Ich versteh nicht, warum sich hier so viele vom Themenersteller angegriffen fühlen. Er hat ein Problem, offenbar wurde er von klein auf nur auf Karriere und Leistung getrimmt und hat jetzt soziale Defizite. Aber darum ist er ja hier, um daran zu arbeiten. (Nehm ich zumindest mal an) Und deswegen ist ja klar, dass er sich vielleicht etwas unglücklich ausdrückt. Aber wenn man dann auf solchen Leuten einfach rumtrampelt und sie fertig macht, hilft das überhaupt nicht. Stattdessen sollte man ihnen lieber ihre Denkfehler aufzeigen, damit sie an sich arbeiten können.
Ist ja logisch, dass wenn er Mühe im Umgang mit anderen Menschen hat wohl irgendwelche Fehler im Denken und Verhalten hat, die er aber selber nicht erkennt, denn sonst würde er ja nicht so handeln. Und diese Fehler kriegt man halt auch hier zu spüren. Aber diese muss man ihm halt zu Beginn verzeihen, denn er kann es einfach (noch) nicht besser. Wenn ein Narzisst zum Psychologen geht und sagt, hey ich führe mich wie das grösste Ar. auf und möchte das ändern. Dann muss der Therapeut damit rechnen, dass der Patient sich wahrscheinlich auch ihm gegenüber zunächst wie ein Ar. aufführt, denn er kann einfach noch nicht anders.
30.12.2017 18:25 •
x 5 #85