Graubart
ich hoffe, ich schreibe meinen ersten Beitrag hier im richtigen Forenbereich. Es kostet mich schon einiges an Überwindung, diesen Text zu schreiben, aber ich will trotzdem von dem schreiben, was mich bedrückt. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin 27, männlich, und hatte bis auf eine Kurzbeziehung noch nie eine Freundin, was mich seit vielen Jahren extrem belastet. Mir wird zwar häufig gesagt, am Aussehen könne es nicht liegen, aber darüber, was der tatsächliche Grund sein könnte, habe ich mir seit langer Zeit schon so sehr den Kopf zerbrochen, dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß, was ich noch glauben soll.
Es ist wohl eine Mischung aus niedrigem Selbstbewusstsein, meinem eher zurückgezogenen Lebensstil und negativen Glaubenssätzen. So habe ich ständig das Gefühl, alle für mich interessanten Frauen seien schon vergeben oder sowieso nicht an mir interessiert. Da habe ich schon viele Körbe kassiert habe, haben sich diese negativen Denkmuster über die Jahre leider verfestigt, wozu auch meine eher bescheidenen Erfolge im Online-Dating wie im realen Leben beigetragen haben. Na ja, mittlerweile bin ich jedenfalls an einem Punkt angelangt, an dem ich total resigniert und ziemlich traurig bin.
Mir ist zwar auf einer abstrakten Ebene bewusst, dass negative Glaubenssätze zu selektiver Wahrnehmung führen (heißt: ich sehe nur glückliche Pärchen) und dass diese schlechten Gedanken zu einer niedergeschlagenen und vielleicht sogar abweisenden Ausstrahlung bzw. Körperhaltung führen, aber aufgrund der vielen Enttäuschungen, die ich mittlerweile schon erlebt habe, kann ich diese Erkenntnisse nicht ins Fühlen übertragen. Ich habe auch schon bei Dates, die für mich eigentlich vielversprechend liefen, Absagen mit der Begründung bekommen, die Chemie habe einfach nicht gestimmt. Was das aber konkret heißen soll, konnte mir keine der Frauen erklären. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis (sowohl männlich als auch weiblich) konnte mir niemand erklären, was bei mir schief läuft. Aber nicht zu wissen, woran es liegt, frustriert mich massiv und ich verurteile mich selbst dafür, dass ich einfach kein erfüllendes Liebeleben zustande bringe. Ich weiß einfach nicht, was so verkehrt an mir ist.
Ich wünsche mir einfach eine liebe Frau, die mit mir auf einer Wellenlänge ist und die mich so nimmt, wie ich bin. Ich bin auch eigentlich (wenn ich nicht gerade über meine Probleme und die Baustellen in meinem Leben grüble, was leider öfters der Fall ist) ein humorvoller Mensch, der vielseitig interessiert ist. Ich lese und zeichne gerne, mag es, schwimmen zu gehen, gehe gern ins Kino, interessiere mich für Politik, Geschichte, Paläontologie, Astrophysik und viele andere Themen, liebe 80er-Jahre- und Filmmusik und bin auch offen für neue Gesprächsthemen.
Falls sich also eine Frau - idealerweise aus der Kölner Umgebung (von weiter weg wäre aber auch kein Hindernis) - hier angesprochen fühlen sollte, und mich gerne kennenlernen würde, würde ich mich sehr freuen.
01.05.2020 10:20 • • 03.05.2020 x 1 #1