App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat von pax:
Sans, hast Du Geschwister?

Zitat:
Warum hast du es überhaupt begonnen?

Weil ich Hoffnung hatte?!

Zitat:
Was hast du von uns erwartet?

Genauso viel wie von den anderen Foren?!

Zitat:
Sans, hast Du Geschwister?

Einen Bruder, ja.

Sans

A

Ich bin einsam

x 3

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Was hast du von uns erwartet?

Genauso viel wie von den anderen Foren?!

Willst du uns auf den Arm nehmen, Sans?

Ich habe nicht gefragt, wie viel du erwartet hast, sondern WAS!

Zitat:
Willst du uns auf den Arm nehmen, Sans? Shocked

Ich habe nicht gefragt, wie viel du erwartet hast, sondern WAS!

Steht doch ganz am Anfang, dass mir andere Foren nichts gebracht haben außer ein bisschen Frust von der Seele schreiben, oder?

sanc, und ich überlege mir gerade, wie verzweifelt ich in Deinem Alter war.
Null Bock auf Schule, es gab keinen Pc und dann die Sinn,- und Lebensfrage.
Das war für mich keine einfache Zeit.
Irgendwie hab auch ich alles kritisch hinterfragt, meine Eltern gehasst für Ihr Unverständnis mir gegenüber.
Doch habe ich mich immer ein wenig in der Klasse umgeschaut, wer denn wohl mein Freund sein könnte. Es waren nicht die hübschesten Menschen unbedingt, aber die Liebsten. Weil erst durch das genaue hinschauen hab ich gemerkt, wer Herz hat und wer nicht.

Das ist bis heute so geblieben, und es lohnt.
Dich mögen auch sehr viele, davon bin ich fest überzeugt. Nur siehst Du es gerade nicht. Mach bitte mal die Augen auf ja?

Sans, du machst einem Aal Konkurrenz.

Zitat von SansSouci147:
Zitat:
Warum hast du es überhaupt begonnen?

Weil ich Hoffnung hatte?!

WELCHE Hoffnung hattest du?

Zitat:
Nummer gegen Kummer
Das Kinder- und Jugendtelefon hilft Heranwachsenden, mit ihren Sorgen und Nöten umzugehen – bundesweit, anonym und kostenlos.
Die Telefone sind bundesweit montags bis freitags von 15.00 - 19.00 Uhr besetzt.
Aus ganz Deutschland können Kinder- und Jugendliche unter der bundesweiten Rufnummer 0800 - 111 0 333 kostenlos anrufen.

Notdienst für Kinder und Jugendliche-
rund um die Uhr, kostenlos:

0130-865252

Du kannst auch einen Selbsttest machen:
http://www.special-depression.de/depres ... 52167.html

Und hier ist eine Seite mit Krisennummern aus jeder Region:
http://www.borderline-selbsthilfe.de/In ... enste.html

Hallo,

ich hab ja nun das ganze Thema immer verfolgt, aber ich wüsste nicht, warum Du asozial sein solltest ?

Was wünscht Du Dir denn von uns ?
Ich wünsche mir manchmal vom Forum, dass die einfach mal ein bisschen Mitgefühl mit mir haben, leider haben sie das manchmal nicht. Ich habe z.B. gestern überlegt, ob ich Dir schreiben soll, dass mich auch fast nie jemand auf Partys eingeladen hat, aber ich habe keine Ahnung, ob Dir das hilft. Zumindest hilft es Dir nicht wirklich dabei, Deine Situation zu verbessern, höchstens dass Du weißt, dass es nicht nur Dir schlecht geht. Du hast ja auch geschrieben, die anderen Schüler wären sorglos - vielleicht (eher wahrscheinlich) sind sie das gar nicht, oder zumindest nicht alle.

Das mit den Kindern : Vielleicht kannst Du Deinen Kindern ja mal erzählen, dass Du trotz den ganzen Problemen mit Deinen Eltern, Freunden und der Schule Dein Leben doch noch in den Griff bekommen hast - ich denke, da könntest Du ja stolz sein. Und wahrscheinlich verbringen viele Jugendliche ihr Leben vor dem PC, das ist vielleicht gar nicht so selten...
Der Satz, dass Du ja eh keine Kinder haben würdest, weil mit wem denn, könnte so ähnlich auch von mir stammen, sowas hab ich auch mitunter schon (über mich) gedacht oder gesagt.

Ich denke, wir können Dir hier im Forum Tipps geben oder es zumindest versuchen, Dir zuhören, Dich ein wenig stärken oder es zumindest versuchen.
Noch besser helfen kann Dir natürlich jemand vor Ort, aber der Lehrer lässt ja wohl leider noch auf sich warten ... Am allerbesten wäre vermutlich schon ein guter Psychotherapeut...
Wäre ja schon schade, wenn Du Dich zurückziehen würdest. Du sagst, das Thema wäre erledigt, ist es ja aber leider nicht wirklich, weil Du Dich immernoch nicht so gut fühlst oder ?

Liebe Grüße Berliner

Sorry, die vorherige Nummer gibt es nicht mehr...
rund um die Uhr und bundesweit ist also nur diese erreichbar

0800-1110111 oder 0800-1110222

0800-1110111 und 0800-1110222 sind die allgemeinen Telefonseelsorgenummern: http://www.telefonseelsorge.de/

Die TelefonSeelsorge bietet neben Gesprächen am Telefon auch einen Austausch per Mail und Chat an. Auch persönliche Gespräche sind möglich.

Die Nummer gegen Kummer speziell für Kinder und Jugendliche ist, wie pax schon schrieb: 0800-1110333

SansSouci147, ich bin schon ein wenig traurig, dass Du hier grad nicht mehr schreibst.
Du bekommst soviel Aufmerksamkeit im Moment, und meldest Dich nicht.

Das versteh ich nicht.

Was macht Dein Bruder an Weihnachten?

Zitat:
Doch habe ich mich immer ein wenig in der Klasse umgeschaut, wer denn wohl mein Freund sein könnte. Es waren nicht die hübschesten Menschen unbedingt, aber die Liebsten. Weil erst durch das genaue hinschauen hab ich gemerkt, wer Herz hat und wer nicht.

Natürlich guck ich mich in meiner Klasse um wer zu mir passen könnte. Aber die Göttin der Klasse ist gegen mich und ihre Gebieter dienen...

Zitat:

Auf Besserung. Man um was gehts denn hier seit 16 seiten?

Zitat:
ich hab ja nun das ganze Thema immer verfolgt, aber ich wüsste nicht, warum Du asozial sein solltest ?

sozial bin ich ja wohl nicht?!

Zitat:
Du sagst, das Thema wäre erledigt, ist es ja aber leider nicht wirklich, weil Du Dich immernoch nicht so gut fühlst oder ?

Ja.

Zitat:
SansSouci147, ich bin schon ein wenig traurig, dass Du hier grad nicht mehr schreibst.
Du bekommst soviel Aufmerksamkeit im Moment, und meldest Dich nicht.
Confused Confused Confused Confused Confused
Das versteh ich nicht.

Mein letzter Eintrag war gestern um 22.20 Uhr und nachts schlafen ich für gewöhnlich. Danach geh ich zur Schule...

Sans

Zitat:
Aber die Göttin der Klasse ist gegen mich und ihre Gebieter dienen...

Na, dann machen wir uns darum Gedanken, wie wir die Situation in den Griff bekommen oder.
Da fällt hier einigen viel ein dazu
Erst mal immer trotz allem freundlich bleiben- wenn nichts geht, und Du gar gemobbt wirst-ab zum Vertrauenslehrer. Die sind oft dankbar für Tipps.

Zitat:
Mein letzter Eintrag war gestern um 22.20 Uhr und nachts schlafen ich für gewöhnlich. Danach geh ich zur Schule...

Hast Du noch keine Weihnachtsferien?

Zitat von pax:
Hast Du noch keine Weihnachtsferien?

http://www.schulferien.org/Baden-Wurtte ... temb_.html

Zitat von SansSouci:
Zitat von GastB:

Auf Besserung. Man um was gehts denn hier seit 16 seiten?

Sans, sorry, aber das ist einfach zu pauschal!:roll: Das versuche ich dir ebenfalls seit mehreren Seiten zu sagen.

Um eine Besserung zu erreichen, reicht es nicht aus, einfach allgemeine, pauschale Stichworte hinzuwerfen, auch nicht, so pauschal zu denken. Es ist nötig, dass du dir konkret klar machst, was du möchtest, und das auch konkret mitteilst. Andernfalls wirst du nie sagen können, dass du bekommen hast, was du wolltest, und wirst auch die anderen immer ins Unrecht setzen können, egal was und wie viel sie dir geben.

Wenn du dir konkret etwas überlegst, das du bekommen willst und es bekommst, heißt das ja nicht unbedingt, dass das dann alles sein muss, was du bekommen kannst. Das Leben geht weiter und man kann immer Wünsche und Ziele haben. Aber solange man nichts Konkretes anstrebt, kann man nie einen Erfolg sehen und ihn nicht fühlen, und immer unzufrieden bleiben.

Lg
GastB

Eigentlich müsstest du ab heute Ferien haben ... ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Erst mal immer trotz allem freundlich bleiben- wenn nichts geht, und Du gar gemobbt wirst-ab zum Vertrauenslehrer. Die sind oft dankbar für Tipps.

Dann wird's noch schlimmer...

Zitat:
Hast Du noch keine Weihnachtsferien? Laughing

Zitat:
Eigentlich müsstest du ab heute Ferien haben ... ?

Ich gehe in Bayern zur Schule, dort ist morgen der erste freie Tag.

Was ich wirklich will?
Ich will einfach 'normal' sein. Sylvester mit Freunden feiern und danach übetrieben rumerzählen wie betrunken ich war usw.

Sans

Zitat:
und gehe z. Z. in die 10. Klasse einer Realschule in Bayern.

Nun, dann ärgert Dich die Diva also nicht mehr lange. Das ist gut.

Hast Du etwas Angst vor der Prüfung?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore