App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ich bin neu hier .
Ich habe dieses Jahr meine Scheidung durch nach 15 ehe Jahren.
Unsere 3 Kinder wollten bei ihm zum Schluss bleiben weil er sie Material und physisch sehr beeinflusst hat .
Ich bin damals gegangen für einen anderen Mann aber unsere Ehe war schon länger nicht mehr in Ordnung. Ich bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen in eine kleine Wohnung.
Zuvor habe ich nie alleine gelebt bin von meinen Eltern Haus direkt mit meinen ex Mann zusammen gezogen .
Ich komme aber auch nach über einem Jahr möchtest klar alleine zu wohnen .
Jetzt bin ich vor 3 Wochen noch fast 500km von meinen Kindern ,meinem älteren Bruder und meinem Freund weg gezogen .seit der ersten Minute an wo ich hier bin wollte ich nur noch zurück.
Meine Eltern sind auch hier her gezogen schon kurz vor mir und ich dachte es ist eine gute Idee alles hinter sich zu lassen. Die Kinder hatte ich nur noch alle 14 Tage für 2 Tage gehabt und dachte damit kann ich dann hier umgehen. Haben meinen festen Job gekündigt.
Und jetzt stehe ich hier bin nur noch am weinen ohne alles außer meine Eltern die mich aber überhaupt nicht verstehen.
Ich vermisse meine Kinder meinen Freund und meinen Bruder. Die ganze schöne Zeit die wir Letzes Jahr dort hatten.
Ich Weine mir nur noch meine Augen aus dem Kopf. Bin total unmotiviert komme kaum aus dem Bett.
Und dann reisse ich mich tagsüber irgendwie zusammen wenn ich bei meinen Eltern bin aber sobald ich wieder alleine bin kommen mir sofort die Tränen.
Wie komme ich da wieder raus und hane wieder Freude am Leben. Ich möchte nur noch zurück nach Hause.

31.03.2020 20:04 • 01.04.2020 #1

15 Antworten ↓

Liebe Nicky,

herzlich willkommen hier im Forum.
Verständnisfrage: Warum bist du 500km von deinem gesamten Lebensumfeld und deiner Familie weg gezogen und hast deinen Job gekündigt? Und warum sind deine Eltern dir dann hinterher gezogen?
Sorry für die Fragen, ich verstehe das nicht so wirklich aus deinem Text heraus.

Liebe Grüße

A

Ich bin 500km von meinen Kindern weggezogen

x 3

Meine Eltern sind als erstes weg gezogen und da ich immer ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern hatte .Und mir meine Anwältin und Familien Therapeutin meinten es wäre gut alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen.
Genau das Gegenteil ist eingetreten.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Kommt es für dich in Frage wieder zurück zu ziehen?
Vielleicht wird es dir an dem neuen Ort besser gehen, wenn du noch eine Weile Zeit vergehen lässt und versuchst, dort z.B. einem Verein oder einer Gruppe beizutreten damit du weniger einsam bist?

Wie alt sind die Kinder ? Wer kann denn einer Mutter raten 500 km von den Kindern wegzuziehen? Verstehe ich nicht. Aber davon abgesehen ist der Umzug ja keine Einbahnstraße. Ein Zurück ist ja immer möglich.

Ich möchte zurück in meine Heimat.
Ich weiss das alles ein Fehler war .
Ich möchte hier nichts aufbauen.Meine Kinder sind zwischen 10-15 Jahre alt

Zitat von Nicky38:
Und mir meine Anwältin und Familien Therapeutin meinten es wäre gut alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen.

Hallo Nicky,

tut mir leid das es dor so geht. Ich selbst habe keine Kinder und kann mir nur kaum vorstellen wie das für dich sein muss.
Dennoch verstehe ich was Du sagst.

Etwas hinter sich zu lassen, da bin ich voll bei denen. Aber 500km ist weit. Klar hat man damit mehr logistischen Abstand und auch die Chance das emotionale hinter sich zu lassen. Aber die Kinder - da müsste schon sehr viel toxisches in deiner bisherigen Heimat passiert sein, das ich ein gutes Gefühl dabei hätte wenn jemand so weit weg zieht.

Dieser Umzug ist in meinen Augen eine absolut riesige Veränderung. Wohnung, Arbeitsplatz, soziales Umfeld, neue Umgebung.
Da bin ich froh das Du wenigstens deine Eltern als soziales Umfeld hast.
So was ist eine große Herausforderung, genau so wie es eine neue Chance sein kann. Deine Kinder waren nur noch alle 14 Tage für 2 Tage bei dir. Dennoch verstehe ich das die neue Distanz auch Verlustängste und das Gefühl versagt zu haben das verstärken kann. Zudem ist der neue Partner auch weiter weg.

Egal wie Du dich entscheidest, also ob Du nun dort bleibst oder versuchst wieder zurück zu gehen - Du solltest hinter der Entscheidung stehen und danach leben.

Vielen lieben Dank für deine Worte.
Ich musste mir schon viel anhören über Raben Mutter etc .
Mein ex Mann hat mich sehr fertig gemacht und wenn ich nach seiner Nase tanze ist alles ok aber widerspreche ich ihm ist wieder Ärger vorprogrammiert.
Er benutzt oft die Kinder als druckmittel .

Realistisch betrachtet wird es schwierig zu Corona Zeiten eine Wohnung zu finden und überhaupt umzuziehen.
Daher solltest Du zumindest so weit dich da einrichten das Du wenigstens ein Heim hast. Denn ohne das wird es schwerer das alles was dich belastet zu ertragen und auszuhalten.

Du hast also Zeit das alles zu refklektieren und dir auch Gedanken über Pro und Kontra zu machen, was Du willst und was Du nicht willst. Über das Knie brechen würde ich dir tendenziell abraten.

Wirklich was raten kann ich dir leider nicht. Da ich nicht in deinen Schuhen laufen und auch nicht weiß was für dich Glück und Seelenfrieden bedeutet.

Hallo Nicky,

ja das ist keine einfache Situation.
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen um zu überlegen was ich dir schreibe.

An deiner Stelle würde ich diese Situation versuchen zu nutzen um herauszufinden was ich wirklich möchte.

Denn Angst und Einsamkeit sind starke Gefühle dabei muß man aufpassen das man nicht wegen den starken Gefühlen wieder nur Entscheidungen trifft die sich später vielleicht nur falsch anfühlen.

Viele Entscheidung treffen Menschen nicht aus ihrem Willen sonder aus ihren Traumatisierungen oder ihren Ängsten.
Das geht dann eines Tages genau in Situationen die dann zum Aufstand aufrufen.
Das kann Körperlich werden aber auch zur Flucht führen.
Ich vermute das es bei Dir die Flucht wurde.

Das ist auch erst einmal gut so.
Denn Du brauchtes wohl diesen Abstand.

Das dich dann deine Gefühle überwältigen ist zwar sehr unangenehm aber anders konnte deine Seele dich nicht auf rütteln.

Jetzt geht es wohl nicht darum Schult zu suchen sondern Klarheit.

Jetzte könnte ich natürlich zu diesem Thema noch ne menge Schreiben aber möchten es erster einmal dabei belassen.
Wenn du fragen hast ... Gerne....

Lieben Gruß
....und kriesen sind dazu da uns wieder zu einem ausgefüllten Leben zu führen.

Hallo Nicky,

ich bin 53 Jahre alt, bin seit 10 Jahren geschieden und seit dem muss ich (bin selbst schuld dran) auf meine 4 kinder verzichten (wohnen bei der ex und wollen nicht zu mir). das fällt mir jetzt nach den 10 Jahren immer noch genauso schwer wie am ersten tag.

seit dem bin ich (mehr oder weniger) einsam und vermisse meine kinder sehr. freunde und bekannte habe ich nicht da mir meine damalige Familie vollkommen ausgereicht hatte.

ich habe zum glück nen Beruf der mir Spass macht der mir in dieser zeit unheimlich viel halt gibt.

somit kann ich dich sehr gut verstehen.

ich will keine Ratschläge abgeben und wollte dir nur schreiben dass du nicht alleine in deinem schmerz bist.

gruss alex

Nicky ist in die Löschstraße gezogen...

Zitat von Veritas:
Nicky ist in die Löschstraße gezogen...

Nett^^ - Anmelden, fragen und ohne ein Wort gehen. Wenigstens hat sie einmal Danke gesagt.

Kommt oft vor...

Kam schon öfters vor. Eine Frage stellen und sich wieder löschen...

Schade für Sie... Da hoffe ich das sie ihren weg findet.

Gruß an euch ....

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore