App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von SansSouci147:
Eigentlich wollte ich gerade Neuigkeiten posten, aber nach Angsthasse ist mir jetzt echt die Lust vergangen das in den Thread zu knallen. Also wen's intressiert bitte per PN.

Wer Informationen wegen Animositäten aufgrund von mangelndem Leidensdruck zurückhält und sie nur einem ausgewählten Kreis zur Verfügung stellt, hat auch kein gesteigertes Interesse an Hilfe. = Und vergrault erst recht die Informationsenterbten.

Du stellst immer noch Dir genehme Bedingungen an die Lösung, Prinzessin. Jaaaaaa... und nu gib es mir!

Hallo,

ich überleg ja schon 'ne Weile, ob ich mich hier nun einmischen soll oder nicht.

Wenn das Problem doch z.T. ist, dass sans es nunmal schwerfällt, Ratschläge anzunehmen, was nützt es denn dann, dies durch feindlich oder unfreundlich klingende Postings noch zu erschweren ? Ist es leichter, Ratschläge anzunehmen von Leuten, die einem sagen, sie könnten einen nicht ernst nehmen, sagen, man mache sich zum Horst oder einen z.B. Prinzessin nennen ? Ich vermute nein.

Zitat:
Und vergrault erst recht die Informationsenterbten.

Mmh, und wenn es dem Thread bzw. der Stimmung im Thread gut täte, wenn sich ein paar wenige, wo es eben zu Animositäten gekommen ist, zurückziehen würden ?

Lg, Berliner

A

Ich bin einsam. die Zweite

x 3

Zitat von berliner:
Wenn das Problem doch z.T. ist, dass sans es nunmal schwerfällt, Ratschläge anzunehmen,...
... - ist m.E. der Sinn und Zweck ihres Vortragens der Beschwerden im Forum völlig rätselhaft. Und genau das übersteigt scheinbar das Vorstellungsvermögen mancher hier, micht kannst du getrost dazu zählen.
Zitat von berliner:
Mmh, und wenn es dem Thread bzw. der Stimmung im Thread gut täte, wenn sich ein paar wenige, wo es eben zu Animositäten gekommen ist, zurückziehen würden ?
Ich finde es interessant, dass in der letzten Zeit geradezu in Mode gekommen zu sein scheint, andere Mitglieder aufzufordern das Schreiben in bestimmten Threads zu unterlassen. Man möchte in seiner eigenen heilen Welt nicht gestört werden...
Hinten kommen dann Einsamkeit und Frust heraus, weil selbst die Besten den eigenen Anforderungen irgendwann mal nicht gerecht werden.
Wie albern ist denn das?

Warum sollte ich für euch Neuigkeiten posten, wenn ihr mich die ganze Zeit sowieso nur fertig macht? Wen's wirklich interessiert der kann mich gerne per PN anschreiben, aber nur weil hier jetzt 2, 3 Leute meinen neugierig auf eine neue Chance mich zu beleidigen sein zu müssen, haben sie sich getäuscht.

Ich hab mich wirklich getäuscht, als ich dachte hier sind lauter Menschen die es verstehen wenn man Probleme hat. Jetzt weiß ich, dass sich hier (mit ein paar Ausnahmen) nur ... mit keiner anderen Beschäftigung rumtreiben. Den Beiträgen nach zu urteilen haben die meisten hier wohl einen Intellekt...

Beitrag editiert (...) von mod-petra

Das Gespräch hier verlief ungefähr so:
Sans, du musst das und das machen
Nein, das trau ich mich aber nicht
Ja dann bist du selber schuld + *Beleidigung*
*Sans wird sauer*
Sans warum wirst du immer gleich aggressiv? Ich hab doch nix gemacht

Zitat von SansSouci147:
Ich hab mich wirklich getäuscht, als ich dachte hier sind lauter Menschen die es verstehen wenn man Probleme hat.
Kaum jemand stellt sich hier als Opfer dar, beschwert sich über die 'bösen anderen' und schmettert anschließend alle mitfühlenden Posts mit kA, Nö und kann ich nicht ab. Spiel kein Katzen-Maus-Spiel mit der Hilfsbereitschaft anderer.
Zitat von SansSouci147:
Jetzt weiß ich, dass sich hier (mit ein paar Ausnahmen) nur ... mit keiner anderen Beschäftigung rumtreiben.
Zitat von SansSouci147:
Den Beiträgen nach zu urteilen haben die meisten hier wohl einen Intellekt .....
Diese Einstellung wirst du vermutlich auch deinen Mitschülern und deinen Eltern gegenüber haben. Beschwer dich nicht über deine selbsterschaffene Einsamkeit und mach etwas gegen deinen Selbsthass, den du auf andere überträgst. Suche dir professionelle Hilfe, hier wirst du sie nicht finden.

Eigentlich wollte ich ja gerade sachlich auf vents vorletztes Posting eingehen, aber nach dem letzten glaub ich, es ist wohl besser, sich nicht darauf einzulassen...

Berliner

So so, und kannst du das auch sachlich begründen?

Zitat:
So so, und kannst du das auch sachlich begründen?

Ja, kann ich, muss ich aber nicht .

Zitat:
Kaum jemand stellt sich hier als Opfer dar, beschwert sich über die 'bösen anderen' und schmettert anschließend alle mitfühlenden Posts mit kA, Nö und kann ich nicht ab. Spiel kein Katzen-Maus-Spiel mit der Hilfsbereitschaft anderer.
Du willst mir in einem Forum für psychische Probleme vorwerfen das ich psychische Probleme hab Mitfühlende Posts hab ich hier schon seit Urzeiten nich mehr gelesen (zumindest von den meisten).

Du hälst es nicht für psychopathisch, was hier teilweise für Antworten gegeben wurden? VERSTÄNDNIS? FEHLANZEIGE! Du hälst es für intellektuell hier drei Wörter reinzuknallen meist mit der Bedeutung von Du bist doch bescheuert, ich glaub dir nicht, dass du's einfach nicht kannst? Ich finde es nicht sehr intellektuell sich hier über MEINE Aggression aufzuregen um mir im nächsten Post den hier zu zeigen: . Aber Hauptsache man hat seinen Senf dazugegeben!

Zitat von SansSouci147:
Du willst mir in einem Forum für psychische Probleme vorwerfen das ich psychische Probleme hab Mitfühlende Posts hab ich hier schon seit Urzeiten nich mehr gelesen (zumindest von den meisten).

Ja, genau das verstehe ich hier im Forum irgendwie auch nicht so richtig... .
Genau das ist es...

Lg, Berliner

Zitat von SansSouci147:
Du willst mir in einem Forum für psychische Probleme vorwerfen das ich psychische Probleme hab
Ich werfe dir vor, dass du in deiner Not keinen Schritt machst dir professionell helfen zu lassen und statt dessen deinen Frust im Forum abreagierst - und zwar durch ein unehrenhaftes Spiel mit der Hilfsbereitschaft anderer. Ich habe mich hier nur deshalb eingemischt, weil Berliner meint mit seinem Punkte-Sammeln bei dir hier noch weitere Hilfsbereite vor den Kopf stossen zu müssen. Was du selbst in deinem Thread treibst, interessiert mich nicht mehr, weil es ein zermürbender Teufelskreis ist, ein Spiel, in dem jeder nur verlieren kann.
Zitat von SansSouci147:
Du hälst es nicht für psychopathisch, was hier teilweise für Antworten gegeben wurden? VERSTÄNDNIS? FEHLANZEIGE!
Nein. Sie sind deiner Handlungsweise angemessen. Alles Menschen, die sich mit gutem Willen an einem konstruktiven Gespräch beteiligen wollten - und statt dessen in den Teufelskreis aus Provokation und anschließender Beleidigung geraten sind.

Ich denke du weißt, dass es bei psychischen um keine Frage der Schuld geht, es gilt aber die Regel der Ursache und Wirkung. Wer nichts tut, wird nichts verändern können. Scheinwelt, Opferrolle, Spielchen und Beschuldigungen oder Beleidigungen anderer können daran nichts ändern.

Zitat von vent:
Ich werfe dir vor, dass du in deiner Not keinen Schritt machst dir professionell helfen zu lassen und statt dessen deinen Frust im Forum abreagierst - und zwar durch ein unehrenhaftes Spiel mit der Hilfsbereitschaft anderer.
Genau! Schon mal überlegt warum ich mir nicht professionel helfen lasse(n kann)? Nicht mh? Nein warum auch. Vorwürfe machen und Forderungen stellen ist viel unterhaltsamer!

Zitat:
Ich habe mich hier nur deshalb eingemischt, weil Berliner meint mit seinem Punkte-Sammeln bei dir hier noch weitere Hilfsbereite vor den Kopf stossen zu müssen.
Punkte sammeln? Das hier ist doch nicht Payback.. Du (ihr) kommt euch vor den Kopf gestoßen vor? Och Mensch tut mir das leid . Und was ist mit mir?

Zitat:
Was du selbst in deinem Thread treibst, interessiert mich nicht mehr, weil es ein zermürbender Teufelskreis ist, ein Spiel, in dem jeder nur verlieren kann.
Richtig erkannt. Wie viele Punkte willst du jetzt dafür von mir? [/ironie]

Zitat:
Nein. Sie sind deiner Handlungsweise angemessen. Alles Menschen, die sich mit gutem Willen an einem konstruktiven Gespräch beteiligen wollten - und statt dessen in den Teufelskreis aus Provokation und anschließender Beleidigung geraten sind.
Komischerweise gibt's etliche User, die sich von mir scheinbar nicht beleidigt fühlen. Seltsam, seltsam... Warum beschweren sich nur die, die Angsthasses Meinung vertreten? Mh...? Ah Moment ich habs! Vielleicht weil die unter ihrer Anführerin so viel Verständnis aufbringen konnten, dass sie mich gleich als arrogant bezeichnen konnten! Ja, das war natürlich nur total nett und verständnisvoll gemeint, weil aggressiv bin ja nur ich.

Zitat von SansSouci147:
Vorwürfe machen und Forderungen stellen ist viel unterhaltsamer!
Es ist nicht unterhaltsam. Eine Frage: Nach dem Vorfall im Dezember, schaltet sich doch automatisch das Jugendamt ein - ist es bei dir nicht der Fall gewesen? Wenn Eltern es nicht schaffen, dich in eine Therapiemaßnahme einzubringen, müsste das JA mit dir Gespräche und dich zu einer Therapie begleiten. Oder ist dem nicht so? Wurde der Fall dem JA nicht gemeldet?
Zitat von SansSouci147:
Vielleicht weil die unter ihrer Anführerin...
Alles Quatsch, Einbildung, es ist wie mit dem Mädchen in deiner Klasse, die von dir als Königin angefeindet wird. Du schaffst dir eine künstliche Welt, in der Musketiere gegen den Rest der (bösen) Welt kämpfen.
Alles Unsinn. Die Welt sind Menschen wie du, die die gleichen Ängste, Leiden und Freuden haben. Es gibt keine Unterschiede und keinen Krieg.

Lass dir helfen, Sans, meine Mission ist hier momentan beendet.

Zitat:
Wurde der Fall dem JA nicht gemeldet?
Nein. (Mein Gott ich hab was verneint, steinigt mich!)

Zitat:
Alles Quatsch, Einbildung
Nein ist es nicht...

Zitat:
Alles Unsinn. Die Welt sind Menschen wie du, die die gleichen Ängste, Leiden und Freuden haben. Es gibt keine Unterschiede und keinen Krieg.
Die Ängste von Menschen können wohl so verschieden sein wie ihre Charaktere..

Zitat:
Die Ängste von Menschen können wohl so verschieden sein wie ihre Charaktere..

Und deren Heransgehensweise sans.
So wie Du hier gegen scheinbaren oder auch gerechtfertigte Ungerechtigkeit kämpfst, so solltest Du Dich doch sicher in einer Gruppentherapie einbringen können.
Also ich bin davon überzeugt.

Ich möchte jetzt ganz ohne dass es wie eine böse Bewertung klingt eine Beobachtung notieren. Und zwar: Sans, du scheinst wenig Übung im Gespräche-Führen oder Gespräche-am-Laufen-halten zu haben. Christina z.B. schreibt dir zeilenlange Postings, deine Antworten fallen einseitig oder einsilbig aus. Bei pax genau das Gleiche, finde ich. Es scheint dir schwer zu fallen, hier im Forum auch mal auf Andere einzugehen, auch mal andere Gedanken zuzulassen. Diese Art der Gesprächsführung ist für Andere sehr anstrengend. Vielleicht redest du so auch in Echt, kann das sein?

Wenn ja, dann kann ich verstehen, dass du dich einsam fühlst und nicht leicht Anschluss findest, denn Andere fühlen sich von so einsilbigen Antworten abgewiesen, vor den Kopf gestoßen, oder sie bekommen einfach das Gefühl, dass du dich nicht für die und ihre Meinung interessierst.
Ich frage mich, woher es kommt, dass du anscheinend nicht gut auf andere eingehen oder dich in sie hinein versetzen kannst. Zumindest nicht, wenn sie dich ansprechen, direkt. Denn wenn du über andere schreibst, dann kannst du dich meistens sehr gut in sie hinein versetzen. Deine Möglichkeit der Hineinempfindung in den Gegenüber (was ja für Gespräche an sich und auch für das Reden über Probleme sehr wichtig ist) scheint hier sehr weit auseinander zu driften.

Was ich darüber hinaus interessant finde: Kaum gibt es Anschuldigungen oder Rechtfertigungen, kommst du total aus deinem Schneckenhaus der Einsilbigkeit heraus. Du formulierst ganze Sätze, du wehrst dich, du diskutierst, du REDEST.
(Oder schreibst, in diesem Sinne.)
Deine Art der Kommunikation ist viel flüssiger und viel normaler, wenn du dich wehren und verteidigen musst. Geht jemand sanft und hilfsbereit auf dich zu, reagierst du mit Ein-Wort-Sätzen und blockierst. Deine Fähigkeit zur Kommunikation ändert sich, je nachdem, wie man an dich heran tritt.

Wie gesagt: Ich will das weder negativ noch positiv bewerten, es fällt mir nur in diesem Moment gerade richtig krass auf.
Und ich frage mich eben, woran das liegt.

Zitat:
So wie Du hier gegen scheinbaren oder auch gerechtfertigte Ungerechtigkeit kämpfst, so solltest Du Dich doch sicher in einer Gruppentherapie einbringen können.
Also ich bin davon überzeugt.
Ja und? Wenn ich mich in einer Gruppentherapie gar nicht einbringen will? Nein, dann bin ich wieder die böse Sans, die alles ablehnt.

Zitat:
Christina z.B. schreibt dir zeilenlange Postings, deine Antworten fallen einseitig oder einsilbig aus. Bei pax genau das Gleiche, finde ich.
Warum soll ich denn hier noch ernsthafte Antworten geben, wenn ich dafür sowieso nur beleidigt werde. (Nein natürlich werde ich hier nicht beleidigt, ich bin ja der Täter [/ironie])

Zitat:
Es scheint dir schwer zu fallen, hier im Forum auch mal auf Andere einzugehen, auch mal andere Gedanken zuzulassen.
Ja wirklich? Erstaunlich wie schnell ihr begreift.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Wenn ich mich in einer Gruppentherapie gar nicht einbringen will?

Ja und? Ist nicht mein Problem.

Zitat:
Warum soll ich denn hier noch ernsthafte Antworten geben, wenn ich dafür sowieso nur beleidigt werde.

Du denkst also nichtmal darüber nach, weil es die Anderen sind, die Dich hindern.
Na und, Dein Problem

Zitat:
Ja wirklich? Erstaunlich wie schnell ihr begreift.

Also diese Aussage ist herzallerliebst sans.

Wie schön, dass Du der checker bist, und uns somit alle abwertest.
Wie pilongo schon schrieb- so findest Du keine Freunde.
Zitat:
Genau! Schon mal überlegt warum ich mir nicht professionel helfen lasse(n kann)? Nicht mh? Nein warum auch. Vorwürfe machen und Forderungen stellen ist viel unterhaltsamer!
Bleibst aber dann auf immer einsam und alleine.

Mittlerweile denke ich, das macht Dir sogar Spaß.
Mach weiter so, das machst du gut.

Thread geschlossen!

LG

Petra

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore