Ich muss hier auch weg, da mich hier alles total 'runterzieht.
Ich hab' mich trotz Angstzuständen, welche man mir eigentlich nicht anmerkt, vor 3 Jahren durchgerungen und 'nen Asia-Trip gemacht.
Dort war ich ÜBERGLÜCKLICH.
Die ganze Art, wie die Menschen dort miteinander umgehen, ist ganz anders. Sie sind offen, Freunde findest Du schnell.
Gut, viele sind nicht unseren Lebensstandard gewöhnt, nur kennen diese Depressionen, etc. garnicht.
Meine Probleme (angefangen bei psychosamatischen Beschwerden, etc.)
waren in dieser Zeit wie weggezaubert.
Deshalb werde ich auch im September wieder gen Asien, vorzugsweise Indonesien abstarten und alles hier hinter mir lassen.
Ich habe nicht viel Geld, doch davon brauchst Du dort auch nicht viel.
Natürlich stellt sich mir die Frage, was, wenn's dort nicht klappt. Hier hast Du gewisse soziale Sicherheiten, etc.. Aber trotz aller hiesigen Vorteile, bin ich hier RICHTIG DOWN.
Noch was zu Spanien, Italien, Frankreich,etc..
Ich hab' auch dort bereits mein GLÜCK gesucht, doch es nicht gefunden.
Sicherlich sind die EU-Südländer anders als Deutsche, nur ist die Situation in gewisser Weise die GLEICHE.
Panikattacken, Angstzustände, Depressionen, Einsamkeit, psychomatische Beschwerden sind auch dort stark verbreitet und zu 99,99% ein Phänomen der westlichen Konsumgesellschaft, die alles hat, aber trotzdem immer unzufriedener wird.
Als ich Indonesiern von meinen Problemen erzählte, haben diese nur mit dem Kopf geschüttelt.