Zitat von SansSouci147:Zitat:Aha. Sondern was ist das Problem?
Ich weiß nicht. Es fällt mir einfach so wahnsinning schwer darüber zu reden. Ich war ja jetzt insgesamt in der Krisenintervention bei drei verschiedenen Psychologen (oder was auch immer das waren) und das Problem war, dass ich entweder gar nicht oder keine Ahnung geantwortet habe auf Fragen die (vielleicht, wahrscheinlich) wichtig waren. Daraufhin haben die dann gedrängt (vorallem die letzten beiden) und da schaltet sich dann meine Sturheit ein und verhindert jegliche Antwort -.-
Immerhin hast du eine gut entwickelte Fähigkeit zur Selbstbeobachtung und Selbstbeschreibung, besonders für eine 15-Jährige. Das wird dir weiterhelfen.
Wenn du dich gedrängt fühlst, wäre es wahrscheinlich die erste richtige Maßnahme, das einfach auszusprechen, dass du dich gerade gedrängt oder bedrängt fühlst und deswegen nur Leere im Kopf hast. Vielleicht in diesem Fall mit dem Zusatz: Lassen Sie mir etwas Zeit für die Antwort, ich muss mal in mich hineinhorchen. Oder so.
Es ist gut, wenn man seine Gefühle wahrnimmt und dann diese - möglichst freundlich oder zumindest sachlich - mitteilt. Nicht als Vorwurf, sondern einfach als Information an das Gegenüber und als Ergebnis der Selbstwahrnehmung, zwecks weiterer Erkenntnis.
Verstehst du, was ich damit meine?
LG
GastB
25.12.2009 22:02 •