crazyfruit
Zitat von Nyan:Ansonsten haben Menschen in den früheren Zeiten - und auch die Onkels ohne Familien - ein viel leichteres Leben gehabt, die haben nämlich gebetet: Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe, und mit so einer Einstellung kann man sich von vielem unnötigen Leid befreien und wer locker und unbeschwert durchs Leben geht, findet eher Freunde als jemand, der voller Kummer ist und sich selbst durch Vorgaben unter Druck setzt.
Hallo!
Ich finde euren Austausch hier sehr gut!
Liebe Nyan, ich stelle mal wieder fest, wie unaufgeregt, klar und beinahe nebenbei du oftmals Wahrheiten und deine Ansichten vermittelst. Ich mag diese Art immer wieder sehr. Auch merke ich, dass ich unmittelbar ganz ruhig und langsam werde beim Lesen, um deine Gedankengänge nachvollziehen zu können und um nichts zu überlesen, was manchmal wohl passieren könnte und doch auch wieder nicht....ganz interessant iregendwie.
Es ist ganz unterschiedlich zu mir, die doch eher etwas lauter und direkter Dinge sagt, so mein Empfinden.
Ich verstehe grade seeehr gut, was du versuchst Gandalf zu vermitteln und kann auch zutiefts nachempfinden wie entspannend diese Einstellung ist; ich habe das eigentlich auch schon gewusst und bin mir aber jetzt auch erst wieder ganz klar darüber, durch die Erfahrungen und Erkenntnisse daraus die ich grade gemacht habe:
Ich gebe zu, ich hatte jetzt etwa 1/2 Jahr lang auch die Sehnsucht und die Idee gehabt, ich müsse jetzt mal wieder einem Mann begegenen; Nähe spüren etc..
Ich habe diese Idee auch in die Tat umgesetzt indem ich Annoncen im Internet geschaltet hatte; wollte keine Partnerschaft sondern eine offene/lockere Begegnung, weil ich schon wusste, dass ich derzeit garnicht beziehungstauglich bin und ich auch garnicht den richtigen anziehen kann, weil der Kontakt zu mir noch nicht wieder ganz stimmt.
Ich habe mich mit einigen Männern getroffen, aber mehr kam nicht dabei raus. Einer war wohl (m)ein wahrer Traummann, den ich durch meine Worte angezogen habe...einer der total bei sich war, im hier und jetzt, spontan, witzig, lebensverliebt und der Lust hatte auf das was ich geschrieben hatte und der Lust hatte zu geben und seins zu teilen etc...eben auf Begegnung. Nur war es so, dass ich zu dieser Begegnung, wie ich sie aus meiner nahen Vergangenheit erinnere, derzeit garnicht fähig bin...das war eine sehr schmerzliche Erkenntniss, aber sie hat mich auch in meine Realität geholt! Ich weiß jetzt wieder wo ich stehe und dass ich das erst annährend wieder so leben und fühlen möchte (oder anders uns neu - so wie es sein soll), wie ich es getan habe als ich zu diesen Empfindungen kam, die man in meiner Annonce lesen konnte - die übrigens gut ankam und viele Menschen interessierte. Ich glaube ich habe mit meinem Worten etwas berührt, was viele Menschen sich wünschen und suchen.
Ich habe festgestellt, dass ich die Vorstellung und die Sehnsucht die ich hatte, derzeit garnicht leben kann und das es mich viel zu sehr anstrengt, würde ich weiter versuchen in dieser Richtung etwas zu erreichen. Ich kann mich grade überhaupt nicht auf jemanden einlassen und der bloße x., das ist es dann doch nicht, was ich such(t)e.
Und seitdem ist es auch gut...ich bin total entspannt was das betrifft!
Ich bin wieder auf der Spur und entweder, ich treffe irgendwann in meinem Leben einen tollen Mann, der dann zu mir passt...oder nicht. Ich habe begriffen, dass ich bei mr sein will und alles andere wird dann in mein Leben kommen...und so ist es auch mit einem Job, Geld, Freunden....
Ich kann total nachempfinden was du schreibst, ich hatte es jetzt mal einen Weile veregessen...musste etwas suchen, aber jetzt bin ich wieder auf meiner Spur.
Auch kann ich mein ganzes Leben wieder akzeptieren...ich wäre nicht die die ich bin...so schwer es auch manchmal noch ist...wäre mein Leben anders verlaufen. Es ist okey!
20.01.2013 12:24 • #81