Julie80
Abnehmen hilft in so einer Situation nicht wirklich..ich hatte auch Übergewicht und habe 40 kg abgespeckt, weil ich dachte, dass mich andere Menschen dann eher anerkennen und ich dann leichter einen Partner finde, aber als ich schlank war, reagierten die Menschen genauso ablehnend auf mich zuvor, und das einzige, was das abnehmen mir gebracht hat ist die Tatsache, dass ich jetzt dabei bin, in eine Magersucht abzurutschen, weil ich mein Essverhalten streng kontrolliere und jede Kalorie zähle, und nicht mehr esse, wen ich glaube es sind zuviel Kalorien
@Holgerson
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie der Themenstarter und kann dir daher sagen, dass man ab einem gewissen Alter im Leben keine Chance mehr hat. Wer über 30 ist und weder beruflich noch partnerschaftlich etwas erreicht hat wird von der Gesellschaft als Versager/in abgestempelt. Glaub mir, wer mehrere Jahre arbeitslos ist bekommt keine Stelle mehr, selbst wen er 500 Bewerbungen im MOnat schreibt.
Wer bis 30 nichts erreicht hat, bekomt im Leben keine Chance mehr, dann ist längst alles gelaufen. Die anderen halten einen dann automatisch für Versager/in und man hat keine Chance etwas aus seinem Leben zu machen, denn auf bestimmte Faktoren wie Job und Partnersuche hat man keinen Einfluss, weil da ja auch die anderen Entscheiden, und wenn einen keiner will, dann ändert sich nichts an der Lebenssituation ich spreche da aus bitterer Erfahrung.
Ich würded dem Themenstarter gerne mut machen, aber das Leben hat mich gelehrt, dass es ab einem gewissen Alter keine Chance mehr gibt.
19.08.2013 13:25 • #21