würde das für den Anfang reichen sans?

Oder wenn dir das Schreiben noch einfacher fällt als das Reden, dann druck doch einfach was aus oder schreib einen Brief, den der Therapeut sich dann erstmal durchlesen kann
Dann hat er zumindest eine Basis, etwas, womit er arbeiten kann.
Und dann könnt ihr gemeinam daran arbeiten, dass du mehr reden lernst und er kann sich auch deinen anderen Problemen widmen.

Liebe Grüße,
Bianca

Zitat:
Wenn du dich gedrängt fühlst, wäre es wahrscheinlich die erste richtige Maßnahme, das einfach auszusprechen, dass du dich gerade gedrängt oder bedrängt fühlst und deswegen nur Leere im Kopf hast. Vielleicht in diesem Fall mit dem Zusatz: Lassen Sie mir etwas Zeit für die Antwort, ich muss mal in mich hineinhorchen. Oder so.

Ne, ich weiß dann meistens ja schon was ich sagen will, aber kriegs einfach nich aus mir raus..

Zitat:
Es ist gut, wenn man seine Gefühle wahrnimmt und dann diese - möglichst freundlich oder zumindest sachlich - mitteilt. Nicht als Vorwurf, sondern einfach als Information an das Gegenüber und als Ergebnis der Selbstwahrnehmung, zwecks weiterer Erkenntnis.

Ja^^ Bei sowas kann ich meine Klappe dann wieder nicht halten
Hab denen am Mittwoch auch gesagt, dass man sich mit mir nicht unterhalten muss wie mit einer 2-jährigen.

Zitat:
Du könntest versuchen, genau das zu sagen, was Du hier beschrieben hast.
Du fühlst Dich einsam
Fühlst Dich nicht angenommen- in einer Aussenseiterrolle
Wirst von Einer in der Klasse angegangen.
Fühlst Dich von Deinen Eltern verlachlässigt.
Siehst für den Moment keine Perspektiven
Fühlst Dich traurig, verlassen.
Würde das für den Anfang reichen sans?

Ja, okay. Könnte ich.
Aber die haben den Thread und auch den Abschiedsbrief ja gelesen und müssten wissen worum es geht, da fühl ich mich irgendwie nicht ernst genommen wenn die dann nochmal fragen, warum ich hier bin oder so. Denke ich

Sans

Wenn man immer solang zum Tippen braucht...

Code: Alles auswählen
Oder wenn dir das Schreiben noch einfacher fällt als das Reden, dann druck doch einfach was aus oder schreib einen Brief, den der Therapeut sich dann erstmal durchlesen kann
Dann hat er zumindest eine Basis, etwas, womit er arbeiten kann.
Und dann könnt ihr gemeinam daran arbeiten, dass du mehr reden lernst und er kann sich auch deinen anderen Problemen widmen.

Ja, die Basis hat er wie vorhin schon gesagt, in Form von diesem Thread Abschiedsbrief. Eine ziemlich breite Basis würde ich sagen.

Ja, das weiß ich.
Aber es wird da vermutlich Punkt für Punkt durchgegangen und nicht alles aufeinmal. Das ist auch viel einfacher.

Zitat von SansSouci147:
Ja, die Basis hat er wie vorhin schon gesagt, in Form von diesem Thread Abschiedsbrief. Eine ziemlich breite Basis würde ich sagen.

Sans, liest hier jemand mit? Ob sie so viel Zeit haben?
Ein Jugendpsychologe weiß mit jedem Jugendlichen umzugehen. Das hat er gelernt (studiert)...

P.S.: Einen Musik-Thread gibt es schon in der Plauderecke, hat mir gerade ModPetra geschrieben. Dort kann man seine seine Favoriten verewigen..!

Zitat von vent:

Also ... vent ... Wenn jemand die Polizei einschaltet, dann doch sicher unter Hinweis auf einen bestimmten Internetinhalt, und meinst du, die Polizei marschiert los ohne ein Mindestmaß an Belegen ...?

Sans, du solltest dir überlegen, ob du deine Helfer besiegen oder Hilfe von ihnen willst. Was nützt es dir, wenn du anderen mal wieder bewiesen hast, um wie viel dümmer oder schwächer sie sind als du?

Zitat:
Also ... vent ... Wenn jemand die Polizei einschaltet, dann doch sicher unter Hinweis auf einen bestimmten Internetinhalt, und meinst du, die Polizei marschiert los ohne ein Mindestmaß an Belegen ...? Surprised Es ist nicht angebracht, Sans hierbei Paranoia zu unterstellen

Gast B weiß Du alles und bist über alles informiert?
Ich denke es hat hier alles seine Richtigkeit gefunden

?? Was willst du damit sagen, pax? Möchtest du damit sagen, dass vents Frage an Sans berechtigt war?

Zitat:
dass die Polizei nicht von allein tätig wird

Das stimmt.
Zitat:
Sans hierbei Paranoia zu unterstellen. Mad

Wo Gast B steht das? Ich kanns nicht finden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier:
Zitat von vent:
Zitat von SansSouci147:

Also ich finde die Frage tatsächlich berechtigt.
Hat die Polizei so viel Zeit, sich um die Foren zu kümmern.
Den Abschiedsbrief hab ich gelesen.
Ich glaube, dass vent es nicht so gemeint hat Gast B.

Genau das meinte ich mit.....Einiges was Sans schreibt verwirrt mich ....

Also die Tatsache mit der Polizei.

Ich will niemanden angreifen, es ist nur meine Verwunderung.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore