hallo loneygirl, hallo all
tja, ich schliesse mich mal an: ich fühle mich manchmal nicht nur einsam, sondern wie abgestorben..
bei mir ist es so, dass ich in der schule schon immer ein aussenseiter war, weil ich anders bin, in der denkweise, im verhalten.. tja, halt ein wenig sagen wir mal crazy
ich hatte immer beste freundinnen.. meine eine freundin habe ich seit 20 jahren, nur ist das verhältnis heute geprägt davon, dass sie nur mit materialistischen dingen um sich wirft (wahrscheinlich hat sie auch ein problem) und ich mich ihr nicht mehr anvertrauen kann, weil unser leben dadurch dividiert, dass sie den reicheren mann hat und das auch immer raushängen lässt.. die gemeinsame lange zeit lässt mich an der beziehung festhalten.. obwohl sie mehr als oberflächlich ist.. die andere freundin, die ich über 15 jahre hatte, ist abgesprungen in der zeit, als es mir sehr sehr schlecht ging.. sie wollte sich nicht mit mir belasten (obwohl ich in der zeit, wo sie depressionen hatte, für sie dawar)
diese freundin hat mich im eiscafe´nach 15 jahren freundschaft einfach IGNORIERT!! obwohl nicht mal ein streit vorausging. so hat sie die freundschaft beendet. tja, dann habe ich einen besten freund, der pate meiner tochter.. der ist beruflich engagiert und meldet sich - wenn ich mich nicht melde - kaum bei mir.
dann noch ne freundin, die allerdings 100 km weg wohnt, die ich nur 2 mal im jahr sehe.. tja, das wars.. ich habe einen partner, der sich für mich nicht interessiert, manchmal denke ich, er hasst mich.. er ist nur wegen des geldes und des kindes noch bei mir. meine mutter ist wie ne art freundin, aber eben meine mutter..
dann habe ich noch eine gute bekannte.. aber sie ist keine freundin.
hier, wo wir wohnen ist es ziemlich gutbetucht.. die eltern der kinder, mit denen meine tochter in den kiga geht sind zum grossen teil akademiker, deren gesprächststoff darin besteht, über das beste holz für den kamin zu fachsimpeln oder wo es die neuste kollektion von jack wolfskin gibt oder sie werfen mit fremdwörter um sich oder erzählen wo sie den audi allroad geländewagen gekauft haben.... ist jetzt nicht übertrieben.. einige wenige sind die normale mittelschicht (wenn es die noch gibt) bzw. alleinerziehende mütter. ich - aus einem gutsituierten elternhaus kommend (kenn also auch die andere seite) bin eher eine der unterschicht geworden.. mein partner hat keinen schlechten job aber er wird nicht besonders bezahlt.. ich habe seit der geburt meiner tochter immer einige stunden gearbeitet, aber als ich vollzeit angefangen habe, ging meine attacken wieder los. jetzt bin ich krankgeschrieben. was bedeutet, wir haben einen verdiener und ein arbeitslosengeld bzw. krankengeld. das ist nicht gerade chic an PA´s zu leiden zumal wir auch keinen audi allroad fahren sondern einen opel corsa, den die höchstens als zweitwagen vor der tür stehen haben. warum ich soweit aushole? es ist so, dass ich mir als mensch zweiter klasse vorkomme.. denke ich: mh, so schlecht hast du es doch gar nicht.. aber wenn ich dann meine tochter in den kiga bringe, und die high society grüsst mich nicht mal obwohl ich laut und deutlich guten morgen sage, dann denke ich wieder.. tja, ich spiel nicht in deren liga mit..
versteht mich nicht falsch: ich sehe optisch normal aus.. viele würden so gar sagen, die hats.. denn ich trage nur sachen wie edc, esprit und meine tochter hat fast alles was sie trägt von esprit für kinder oder s.oliver.. das mache ich wohl, um nach aussen den schein zu wahren. ich meine, wir haben ne sehr schöne wohnung, modern und gut eingerichtet aber ansonsten ist eben nichts drin.. wir leben im prinzip für das bezahlen der wohnung und den dingen des alltags.. gross ausgehen oder gar ein urlaub sitzen kaum drin.. (letzes jahr waren wir das erste mal seit 6 jahren auf teneriffa, aber auch nur sponsert by mama) und wenn iwann das arbeitlosengeld von mir wegfällt dann sieht es duster aus.. ich hoffe, dass ich bis dahin wieder arbeiten kann, denn ich möchte auch nicht umziehen.. es ist mein zuhause.. aber dieses gefühl, dass ich ausgegrenzt bin - immer wieder, so sehr ich es versuche - geht sowieso nicht weg.. ne zeitlang haben wir zu dem gehalt meines parnters zuzügliche sozialleistungen bekommen.. da fingen meine depressionen an, ich dachte, ich bin iwie ne art untermensch.. ich weiss, es klingt albern aber so fing es an.
in der firma, wo ich zuletzt ne massnahme gemacht habe, waren etliche leute, deren mann so wenig verdiente, dass die noch zusätzlich zahlungen von der bagis/arge bekommen haben.. da fühlte ich mich zum ersten mal normal. dann - durch meine PA´s bedingt - konnte ich meine massnahme nicht weiterdurchführen. am wochenende war meine tochter auf einem kindergeburtstag eingeladen. was soll ich sagen.. die andern mütter, die ihre kinder brachten, stiegen wieder nur aus dicken autos vor der tür.. zumindest sah ich keinen opel corsa weit und breit *verzweifeltlach*
wieder stellte sich dieses ungenügendheitsgefühl ein, und das gefühl, alle flachbildschirme und hochglanzküchen reichen nicht aus, dass ich zu denen gehöre... wo die frauen in ihre blank polierten vans oder mercdes cabrios steigen.. ich habe es einfach verbockt.. zwar abi und ne gute ausbildung genossen aber dann den falschen mann genommen.. klar, am anfang die verliebtheit, aber dann nur noch diskutieren über geld.. das bestimmt den alltag.. den schein nach aussen aufrecht erhalten mit markenklamotten.. so sieht mein leben aus.. früher habe ich meinen papa angerufen, der hat der lieben tochter dann geld gegeben aber nun ist er seit jahren tot... tja, und ich muss allein klarkommen.. mag für euch wie das geschreibsel eines verwöhnten, pubertierendes teenies klingen aber ich FÜHLE mich wirklich so dermassen einsam weil keiner mich versteht.. immer wieder dieses ich genüge nicht gefühl..
daher bin ich am liebsten vor dem pc.. schreibe in vielen foren, dort bin ich sogar beliebt (weil sie mich nicht kennen )
mit meinem partner nur noch das nötigste. rausgehen kann ich kaum noch wegen den PAs. habe ich auch kaum noch bedürfnis nach..
es ist ein wenig viel geworden.. sorry
vielleicht kann mich ja einer in ansätzen verstehen?!
lg mari, die eigentlich ganz nett ist..
p.s. im grunde genommen würde ich einfach mal iwo dazugehören wollen.. aber das klappt nicht.. immer bin ich dann doch der aussenseiter oder iwie strange in der denkweise (auch bedingt durch ein paar zwangsstörungen)
08.02.2010 14:27 •