Zitat von FreeSpirit3588:Hallo Blackstar,
ah Yoga hilft? Wie gut dass ich mich mich für Yoga angemeldet hab ab Mai, früher war das nichts für mich, aber ich hoffe dass es mir jetzt was bringt
Bist du aufs land gezogen? Mich zieht es nämlich total aufs land mit stadtnähe, vorallem hätt ich gern mehr natur um mich, des tut mir nämlich so gut.
Ja des kenn ich vorallem was für ein Müll mitllerweile im TV kommt, mittlerweile schau ich am liebsten Arte, wdr und swr, weil da einfach ruhigere und interessantere sachen laufen.
Liebe Grüße Lena
Hi Lena,
lebe als Hochsensible auf dem Land und muss leider sagen, dass mir hier sehr viele Geräusche wirklich das Leben schwer machen, vor allem durch ihre Häufung an Tagen, wo ich mich erholen sollte und ihre Gesamt-Dauer, ganz besonders aber eine ganz spezielle Tonart oder Frequenz:
Rasenmäher, wenn du Glück hast, von allen 4 Nachbarn gleichzeitig, dann kannst du die Hörsel nach ca. 30 Minuten wieder rausnehmen Diesen Fall habe ich leider noch nicht erlebt.
Wenn du Pech hast, fängt immer einer gerade dann an zu mähen, wenn der andere aufgehört hat. Dann endest du an einem Nachmittag im Garten mit schlimmstenfalls 2 Stunden Rasenmäherlärm ab.
Aber Rasenmäher sind noch harmlos gegenüber den elektrischen Heckenscheren. Ich weiß nicht, ob du dieses Geräusch kennst. Mir geht es durch Mark und Bein. Es fühlt sich so an für mich, als ob ich jedesmal 30 Minuten lang den Bohrer vom Zahnarzt hören muss. Auch da ist es natürlich so, dass an schönen Tagen meistens noch extra 120 Minuten dieses Geräusches hinzukommen.
In einer vormaligen Wohnung, auch auf dem Land, war noch etwas anderes sehr schlimm. In der Stadt hast du den gleichmäßigen Verkehrslärm, der natürlich auch nicht schön ist, aber immerhin ist er gleichmäßig und kann dich, wenn du ihn gewöhnt wirst, sogar in den Schlaf lullen. Auf dem Land musst du dir das spät abends/nachts so vorstellen: Es ist herrlich ruhig und du schläfst ein, nur um ca. 20 Minuten später von quietschenden LKW-Bremsen (in einer Kurve) wieder geweckt zu werden. Du brauchst natürlich jetzt eine gewisse Zeit, um wieder einzuschlafen, dann schläftst du vielleicht wieder 20 Minuten lang bei herrlicher Ruhe, bis der nächste LKW durchdringend quiekt. In dieser Gegend konnte ich nicht leben und zog weg.
Was natürlich als dauernde Untermalung zu hören ist, ist auch Baulärm, entweder ganz in der Nähe oder von etwas weiter weg, aber irgendwo hämmert oder (pressluft-)bohrt ständig jemand.
Tiergeräusche und laut spielende Kinder stören mich nicht, aber die kommen natürlich auch noch dazu, und, nicht zu vergessen, oft stundenlange Geräusche von Grill- und Volksfesten.
Wenn du etwas mehr außerhalb des Dorfes, also am Rand vom Rand sozusagen wohnst, ist es sicherlich besser.
LG,
Sixmilesoff
29.08.2016 15:29 • #41