App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat:
Hast Du etwas Angst vor der Prüfung?

Ja.

Zitat:
sozial bin ich ja wohl nicht?!

Ich wüsste einfach nicht, warum Du asozial sein solltest. Wenn man psychische Probleme hat und die Eltern einen nicht so gut behandeln, ist man deshalb ja nicht asozial.
Wenn Du in der Schule gemobbt wirst und Deine Eltern Dich nicht beachten, dann sind es doch vielleicht eher diese Leute, die sich asozial verhalten. Aber nicht Du. (Und möglicherweise merken die das noch nichtmals bzw. tun es gar nicht wirklich bewusst.)

Zitat:
Sylvester mit Freunden feiern und danach übetrieben rumerzählen wie betrunken ich war usw.

Ich war (auch?) noch nie betrunken, aber ich weiß auch nicht, ob das so toll ist. Wenn ich sehe, wie es meinem Vater manchmal So morgends geht, wenn er Sa mal wieder zu viel getrunken hat... Ob das wirklich so toll ist ?
Ach, aber in Deinem Alter wollte ich auch manchmal so sein, wie die Anderen, aber ich bin halt wohl nicht so. Und es gibt nun mal immer Leute, die nicht solche Partylöwen -mäuse oder wer weiß was sind, sondern lieber in Ruhe mit einzelnen Leuten reden. Zumindest bei mir ist das wohl so. Naja, zumindest zur Zeit..... vielleicht ändere ich mich ja noch irgendwann...

Liebe Grüße Berliner

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat:
Ich war (auch?) noch nie betrunken, aber ich weiß auch nicht, ob das so toll ist. Wenn ich sehe, wie es meinem Vater manchmal So morgends geht, wenn er Sa mal wieder zu viel getrunken hat... Ob das wirklich so toll ist ?

Es ging mir in dem Beispiel ja auch nicht ums Trinken an sich als vielmehr um Spaß und das Ruhm- und Normalitätsgefühl danach.

Sans

sanc, gibt es bei Euch nicht auch so Discoabende? Du hast ja 1-3 Freunde. Könntest da nicht was ausmachen für Silvester?

Vor der Prüfung musst nicht so richtig Angst haben. Wenn Du Deine Zeit zum Lernen nutzt, wird das nicht allzu schwer sein.
Ausserdem gibt es auch gute Links zum Lernen.

Bist Du ne gute Schülerin?

Die Göttin kann zum Beispiel nicht besonders schlau sein, das weiß ich jetzt schon.

Wenn das mit dem Mobbing so schlimm ist, hast du mal überlegt, die Klasse oder gar die Schule zu wechseln? Kompletter Neustart einfach?
Wenn du das nicht willst, tröstet dich vielleicht die Tatsache, dass du eh nicht mehr lange zur Schule gehst, sondern bald deinen Abschluss in der tasche hast und die ganzen Anderen hinter dir lassen kannst

Zitat:
sanc, gibt es bei Euch nicht auch so Discoabende?

Ne

Zitat:
Du hast ja 1-3 Freunde. Könntest da nicht was ausmachen für Silvester?

Gott gibt auch ne Party..

Zitat:
Bist Du ne gute Schülerin?

Naja...

Zitat:
Wenn das mit dem Mobbing so schlimm ist, hast du mal überlegt, die Klasse oder gar die Schule zu wechseln? Kompletter Neustart einfach?

Jetzt noch? Würde nicht viel bringen denke ich.

Sans

Zitat:
Gott gibt auch ne Party.

Was meinst Du damit? Ich versteh das gerade nicht.

Zitat:
Was meinst Du damit? Ich versteh das gerade nicht. Confused

Naja, hatte ja vorhin die Göttin der Klasse angesprochen, darauf war das bezogen.

Zitat:
Naja, hatte ja vorhin die Göttin der Klasse angesprochen, darauf war das bezogen.

Mir fällt grad ein, wen kennst von der Paraklasse?
Sind da Nette dabei um Party zu machen?
Könntest auch mit Deinem Bruder mit?

Zitat:
Es ging mir in dem Beispiel ja auch nicht ums Trinken an sich als vielmehr um Spaß und das Ruhm- und Normalitätsgefühl danach.

Ja, ich glaub, ich weiß, was Du meinst, dieses Glücksgefühl, wenn man etwas geschafft hat und einen schönen Tag oder Abend hatte oder so ?
Ja, scheinbar ist es einfach so, dass nicht jeder Mensch immer nur Glück hat , manchmal hat man halt Phasen, wo einem dieses Glücksgefühl scheinbar nicht gegönnt ist.
Obwohl man ja auch sagt, jeder sei seines Glückes Schmied - aber das schmieden fällt Dir ja auch nicht leicht oder ?
Aber immerhin hast Du ja den Lehrer und uns angesprochen, das ist ja schon mal ein wichtiger Schritt gewesen. Ich hab auch tausend Probleme und andere schreiben mir manchmal mach doch einfach dies oder das und ich weiß nicht, wie ich das dann umsetzen soll. Aber man kann ja versuchen, im Rahmen seiner Möglichkeiten kleine Schritte in die richtige Richtung zu machen, und das hast Du ja z.T. schon, indem Du eben hier schreibst und dem Lehrer geschrieben hast. Ja, und dann muss man leider auch manchmal geduldig sein .

Sind diese Tel-Nummern, die hier von anderen genannt worden sind, vielleicht was für Dich ?

Lg Berliner

Zitat:
Mir fällt grad ein, wen kennst von der Paraklasse?
Sind da Nette dabei um Party zu machen?

Ne die kenn ich halt nur so flüchtig.

Zitat:
Könntest auch mit Deinem Bruder mit?

Der feiert Sylvester bei seiner Familie so weit ich weiß (oder er muss fahren)

Zitat:
Ja, ich glaub, ich weiß, was Du meinst, dieses Glücksgefühl, wenn man etwas geschafft hat und einen schönen Tag oder Abend hatte oder so ?

Ja so in der Art.

Zitat:
Sind diese Tel-Nummern, die hier von anderen genannt worden sind, vielleicht was für Dich ?

Naja nich so

Sans

Zitat:
Zitat:

Naja nich so

Naja, hab ich mir schon gedacht, weil Du ja geschrieben hast, dass Du es schwierig findest, darüber zu reden, stimmts ?
Ich hab irgendwie auch Angst vorm Telefonieren,(zumindest mit Fremden), naja, ich hab eh vor fast allem Angst , naja, könnte ich vielleicht auch langsam mal überwunden haben... Ich hab wohl auch eher generell Schwierigkeiten, fremde Leute anzusprechen, gehts Dir auch so ähnlich ? Aber ich will jetzt ja nicht abschweifen...
Aber vielleicht kannst Du es ja doch mal versuchen, da anzurufen, die sind das bestimmt gewöhnt, wenn Leute erst nicht wissen, was sie sagen sollen, vielleicht würde es Dir ja helfen, mal mit jemand zu reden

Aber mit dem Glücksgefühl, oder das man sich stolz fühlt, das hab ich im Moment nicht so oft, aber wenn dann meist, wenn ich ausnahmsweise doch mal was geschafft habe, was ich mir nicht zugetraut habe. Das können aber auch Kleinigkeiten sein. Aber selbst im Internet kann ich das manchmal ein bisschen haben.
Ja, früher kannte ich das auch, wenn ich mit Freunden was gemacht habe, hinterher dieses Gefühl, aber im Moment hab ich ja auch keine wirklichen Freunde mehr.

Ich will jetzt nicht hier mich oder meine Probleme aufdrängen oder so, ich wollte Dir nur mal ein paar Beispiele von mir nennen... Es geht halt auch anderen nicht supergut.

Lg Berliner

ehm..
hat es was mit dem forum zu tun das polizei grad aufm weg zu mir ist?

Weißt, was mir damals geholfen hat, als ich keine Freunde in der Schule hatte?
Ich bin einfach in ganz viele freiwillige Projekte gegangen. In den Chor, zum Bogenschießen, zur Schülercafeteria, zur Selbstvertedigigung, zu den Streitschlichtern..
Da hab ich zwar Nachmittags da bleiben müssen, aber dafür hab ich ganz viele Freunde kennen gelernt.
Damals war ich selber auch uncool, aber coole Leute waren in den Projekten dabei und so hab ich Leute kennen gelernt, mit denen ich normal nie was zu tun gehabt hätte
Das war damals so in der 7ten Klasse.
Und dieses Jahr, beim Abi 5 Jahre später, war ich Everybody's Darling.

Aber auch vorher, da hatte ich keine Freunde in der Schule. Dann hab ich mir welche im Internet gesucht. Du meintest ja, du bist eh immer viel am PC. Ich war in einer Animex-Community und später hab ich mich beim Tierschutz angemeldet. Erst im Internet, dann bin ich auch in Echt aktiv geworden.

Es geht echt sans.
Man kann vom Außenseiter zum Beliebten werden.
Meine Scjwester hat genau die gleiche Mutation durchgemacht in der 9ten Klasse

Du kannst was verändern. Du musst dafür bloß aktiv werden.

Zitat:
Du kannst was verändern. Du musst dafür bloß aktiv werden.

Genau Pilongo, so geht es.

ehm..
hat es was mit dem forum zu tun das polizei grad aufm weg zu mir ist?
Sans, dir gehts gut?

Ich wünsch dir nur Erträgliches zu Weihnachten - und vielleicht hin und wieder, zwischendurch, ein paar kleine Freuden.

„Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.“ (F. Nietzsche)
Bis bald, Vent

Zitat:
Sans, dir geht's gut?

Ja es geht mir gut.
Die Polizei hat mich gestern mitgenommen, an das BRK weitergeleitet und die haben mich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Augsburg abgegeben. Dort gabs mehrer Gespräche mit zwei (etwas seltsamen) Frauen, die der festen Überzeugung waren mich in der Geschlossenen behalten zu müssen. Mein Vater hat mich dann aber gegen ärztlichen Rat mitgenommen, auf das Versprechen hin mir nichts anzutun und eine ambulate Therapie zu beginnen.

Zitat:
Ich wünsch dir nur Erträgliches zu Weihnachten - und vielleicht hin und wieder, zwischendurch, ein paar kleine Freuden.

Danke.
Ich wünsche euch auch allein frohe Weihnachten.

Sans
Sponsor-Mitgliedschaft

Uf! Na dann wird jetzt alles besser - und deine Eltern werden auf dich besser aufpassen?
Und suche dir bitte eine(n) Thera, der gut zu dir passt... man hat die Möglichkeit bis zu 5 Stunden bei verschiedenen Psychologen Probe zu sitzen. Es soll schließlich eine(r) gefunden werden, der viel Verständnis für Teenie-Rebellen hat...

Auch Deinen Eltern Alles Gute.

Zitat:
Uf! Na dann wird jetzt alles besser

will ich doch hoffen

Zitat:
Und suche dir bitte eine(n) Thera, der gut zu dir passt... man hat die Möglichkeit bis zu 5 Stunden bei verschiedenen Psychologen Probe zu sitzen. Es soll schließlich eine(r) gefunden werden, der viel Verständnis für Teenie-Rebellen hat... Very Happy

Ja, das sowieso..

Zitat von SansSouci147:
Ja, das sowieso..

...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore