App im Playstore
Pfeil rechts
8

mal ehrlich. Man ist nicht gleich arrogant, nur weil man keine Lust hat auf din Vorlieben der Mehrheit. Letzten Endes habe ich Freunde gefunden in einer sogenannten Randgruppe. Bitte nicht stöhnen, heute sind wir alle alle ganz normale Spießer und die meisten von uns im sozialen sektor.

Zitat von tyria 35:
mal ehrlich. Man ist nicht gleich arrogant, nur weil man keine Lust hat auf din Vorlieben der Mehrheit. Letzten Endes habe ich Freunde gefunden in einer sogenannten Randgruppe. Bitte nicht stöhnen, heute sind wir alle alle ganz normale Spießer und die meisten von uns im sozialen sektor.


Ohje, hab ich mich doch nicht vorsichtig genug ausgedrückt ich habe ja niemandem vorgeworfen, arrogant zu sein, sondern eher angemerkt, dass es ein Mechanismus zum Selbstschutz sein könnte. Ich wollte auf jeden Fall nur helfen, man muss ja nicht gleich mit jedem eine Blutsbrüderschaft eingehen, aber ein soziales Umfeld zu haben, Bekanntschaften, mit denen man sich wenigstens etwas austauschen kann, ist doch gut, wenn man mich so alleine fühlt. Und um ehrlich zu sein finde ich es auch ziemlich oberflächlich, aufgrund von solchen Äußerlichkeiten auf den Intellekt einer Person zu schließen. Ich kenne einige Leute, denen man es nicht so an sieht, mit denen man sich aber auf jeden Fall gut unterhalten kann. Also nochmal - ich will damit niemandem auf den Schlips treten, aber man muss ja wirklich manchmal auch auf sich selbst schauen, da spreche ich ja auch - wie gesagt - aus eigener Erfahrung.

A


Ich bin alleine und sitze den ganzen Tag zu Hause

x 3


schon ok. einfach viel zu oft gehört. Aber die Frage ist, darf ich sagen, ich suche nach anderen Menschen als die Klasse gerade toll findet?
Bei mir war das der Fall. Und seit ich Menschen getroffen habe den es genauso geht, ist das nicht mehr schlimm. Habe halt festgestellt, dass ich oft entweder mit Jüngeren, die früh Verantwortung übernommen haben, oder mit älteren befreunde.

Die Sache ist die: 1. Die meisten Leute, die ich kenne trinken, rauchen, feiern nur und verstellen sich für andere. Das tue ich nicht, weshalb mich wahrscheinlich auch keiner fragt. Ich kann nie mitreden und ich werde meistens auch allein gelassen und nicht beachtet habe ich das Gefühl. Das einzige was ich machen könnte wäre mich zu verstellen.

Zitat von tyria 35:
schon ok. einfach viel zu oft gehört. Aber die Frage ist, darf ich sagen, ich suche nach anderen Menschen als die Klasse gerade toll findet?


Hm, ich weiß nicht genau was du damit meinst... Ich weiß nicht, ich denke da nicht so ,,hierarchisch, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Aber wie schon gesagt, es geht hier ja auch nicht in erster Linie um die dicken Freundschaften, sondern auch darum sich in der Klasse einigermaßen wohlfühlen zu können, oder? Ich bin auch ein Mensch, der zwar viele Bekannte hat, aber seinen Freundeskreis sehr eng hält. Das eine schließt das andere ja nicht aus, genau wie du es auch beschrieben hast - man kann seine Freunde ja auch außerhalb der Klasse finden.

und @vanessa-15
Ich verstehe dich sehr, ich weiß wie das ist, wenn man sich zu den Leuten um sich rum nicht zugehörig fühlt. Du sagst, die Leute interessieren sich nicht für dich - aber andersrum musst du ihnen vielleicht auch mal eine Chance geben. Ich habe auch schon mit 15 mal ne Kippe geraucht und wurde/werde leider immer für etwas arrogant gehalten, dabei bin ich einfach sehr schüchtern, deswegen weiß ich auch wie schwer ist es Bekanntschaften zu knüpfen. Ich will dir da nicht reinreden, sondern einfach meine persönliche Erfahrung schildern.

Hi Vanessa Ich kenne alles was du schreibst,aus eigener Erfahrung.Ich find es gut+richtig,daß du dich nicht mit jedem Mitläufer oder Großmaul anfreundest.Ich meide solche Menschen auch,einfach deshalb,weil mir der Umgang mit ihnen überhaupt nichts bringt-Zeit,die ich besser nutzen kann.Da kommt aber dein Problen:Du kannst mit dir/deiner Freizeit nichts anfangen.Hast du ein (berufliches)Ziel,einen Traum?Das wäre wichtig,denn eine Vision,der er folgt,braucht jeder Mensch,um ein ausgefülltes leben zu leben.Das bekommen aber höchstens 5 % der menschen hin.Ich leider auch nur in guten Momenten.Aber du spielst Klavier,und mein Gefühl sagt mir,das du auch ziemlich gut bist,kann das sein?Du gehst seit Jahren regelmäßig ins Fitnesstudio,mußt also eine athletische Figur haben+achtest auf dich und dein Aussehen.das ist doch schonmal `ne Menge.Ich hab`nicht mitbekommen,wie alt du bist,aber häng nicht in deiner Vergangenheit fest.Sie ist SO PASSIERT,IST JETZT ABER VERGANGENHEIT,VORBEI,NICHT ZU ÄNDERN.Du mußt deinen Frieden mit deiner Vergangenheit machen,damit du dich auf JETZT,DIE GEGENWART konzentrieren kannst.Ich konnte auch nichts mit mir anfangen,bin dann bei Dro. gelandet,weil sie die innere Leere erträglich machen.Bis der Punkt kam,wo ich dachte:Pepe,ist es das,was du mit deinem leben vorhattest?Und dann habe ich mich für Sachen eingesetzt,die mir was bedeuten.Bin Tierschutzaktivist bei PETA,mache viel Sport,arbeite mit dementen Senioren,die UNSERE HILFE brauchen.Setz dich für etwas ein,daß dich interessiert,oder tue alles,um deinen Traumberuf zu erreichen.ZU SPÄT IST ES ERST,WENN DU AUFGIBST! Ciao,vanessa,entspannten Abend,wäre schön,wenn du mir mal schreibst,wie es dir so ergeht,

Wow, ich finde es grade wirklich ''krass'', wie viel du über mich weißt. Nein, ich habe eigentlich keine richtigen Ziele. Ich habe auch keine Ahnung, was ich später mal machen möchte. Ich spiele sehr gerne Klavier und ich weiß echt nicht wie du drauf kommst, dass ich gut darin bin. Ich habe angefangen mich für Musik zu interessieren, als ich mit 5 ein Kinderklavier geschenkt bekommen habe. Dann habe ich alle Lieder, die auf dem Klavier eingespeichert waren vom Hören gelernt und mache das bis jetzt immer noch. Ich würde nicht sagen, dass ich gut bin. Ich zeige auch ungerne was ich kann und könnte mir niemals vorstellen vor vielen Leuten zu spielen, aber ich würde später schon echt gerne was mit Musik machen. Nein, ich gehe erst seit ca. 1 Monat ins Fitnessstudio, habe davor nur zu Hause trainiert und 20 kg abgenommen. Ich finde manchmal aber, dass ich mich ein bisschen zu viel mit meinem Aussehen beschäftige.
Ich finde es toll, dass du dich für andere einsetzt und achja, ich bin 15.

Halte dich an deine hobbies. Ich hatte es auch so gemacht. In meiner jugend war ich zwar hin und wieder bei der einen oder anderen party dabei, aber meistens war das auch nicht so richtig mein ding. Tasteninstrumente sind schon etwas feines. Mit den musikalischen kenntnissen bekommt man gute noten in der schule und kann die mitschüler etwas unterhalten, wenn man vorne im unterricht irgendwelche lieder vorklimpert

In dem einen oder anderen Club könntest du ja auch nette leute finden. Und nicht jeder ist unbedingt auf parties. Viele wie sind auch in der phase, wo sie den eindruck haben ,dass man nur leute kennenlernen kann, wenn man sich zudröhnt und auf parties geht. und weil es dann viele so machen, müsste es der letzte rest oft auch machen, um anschluss zu finden

also ich hatte in der klasse immer einige, die auch mal etwas ruhiger waren und hatte da auch gemeinsamkeiten gefunden. vielleicht gehst du in eine tanzschule oder so. da kommt man eigentlich ganz gut ins gespräch. je nach stilrichtung kannst du passende leute für dich finden.

Hi leute .ey hier dingsens .ikarus hat voll recht.xD sorry bin hauptschuläää

Hey Vanessa,

Ich sitz in meiner Freizeit auch nur den ganzen Tag zuhause. Selbst wenn jemand was unternehmen möchte, find ich einen Grund zuhause zu bleiben. Das liegt daran, dass ich Menschen .. nicht mag..? Ist schwer zu erklären.
Kann dir nicht wirklich Ratschläge geben, wollte dir nur sagen, dass es anderen auch so geht.
Über das Internet kann man aber echt nette Leute kennen lernen und super Freundschaften entstehen. Vielleicht kannst du ja mal rausfinden wer aus deiner Gegend kommt und dich mit ihnen ein wenig unterhalten. (:

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore