App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat:
:D ...

Was gibts da zu lachen?

Du bist unglaublich!

LG

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat:
Du bist unglaublich!

Ich?

Ja Du!

LG

Zitat:
Ja Du!

Wie komm ich zu der Ehre?

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
:D ...

Was gibts da zu lachen?

Ja, unglaublich...

Ich las mal einen Mädchenroman, er hieß Dickköpfchen... die Hauptfigur ist eine selbstbewußte junge Dame gewesen, die immer für viel Aussehen sorgte... so ähnlich wie du.........
(Psssst....... es wurde aber auch Zeit dass hier etwas frische Luft reinkommt )

Ist bei dir alles ok? Geschenke brauchbar?
Sag mal Sans, was liest du denn gerne, und welche Musik magst du? Ich hab' hier eine Geschichte, die ging mal vor einiger Zeit durchs Forum, vielleicht wird sie dir gefallen.

http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?9499[/quote]

Nun, das ist ja ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn es mit Dir sans wieder aufwärts geht.
Freut mich.

Zitat:
Ich las mal einen Mädchenroman, er hieß Dickköpfchen... die Hauptfigur ist eine selbstbewußte junge Dame gewesen, die immer für viel Aussehen sorgte... so ähnlich wie du.........

Jaaa ich bin stur
Aber das es mir manchmal (ja okay ziemlich oft in letzter Zeit) schlecht geht muss ja nicht heißen, dass ich nicht auch mal gut drauf sein kann.

Zitat:
Ist bei dir alles ok?

Bei mir ist alles okay. Ich kann jetzt mit offenen Karten spielen, vor allen. Ich weiß, dass sich nach gestern definitiv etwas ändern wird und das ist natürlich erstmal eine große Erleichterung.
Das mir eine Therapie nicht leicht fallen wird ist mir gestern zwar klar geworden, aber ich weiß genauso, dass ich sie brauche. Wie vorhin schon richtig gesagt wurde, muss ich den richtigen Therapeuten finden (dürfte ja nich so schwer sein, bin ja so einfach... ) und vor allem muss ich erstmal lernen zu reden.

Zitat:
Geschenke brauchbar?

Geschenke brauchbar.
Ein neuer bequemer Stuhl und eine neue Brille.
... sozusagen, damit mich nichts mehr vom Hocker haut und ich immer klaren Druchblick behalte in dem was jetzt kommt... (Die Poetin redet
)

Das größte Geschenk kam aber von diesem Forum hier und von allen die hier jemals irgendwas gepostet haben, die mir eine PN geschrieben und mich im ICQ geadded haben. Und vorallem von demjenigen, der das hier alles an die Polizei weitergeleitet hat und seine Augen nicht vor dem verschlossen hat was hier passiert. (Derjenige möchte sich bitte Zwecks Danksagung per PN bei mir melden )

Zitat:
Sag mal Sans, was liest du denn gerne

Mh. Die Computerbild

Zitat:
und welche Musik magst du?

Och, breit gefächert: Emo, Alternative bis Deutsch-Rap

Zitat:
http://www.e-stories.de/view-kurzgeschichten.phtml?9499

sehr schöne und vor allem passende Geschichte

Sans

Zitat:
Bei mir ist alles okay. Ich kann jetzt mit offenen Karten spielen, vor allen. Ich weiß, dass sich nach gestern definitiv etwas ändern wird und das ist natürlich erstmal eine große Erleichterung.
Zitat:

Das ist schön, dass der Druck mal etwas weg ist

Wie schon gesagt: Du bist ein kluges Kind.

Und wie sich zeigt: Sogar ein recht nettes.

Gruß,
GastB

Zitat:

Boooah vorher war ich unfreundlich?!

Zitat von SansSouci147:
Zitat:

Boooah vorher war ich unfreundlich?!

Kein Kommentar.

Zitat von SansSouci147:
Jaaa ich bin stur

Recht so!

Zitat von SansSouci147:
Ich kann jetzt mit offenen Karten spielen, vor allen. Ich weiß, dass sich nach gestern definitiv etwas ändern wird und das ist natürlich erstmal eine große Erleichterung.

Glaube ich dir. Wenn man sich als junger Mensch zusätzlich zu den eigenen Problemen auch selbst Hilfe holen soll, wobei man doch gar nicht weiß wie und wo, ist man sicher absolut überfordert.

Ich habe heute Nachmittag genau wie Pax gedacht: Sans geht es gut, jetzt ist Weihnachten. Im Forum kann man ja nicht mehr tun als Tipps geben, ansonsten sind einem die Hände gebunden und so hofft man halt darauf, dass irgendjemand etwas in RL organisieren wird. Warten und hoffen... gar nicht so einfach...

Zitat von SansSouci147:
Das mir eine Therapie nicht leicht fallen wird ist mir gestern zwar klar geworden, aber ich weiß genauso, dass ich sie brauche.

Ja? Super.
Die Therapie ist eine neue Lebensqualität - du hast jemanden an deiner Seite, der dich u.A. kompetent durch die Alltagsschwierigeiten lotst. Also der dir zeigt, wie man Situationen so bewältigt, dass man dabei ein gutes Gefühl hat.

Zitat von SansSouci147:
Wie vorhin schon richtig gesagt wurde, muss ich den richtigen Therapeuten finden (dürfte ja nich so schwer sein, bin ja so einfach... ) und vor allem muss ich erstmal lernen zu reden.

Meinst du allgemein Gedanken in Worte fassen, oder eher Gefühle und Probleme ausmachen, definieren..?
Ich glaube außer um Ehrlichkeit geht es zunächst um nichts anderes. Wenn man lernt direkt und offen zu sagen, dass man das und das Problem hat, stellt man sich nicht mehr mit dem Problem gleich. Man hat es zwar, ist aber eben nur jemand, der nicht das Problem selbst ist, sondern jemand, der es hat. Und das ist meistens schon die halbe, für manche sogar gleich die ganze Lösung des Problems,weil man merkt, dass der Selbstwert immer konstant bleibt, ob man Probleme hat oder nicht.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
und welche Musik magst du?

Och, breit gefächert: Emo, Alternative bis Deutsch-Rap

Super, wir könnten einen Musik-Thread mit YouTube-Links aufmachen wenn du magst, ich hoffe, dass das in diesem Forum machbar ist.

Zitat von SansSouci147:
... sehr schöne und vor allem passende Geschichte

Ja, ich habe mich über sie damals auch sehr gefreut. Mit den Herzen ist es eben manchmal nicht so einfach...

Lieben Gruß Vent

Hallo,

ich freu mich total .

Ich wünsch Dir weiterhin Frohe Weihnachten

Lg Berliner

Es hat sich zum Guten gewendet, und das war das Ziel.

Zitat:
Kein Kommentar.

=P

Zitat:
Meinst du allgemein Gedanken in Worte fassen, oder eher Gefühle und Probleme ausmachen, definieren..?

Nein, einfach das Reden an sich. Das über die Lippen bringen was in meinem Kopf vorgeht, das kann ich nicht.

Zitat:
Super, wir könnten einen Musik-Thread mit YouTube-Links aufmachen wenn du magst, ich hoffe, dass das in diesem Forum machbar ist.

Ja, gerne. Darf man das denn?

Sans

Hallo Fräulein Ohnesorg

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Kein Kommentar.

=P

Was heißt =P ? Bin nicht so smileybewandert.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:

Nein, einfach das Reden an sich. Das über die Lippen bringen was in meinem Kopf vorgeht, das kann ich nicht.

Meinst du das im Gegensatz zum schriftlichen Vorbringen, oder überhaupt?
(Ich finde, dass du es schriftlich sehr gut kannst.)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SansSouci147:
... einfach das Reden an sich. Das über die Lippen bringen was in meinem Kopf vorgeht, das kann ich nicht.

Ja, stimmt, das musste ich früher auch mal lernen.... habe ich ganz vergessen. Aber man wird in der Therapie viel gefragt, muss also keine Referate vorbereiten, dabei würde sicher der Großteil der Erwachsenen keine gute Figur machen. Im Gegensatz zu dir haben viele Erwachsene schon einiges verlernt und sich von ihrer natürlichen Art zu weit enfernt.
Hm, wie redet man über sich selbst. Gefühle kann man meist gut beschreiben. Traurig, fröhlich, enttäuscht, wütend... und dann überlegt man warum, was der Grund dafür ist, der Auslöser. Der ist irgendwo in den eigenen Gedanken versteckt... wenn man ihn gefunden hat, versteht man sofort warum ein bestimmtes Gefühl entstanden ist.

Zitat von SansSouci147:
Musik-Thread ....
Ja, gerne. Darf man das denn?

Ich habe gerade eben gefragt.

Dir noch schöne Ferien... das ist doch immer mal ein Luxus pur länger schlafen zu können und das zu tun, wozu man selbst Lust hat?

Zitat:
Was heißt =P ? Bin nicht so smileybewandert.

Das ist ein Smiley der die Zunge rausstreckt.

Zitat:
Meinst du das im Gegensatz zum schriftlichen Vorbringen, oder überhaupt?
(Ich finde, dass du es schriftlich sehr gut kannst.)

Ne schriftlich kann ich das. Ich kanns nur nicht sagen.

Zitat:
Dir noch schöne Ferien... das ist doch immer mal ein Luxus pur länger schlafen zu können und das zu tun, wozu man selbst Lust hat?

Danke. Naja, nicht ganz tun wozu man Lust hat, bisschen Lernen muss ich schon

Sans

Zitat:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mal anfange zu reden eins nach dem anderen kommt. Und dann sprudelds streckenweise einfach aus mir raus.
Das wird schon sans

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore