App im Playstore
Pfeil rechts

Bisher war ich trotz vieler schicksalsschläge immer als selbstbewusste, starke frau bekannt, die ihr leben im griff hat. Doch nun ist etwas geschehen, was mich total aus der bahn wirft. Am liebsten möchte ich abends einschlafen und morgens einfach nicht mehr aufwachen - und niemand ist da, der mich mal in den arm nehmen könnte.

1978 wurde mein erster sohn geboren, beidseitig klumpfüße. Viele ops, krankengymnastik.... Ich habe es gepackt! Mein damaliger mann leider nicht; wir trennten uns.

1983 lernte ich einen neuen mann kennen und zog acht monate später von Berlin zu ihm in ein kleines dorf in Hessen.

1985 wurde unser gemeinsamer sohn geboren und ein jahr später meinte er, es wäre an der zeit, dass wir heiraten.

1986 das aufgebot wurde bestellt, der termin vor dem standesamt 20. August wurde zum termin seiner urnenbeisetzung. In der nacht vom 13. auf den 14. August verstarb er völlig unerwartet an einem hirntumor. Nun war ich alleine und meine söhne waren 8 jahre und 11 monate. Es war ein harter schock aber ich habe es gepackt!

1987 mein mann war förster und in Hessen herrschte die residenzpflicht, was bedeutet, dass wir das forsthaus räumen mussten. Ich zog mit den kindern nach Rheinland-Pfalz in ein haus mit einliegerwohnung. Wir wohnten oben in dem haus und der eigentümer, der bei einzug in das neue haus von seiner frau verlassen wurde, zog nach unten in die einlieger wohnung.

1989 lernte unser vermieter eine neue frau kennen und die wollte natürlich lieber oben in dem haus wohnen. Anstelle mit mir zusammen ein neues häuschen zu suchen, versuchte der vermieter uns nun rauszuekel in dem er z. b. im winter die heizungspumpe abstellte. Seine wohnung unten war warm, meine wohnung oben kalt.

1992 Es folgte ein prozeß nach dem anderen - immer gewann ich - doch nach 3 jahren musste der richter leider feststellen, dass das mietverhältnis total zurüttet ist und ich musste mit den kindern das haus räumen. Da mein lieber vermieter aber lügenhafter weise überall erzählt hatte, ich würde meine miete nicht zahlen (mietminderungen wurden vom richter festgesetzt), konnte ich dort keine neue bleibe finden und so steckte und das ordnungsamt kurzer hand in eine asozialen wohnung. Ausrufe wie he du alte *beep*, geh mal beiseite waren dort unter den bewohnern an der tagesordnung. Aber ich habe es gepackt!

1993 zogen wir dann in ein neues häuschen in Bayern, kreis Pfaffenhofen. Wir hatten uns schnell dort eingelebt die kinder gingen in den fußballverein und wurde in dem verein auch schnell zur betreuerin der D-jungend und zur trainerin der Bambinis und dann F-jugend eingesetzt.

1994 zog ich mir beim warmlaufen zu einem fußball-match mütter gegen die kids einen kreuzbandriss zu. Mein neuer start erneut ins berufsleben musste verschoben werden. Aber ich habe es gepackt!

1995 ich nahm seit 5 monaten an einer umschulung teil, brach bei mir eine angsterkrankung (in meinem fall panik-störung) aus. Ich zog die drei-jährige ausbildung trotzdem durch, bekam ein spitzenmäßiges abschlußzeugnis und war wie alle anderen arbeitslos. Die situtationen, wo ich in panik geriet weiteten sich immer mehr aus, bis ich dann 1998 für 2 monate nicht mal mehr das haus verlassen konnte. Aber ich habe es gepackt!

1998 ging ich zum ersten mal online, gründete eine internationale deutschsprachige angst-selbsthilfegruppe, entwickelte meine eigene therapie und leitete diese gruppe viele jahre erfolgreich. Mittlerweile war mein großer ausgezogen, der kleine absolvierte seinen wehrdienst und ich kam so gut mit meiner panik klar, dass ich mich wieder frei in der öffentlichkeit (im umkreis von 200 km) bewegen konnte. Ich hatte es geschafft!

2005 meine erste enkeltochter wurde geboren und weil die mama schnell wieder arbeiten wollte (DDR geschädigt), übernahm ich fast jede woche von Freitag abend bis Sonntag abend das babysitten und zwischen meiner enkeltochter und mir entwickelte sich eine sehr enge bindung.

2007 mein großer erklärt mir, dass er mit der familie nach Berlin zieht! Zwei wochen später erklärt mein kleiner mir, dass er sich entschieden hat berufssoldat zu werden und nun immer wieder viele monate am stück, weg von zu hause, zu lehrgängen muss. Eine woche später sagt mir mein Doc, dass ich Diabetes hätte. Nach durchsicht eines akribisch und ehrlich aufgestellten essensplan die diagnose meines Doc: »Das liegt nicht am essen! Das ist der seelische stress und die daduch häufiger ausbrechenen panikattacken, die das Adrenalin hochtreiben....« Als ich das am abend meinem vater erzählen will, würgt der mich mit einer erneuten schreckensbotschaft ab. Er und seine frau waren in einem seniorenheim zum probewohnen und durch zufall sind dort gerade zwei nebeneinander liegende wohnung frei. Sie haben sich spontan entschlossen, dort hinzuziehen.

Da die wohnung, in der man vater mit seiner frau lebte eine eigentumswohnung ist, die mir bereits seit 10 jahren gehörte, hieß das für mich auch umziehen. Im September war ich dann in meiner wohnung; mein großer - weg, mein kleiner - weg, mein vater - weg und meine katzen und seelentrösten musste ich schweren herzens ins tierheim geben. Sie waren freilauf gewohnt und hier im 5. stock....

2008 entwickelte ich dann eine depressive phase, sodass ich teilweise wirklich angst bekam, ich könnte irgend wann springen. Ich ging hier am ort zu einem jungen arzt und der meinte nur: »Wenn sie mir noch mal mit selbstmord drohen, stecke ich sie in die geschlossene anstalt.« Ein informationsgespräch mit meinem alten Doc lehnte er mit den worten »Das habe ich nicht nötig!« ab. Ich ging zum zweiten arzt hier am ort (der sollte besser in den ruhestand gehen *g*) und der war bereit mit meinen Doc zu reden. Er verschreibt mir nun meine medikamente und für wichtige entscheidungen fahre ich halt 45 km zu meinem alten Doc. Ich fand eine tolle therapeutin und es ging wieder berg auf. Ich hatte es geschafft!

2010 kam mein großer aus Berlin wieder nach Bayern zurück. Das erste halbe jahr war ich sehr oft bei ihnen (70 km entfernt) bei nunmehr zwei enkelkindern zum babysitten und obwohl ich doch häfig mit panikattacken zu kämpfen hatte, konnte ich den job übernehmen. Ich hatte es geschafft!

2013 ging mein kleiner im frühjahr für 6 monate nach Afghanistan.... Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. Die zeit verging. Ich hatte es geschafft!

Trotz panikattacken, die bei mir teilweise so starke sympthome hervorrufen, dass ich vom notarzt schon 1 mal wegen verdacht auf herzinfarkt und 1 mal mit verdacht auf schlaganfall ins krankenhaus gebracht wurde, ging es mir eigentlich recht gut. Ich habe hier eine wunderschöne wohnung, meine jungs sind relativ in der nähe.... Einen neuen partner zu finden fällt mir sehr schwer, denn als allein stehende frau kann man nicht einfach mal in eine gaststätte gehen.... Aber auch damit konnte ich mich arrangieren.

2014 ende Februar rät mir meine freundin aus Bremen, ich sollte mal in den chat lablue gehen. Das sei kein reiner chat zur partnersuche, sondern auch für mailfreundschaften und interessengemeinschaften. Ich mich dort also angemeldet und war angenehm überrascht, wie nett und nicht vulgär man dort chatten konnte. Es waren auch recht nette herren dabei aber irgendwie konnte der funke nicht überspringen. Außedem kam dann immer wieder mal die angst vor der angst hoch, wenn ich mich mit einem treffen und dann plötzlich gleich wieder verschwinde, weil ich panik bekomme.....

Doch dann am 3. April sprach mich da ein mann an, nach 1 stunde chatten tauschen wir unsere bilder aus. Als ich ihn sah sagte alles in mir JA. Kein wenn und aber - und ihm schien es ähnlich zu ergehen. Wir chatteten dann noch die halbe nacht und am nächsten abend wieder und und.... Den rest könnt ihr euch denken.

Drei tage später wurde sein facbook account gescammt. Nun gab es plötzlich 3 von seiner sorte. Zu allem unglück (er ist us-soldat und zurzeit in Bagdad) war der sprechkontakt abgebrochen, sodass ich anfangs gar nicht merkte, mit dem scammer zu chatten; bis der dann geld von mir wollte. *lol*

Mittlerweile sind viele wochen vergangen, der kontakt zu meinem schatz besteht, aber ich hatte diesen scammer, der immer wieder unter anderem namen versucht hatte mich reinzulegen, entlarvt und ich habe sogar seinen richtigen namen und seine konto-nummer. Es ist ein Afrikaner aus Ghana. Ich habe das alles im facebook öffentlich gemacht, das us-konsulat in München informiert und das findet dieser scammer gar nicht toll. Er klickt mich immer wieder über facebook oder skype an - immer wieder unter anderem namen. Vorgestern erst als General Frank Gorenc.... Frank Gorenc ist ein 4-sterne general und der oberbefehlshaber von Ramstein..... Und jedes mal erkenne ich ihn, sage es ihm auf den kopf zu und er ist sauer.

Doch seit gestern abend weiß ich nun, dass dieser scammer nicht nur den facebook account von meinem freund gehackt hat, sonder vermutllich auch meinen skype, denn plötzlich waren unsere beiden skypes in der liste nicht mehr zu finden. Habe das skype gemeldet und wir sind wieder auf der liste, aber ich bin total verwirrt..... bin total paranoid..... weiß nicht mehr was ich glauben kann und was nicht..... Diesmal habe ich es NICHT gepackt!

Und niemand ist hier, mit dem ich reden kann! Meine kinder (70 bzw. 45 km von mir entfernt) haben ihr eigenes leben, mein vater (200 km entfernt) kümmert sich um seine demenzkranke frau. Meine längste freundin lebt in Rheinland-Pfalz und kümmert sich um ihren mann, der vor einer woche einen hirntumor entfernt bekam, meine zweitlängste freundin lebt in Berlin bei dem sie vor ein paar wochen auch einen hirntumor entdeckt hatten, musste aber zum glück nicht operiert werden, meine neueste freundin, die ich bei facebook kennen gelernt habe, weil sie von dem selben scammer gescammt wurde, lebt in Sachsen. Und hier in Bayern habe ich wegen der schei. angsterkrankung nur eine freundin. Sie hat zwei eigene hotels und so gut wie überhaupt keine zeit für freizeit!

Ich bin total verzweifelt, denn die ungewissheit frisst mich innerliech auf. Wie kann ich erkennen, wann ich mit meinem freund und wann mit dem scammer chatte. Und habe ich überhaupt jemals mit dem echten gechattet?

Und keiner hier, mit dem ich mal von angesicht zu angesicht reden kann. Kein mensch, der mich mal in den arm nimmt. Ich lebe hier in meinem goldenen käfig. Ich kann einfach nicht mehr! Es muss doch hier in meine nähe eine gruppe geben, wo man sich mal treffen kann (keine kneipe aller single-treff).

Allen, die bis hier her gelesen haben, meinen herzlichsten dank!

02.07.2014 14:36 • 04.07.2014 #1


8 Antworten ↓


huhu!
tut mir leid was du alles durchmachen musstest. verstehe das es als sogenannter unnormaler mensch nicht einfach ist, neue kontakte zu knüpfen interessierst du dich für online spiele?
da kann man auch viele kontakte knüpfen, man ist beschäftigt und nicht ganz so einsam
mit panikatacken habe ich zum glück nicht soviel zu tun, kann dir da aber dadurch leider nicht weiterhelfen.
das scammen finde ich echt seltsam. ich muss dir doch die standard frage stellen ob du deine passwörter schon geändert hast? die solltest du auch für deinen email account ändern, über die du dich registrierst hattest in facebook und skype(habe ich nicht aber ich denke mal da braucht man auch ne mail adresse). und NIEMALS weitergeben.
lg

A


Hilflos, einsam und allein

x 3


Hallo Soulless,

erst mal ganz lieben dank, dass du so schnell geantwortet hast. Eine zeitlang habe ich regelmäßig backgammon bei spinchat gespielt. Aber es nervte mich, wenn leute nebenher noch telefonierten und ich dann warten musste. Deshalb stellte ich immer knappe zeiten ein und dann ist spielen und chatten etwas schwierig. Und außerdem.... Seit 1999 bin ich im spinchat mitglied (aber war sein 2014 glaube ich, dort nicht mehr online, weil facebook hat auch backgammon *fg*) und obwohl die besucher dort scheinbar etwas niveauvoller sind als in vielen anderen chat, waren mir dort viele einfach zu vulgär. Immer die gleiche masche: Hallo wie geht's. Was machst du gerade? Bist du single? Wie groß, maße..... Und wenn wir dann auf's alter zu sprechen kamen, bekam ich sehr oft den spruch zu hören: Ich steh auf ältere frauen, schlimm? Sorry, aber das finde ich sowas von abartig. Die suchten doch alle nur ein schnelles abenteuer und dafür bin ich mir einfach zu schade.

Meine mail bzw. facebook wurde nicht gehäckt, sondern seins - vermutlich ? Das ist ja das problem, solangsam werde ich hier paranoid und frage mich, ob ich jemals mit dem echten gesprochen habe. Aber weißt du, viele sachen, sind so stimmig. Er selbst scheint nicht viel ahnung von internet und mails zu haben. Anfang schrieb er über eine mail von seinem kameraden, der diese nicht mehr brauchte. Na, normalerweise würde ich da stutzig werden aber... Als ich damals meine selbsthilfegruppe leitete, da waren auch viele dabei, die probleme hatten sich z. b. ICQ einzurichten oder sich in unserem forum richtig anzumelden und dann habe ich denen mailadresse usw. erstellt. Also mail bei gmx oder web oder so gemacht, denen dann die daten genannt und wenn die mit den einstellungen endlich klar kamen, die daten bei mir gelöscht. Von daher kann ich das alles, was er so schrieb und schreibt gut nachvollziehen.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich das in meinem vorstellungstext erwähnt hatte - er ist us-soldat, zur zeit in Bagdad und auch wenn in unseren tv-nachrichten nur wenig bis gar nichts berichtet wird, so lese ich täglich hier im internet die new verschiedener zeitungen und dort geht es im moment so richtig zur sachen. Er war dort schon anfang des jahres als peace-officier, doch wenn die usa dort ihre gebäude schützen will/muss, dann werden aus us-peace-officiers ganz schnell normale soldaten.

Weißt du, wenn die umstände nicht so verworren wären.... Dann könnten wir beide in ruhe chatten und/oder telefonieren und eine lösung finden. Aber er kann nicht immer einfach so online gehen. Das weiß ich von meinem sohn, der ebenfalls soldat ist. Als der in Afghanistan war, hatte ich meinen skype immer online und er schrieb kurz, wenn er kurz mal privat online gehen konnte.

Weißt du, ich habe ja in meinem vorstellungstext mehr über meine lebensgeschichte geschrieben, als über meine momentane situation. Hatte mich ende letzter woche mit dem us-konsulat in München per mail in verbindung gesetzt, nur scheinbar können die da nicht lesen, denn die antwort von denen war total deplaziert. Am Montag habe ich dann bei einer us-kaserne in meiner nähe angerufen. Die dame dort war sehr nett und sprach auch gut deutsch. Doch bisher hat sie mir noch nicht geantwortet und dann kam gestern dieser knall. Und ich brauche jetzt unbedingt gewissheit, denn diese nagende ungewissheit macht mich total verrückt und teilweise auch handlungs-/nachdenkunfähig.

Seit 28 jahren lebe ich nun ohne partner und nun endlich treffe ich den EINEN..... Würde ich erfahren, dass ich von anfang an mit einem scammer gechattet habe....ok mist happens, ich kann gut über mich selbst lachen, aber der gedanke jetzt alles abzubrechen und dem echten unrecht zu tun.... Das kann ich nicht. Verstehst du das.

Weißt du, ich komme schon seit einiger zeit mit unserer gesellschaftsmoral nicht mehr klar.

Das ein banker sich verkalkulieren kann und das geld seiner kunden in den sand setzt - kann passieren. Aber sich dann als banker hinzustellen und auch noch die hand für eine prämie aufzuhalten.... Hallo?

Und dann die sache mit Ulli Hönes, lässt sich in seinem verein als großen helden feiern und prellt unseren staat um millionen? Und noch schlimmer diese Alice Schwarzer! Ich bin ja keine 20 mehr sondern 60 und habe diese frau damals in ihrer glanzzeit hautnah erlebt. Die mit ihren freiheits- und gleichstellungsparolen. Ich habe damals gesagt und dabei bleibe ich auch heute: Die wollte nie eine gleichstellung von mann und frau; die wollte eine umkehr, von der männerherrschaft zu einer frauenherrschaft. Und nun wird sie ertappt und beschwert sich auch noch, dass es öffentlich wurde?

Weißt du früher war es relativ einfach für mich. Ich wollte (will) in einer demokratie lieben, also muss ich mich auch an die gesetze halten, die mir nicht so gut gefallen - bis sie geändert wurden. Will sagen, man hatte eine klare sicht: So ist das gesetzt und nun kannst du frei wählen ob du dich daran hältst oder nicht. Und dir war von anfang an klar, was die konsequenzen sind, wenn du dich nicht daran hältst. Aber heute.....

Ich weiß nicht ob du dich an den fall mit Bundeskanzler Kohl erinnerst. Der verweigerte vor gericht eine aussage... und ? Nichts! Das hätte sich mal ein normalbürger leisten sollen. Den hätte man sofort in beugehaft genommen. Und was jetzt mit den großen steuerhinterzieher passiert, die paar tausende die die strafe zahlen müssen. Davon geh'n die nicht pleite. Ein normalbürger, der nur ein paar hundert steuern hinterzieht, ist nach seiner strafe aber garantiert pleite.

Ich bin so durch den wind, dass ich gar nicht weiß, ob ich mich im moment überhaupt verständlich ausdrücken kann. Ich finde mich in dieser welt einfach nicht mehr zurecht und mit einem partner an der seite ist das sicher viel leichter zu ertragen. Dann sieht man sich zu zweit zurück und macht sein eigenes ding. Aber wenn du dich als einzelperson zurückziehst bist du total einsam.

Aber auch das habe ich ja halbwegs gut hinbekommen. Doch nun das. Gefühle sind das einzige, was der mensch nicht kontrollieren kann. Ist die kalt, ziehst du dir was wärmeres an, hast du hunger, isst du etwas aber wenn du liebst... was soll ich anziehen oder essen? Dieses gefühl kann man nicht abstellen.

Bevor ich mich hier vorhin registriert hatte, war ich in einem telefonat mit der telefonseelsorge. Die hat mir nach einer stunde gespräch bestätigt, dass ich nicht verrückt bin und das es richtig und wichtig ist, der wahrheit in bezug auf meinen freund auf den grund zu gehen. Aber seit dem vorfall von gestern fühle ich mich wie blockiert - wie in einem wasserstrudel, der mich immer tiefer in mein gefühlschaos zieht. Ich strecke die arme hoch und versuche mich am rand festzuhalten und hochzuziehen aber ich kann den rand einfach nicht erreichen.

Die tatsache, dass ein geliebter mensch jede minute im einsatz sterben kann (ich weiß, polizei und feuerwehr leben auch in gefahr bei ihren einsätzen und dennoch glaube ich, dass man das mit einem einsatz in einem kriegs- bzw. akuten krisengebiet nicht vergleichen kann) ist schon seelische belastung genug und dann zusätzlich diese ungewissheit. Und keiner da, mit dem ich reden kann, der mich mal in den arm nimmt, der mit mut zuspricht.

Es ist halt etwas anderes ob man freunde hat die einen nur anrufen und mails schreiben können oder ob jemand einem real zur seite steht.

Oh man, bitte entschuldige diese ellenlange mail. Mit derart langen texten mache ich mir hier sicher keine freunde. *s* Aber im moment bin ich nun mal nicht ich selbst.

Zitat von heike-ng:
Hallo Soulless,

erst mal ganz lieben dank, dass du so schnell geantwortet hast. Eine zeitlang habe ich regelmäßig backgammon bei spinchat gespielt. Aber es nervte mich, wenn leute nebenher noch telefonierten und ich dann warten musste. Deshalb stellte ich immer knappe zeiten ein und dann ist spielen und chatten etwas schwierig. Und außerdem.... Seit 1999 bin ich im spinchat mitglied (aber war sein 2014 glaube ich, dort nicht mehr online, weil facebook hat auch backgammon *fg*) und obwohl die besucher dort scheinbar etwas niveauvoller sind als in vielen anderen chat, waren mir dort viele einfach zu vulgär. Immer die gleiche masche: Hallo wie geht's. Was machst du gerade? Bist du single? Wie groß, maße..... Und wenn wir dann auf's alter zu sprechen kamen, bekam ich sehr oft den spruch zu hören: Ich steh auf ältere frauen, schlimm? Sorry, aber das finde ich sowas von abartig. Die suchten doch alle nur ein schnelles abenteuer und dafür bin ich mir einfach zu schade.

---- ich war auch schon in diversen seiten und chats angemeldet, selbst ein eindeutiges *ich such nix zum p****ern* hält die sch*** nicht davon ab ^^. irgendwann machts einfach wütend. warum denken soviele nur an das eine? ich lasse jetzt auch die finger davon ^^ ich meinte was spielen angeht auch eher an was größeres, es gibt viele online spiele im internet wo du via skype und ts mit den leuten reden kannst, wenn du eine gruppe oder gilde gefunden hast. ich weiß nur nicht inwiefern ich dir hier was empfehlen darf. es überbrückt zumindest die zeit bis du es wieder richtig geschafft hast ----

Meine mail bzw. facebook wurde nicht gehäckt, sondern seins - vermutlich ? Das ist ja das problem, solangsam werde ich hier paranoid und frage mich, ob ich jemals mit dem echten gesprochen habe. Aber weißt du, viele sachen, sind so stimmig. Er selbst scheint nicht viel ahnung von internet und mails zu haben. Anfang schrieb er über eine mail von seinem kameraden, der diese nicht mehr brauchte. Na, normalerweise würde ich da stutzig werden aber... Als ich damals meine selbsthilfegruppe leitete, da waren auch viele dabei, die probleme hatten sich z. b. ICQ einzurichten oder sich in unserem forum richtig anzumelden und dann habe ich denen mailadresse usw. erstellt. Also mail bei gmx oder web oder so gemacht, denen dann die daten genannt und wenn die mit den einstellungen endlich klar kamen, die daten bei mir gelöscht. Von daher kann ich das alles, was er so schrieb und schreibt gut nachvollziehen.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich das in meinem vorstellungstext erwähnt hatte - er ist us-soldat, zur zeit in Bagdad und auch wenn in unseren tv-nachrichten nur wenig bis gar nichts berichtet wird, so lese ich täglich hier im internet die new verschiedener zeitungen und dort geht es im moment so richtig zur sachen. Er war dort schon anfang des jahres als peace-officier, doch wenn die usa dort ihre gebäude schützen will/muss, dann werden aus us-peace-officiers ganz schnell normale soldaten.

Weißt du, wenn die umstände nicht so verworren wären.... Dann könnten wir beide in ruhe chatten und/oder telefonieren und eine lösung finden. Aber er kann nicht immer einfach so online gehen. Das weiß ich von meinem sohn, der ebenfalls soldat ist. Als der in Afghanistan war, hatte ich meinen skype immer online und er schrieb kurz, wenn er kurz mal privat online gehen konnte.

Weißt du, ich habe ja in meinem vorstellungstext mehr über meine lebensgeschichte geschrieben, als über meine momentane situation. Hatte mich ende letzter woche mit dem us-konsulat in München per mail in verbindung gesetzt, nur scheinbar können die da nicht lesen, denn die antwort von denen war total deplaziert. Am Montag habe ich dann bei einer us-kaserne in meiner nähe angerufen. Die dame dort war sehr nett und sprach auch gut deutsch. Doch bisher hat sie mir noch nicht geantwortet und dann kam gestern dieser knall. Und ich brauche jetzt unbedingt gewissheit, denn diese nagende ungewissheit macht mich total verrückt und teilweise auch handlungs-/nachdenkunfähig.

Seit 28 jahren lebe ich nun ohne partner und nun endlich treffe ich den EINEN..... Würde ich erfahren, dass ich von anfang an mit einem scammer gechattet habe....ok *beep* happens, ich kann gut über mich selbst lachen, aber der gedanke jetzt alles abzubrechen und dem echten unrecht zu tun.... Das kann ich nicht. Verstehst du das.

---- sorry auch auf die gefahr hin mich zu outen dass ich davon nichts verstanden habe, kriegst du denn noch antworten? wenn ja wieviele im schnitt pro woche oder täglich? welcher art sind die denn? also ich kann mir ja vorstellen, wenn der scammer schreibt, dass er nur um gewinne esel und geld redet, aber bestimmt nicht persönlich? ich habe sowas nie erlebt, aber vor allem das mit dem skype kommt mir so spanisch vor. da weiß ich gar keinen rat. ich kapiers nicht. ich verstehe dass du schnell ne antwort willst, aber ich glaube dass ist in deinem fall schwer zu sagen wann du eine bekommst. also brauchst du geduld und da alles übers internet läuft solltest du aufjedenfall auf die negative antwort gefasst sein... wie du ja selbst weißt und was deine ungewissheit jetzt bestätigen mag. aber es ist so ----

Weißt du, ich komme schon seit einiger zeit mit unserer gesellschaftsmoral nicht mehr klar.

Das ein banker sich verkalkulieren kann und das geld seiner kunden in den sand setzt - kann passieren. Aber sich dann als banker hinzustellen und auch noch die hand für eine prämie aufzuhalten.... Hallo?

Und dann die sache mit Ulli Hönes, lässt sich in seinem verein als großen helden feiern und prellt unseren staat um millionen? Und noch schlimmer diese Alice Schwarzer! Ich bin ja keine 20 mehr sondern 60 und habe diese frau damals in ihrer glanzzeit hautnah erlebt. Die mit ihren freiheits- und gleichstellungsparolen. Ich habe damals gesagt und dabei bleibe ich auch heute: Die wollte nie eine gleichstellung von mann und frau; die wollte eine umkehr, von der männerherrschaft zu einer frauenherrschaft. Und nun wird sie ertappt und beschwert sich auch noch, dass es öffentlich wurde?

Weißt du früher war es relativ einfach für mich. Ich wollte (will) in einer demokratie lieben, also muss ich mich auch an die gesetze halten, die mir nicht so gut gefallen - bis sie geändert wurden. Will sagen, man hatte eine klare sicht: So ist das gesetzt und nun kannst du frei wählen ob du dich daran hältst oder nicht. Und dir war von anfang an klar, was die konsequenzen sind, wenn du dich nicht daran hältst. Aber heute.....

Ich weiß nicht ob du dich an den fall mit Bundeskanzler Kohl erinnerst. Der verweigerte vor gericht eine aussage... und ? Nichts! Das hätte sich mal ein normalbürger leisten sollen. Den hätte man sofort in beugehaft genommen. Und was jetzt mit den großen steuerhinterzieher passiert, die paar tausende die die strafe zahlen müssen. Davon geh'n die nicht pleite. Ein normalbürger, der nur ein paar hundert steuern hinterzieht, ist nach seiner strafe aber garantiert pleite.

---- jo hast recht. für mich ist dieses thema nicht mehr diskussionswürdig, wenn ich darüber nachdenke steigere ich mich nur rein rege mich auf und kann eh nichts dran ändern... ich sitze in einem lokal (kommt selten vor) rede über krieg, keiner will es. sage dann lasst uns doch morgen ne demo machen.... na was glaubst du was passiert ist? nothing... reden tun viele handeln eher die die wenig reden.
ich glaube das leute die viel reden auch ihre energie in ihre klappe investieren müssen und dann für sowas nix mehr übrig haben ^^ ----

Ich bin so durch den wind, dass ich gar nicht weiß, ob ich mich im moment überhaupt verständlich ausdrücken kann. Ich finde mich in dieser welt einfach nicht mehr zurecht und mit einem partner an der seite ist das sicher viel leichter zu ertragen. Dann sieht man sich zu zweit zurück und macht sein eigenes ding. Aber wenn du dich als einzelperson zurückziehst bist du total einsam.

Aber auch das habe ich ja halbwegs gut hinbekommen. Doch nun das. Gefühle sind das einzige, was der mensch nicht kontrollieren kann. Ist die kalt, ziehst du dir was wärmeres an, hast du hunger, isst du etwas aber wenn du liebst... was soll ich anziehen oder essen? Dieses gefühl kann man nicht abstellen.

---- da weiß ich genau wovon du redest ich habe seid jahren versucht mich in einen anderen zu verlieben, liebe aber nur den einen... und dass funktioniert einfach nicht... komme nicht richtig von ihm los... gibts heute leider schon häufiger sowas. ich bin ja dafür das seelische grausamkeit bestraft gehört... aber da sind wir wieder bei einem leidigen thema. es ist und bleibt wie es ist. ----

Bevor ich mich hier vorhin registriert hatte, war ich in einem telefonat mit der telefonseelsorge. Die hat mir nach einer stunde gespräch bestätigt, dass ich nicht verrückt bin und das es richtig und wichtig ist, der wahrheit in bezug auf meinen freund auf den grund zu gehen. Aber seit dem vorfall von gestern fühle ich mich wie blockiert - wie in einem wasserstrudel, der mich immer tiefer in mein gefühlschaos zieht. Ich strecke die arme hoch und versuche mich am rand festzuhalten und hochzuziehen aber ich kann den rand einfach nicht erreichen.

---- welchen vorfall meinst du speziell?----

Die tatsache, dass ein geliebter mensch jede minute im einsatz sterben kann (ich weiß, polizei und feuerwehr leben auch in gefahr bei ihren einsätzen und dennoch glaube ich, dass man das mit einem einsatz in einem kriegs- bzw. akuten krisengebiet nicht vergleichen kann) ist schon seelische belastung genug und dann zusätzlich diese ungewissheit. Und keiner da, mit dem ich reden kann, der mich mal in den arm nimmt, der mit mut zuspricht.

Es ist halt etwas anderes ob man freunde hat die einen nur anrufen und mails schreiben können oder ob jemand einem real zur seite steht.

Oh man, bitte entschuldige diese ellenlange mail. Mit derart langen texten mache ich mir hier sicher keine freunde. *s* Aber im moment bin ich nun mal nicht ich selbst.


---- ich gebe zu ich habe gewisse schwierigkeiten mir bei solch langen texten alles richtig zu behalten und zu konzentrieren. was dazu führt das ich die situation nicht so ganz verstehe mit deinem freund, aber ich probiers ----
lg

---- ich war auch schon in diversen seiten und chats angemeldet, selbst ein eindeutiges *ich such nix zum p****ern* hält die sch*** nicht davon ab ^^. irgendwann machts einfach wütend. warum denken soviele nur an das eine? ich lasse jetzt auch die finger davon ^^ ich meinte was spielen angeht auch eher an was größeres, es gibt viele online spiele im internet wo du via skype und ts mit den leuten reden kannst, wenn du eine gruppe oder gilde gefunden hast. ich weiß nur nicht inwiefern ich dir hier was empfehlen darf. es überbrückt zumindest die zeit bis du es wieder richtig geschafft hast ----

Ah, ich weiß was du für spiele meinst. Meine söhne spielen so etwas. Ich persönlich mag diese spiele nicht so.

---- ich gebe zu ich habe gewisse schwierigkeiten mir bei solch langen texten alles richtig zu behalten und zu konzentrieren. was dazu führt das ich die situation nicht so ganz verstehe mit deinem freund, aber ich probiers ----
lg[/quote]

Alleine, dass du es versuchen willst, finde ich schon super! Die sache mit den Scammern ist noch relativ neu hier in Deutschland und hat in dem sinne nichts mit hacken zu tun. Genau kenne ich mich da auch nicht aus aber ich versuche es dir zu erklären.

Ein hacker - klar - jemad der eine mailadresse, eine datei, eine festplatte und/oder einen account knackt. Und dazu muss er dein passwort knacken.

Ein sogenannter scammer macht folgendes (weiß ich aber auch erst seit ein paar wochen *ggg*): Er klaut identitäten! Diese scammer wollen menschen (bevorzugt frauen mit einsamen herzen) abzocken. Es ist bekannt, dass viele frauen auf uniformen magisch stehen. *g* und es ist bekannt, dass soldaten in den USA (im gegensatz zu Deutschland) als helden verehrt werden und deshalb findest du auf us-seiten auch überall echte soldaten in uniform abgebildet. Geh nur mal zum beispiel auf wikipedia und gib dort als suchbegriff General Frank Gorenc ein. Dieser mann ist ein sehr hochrangiger 4-sterne General und u. a. der befehlshabe von Ramstein (US-basis) Dort liest du seinen lebenslauf, merkst ihn dir, speicherst sein bild runter und schon kannst/könntest du scammen.

Mit diesem bild meldest du dich z. b. bei facebook mit dem richtigen namen Frank Gorenc an. Sprichst frauen an, schmierst den honig ums maul und wenn die dann so richtig schön in dich verliebt sind, dann geht's erst richtig los. Dann wird ein zum gesprächsthema passender grund gesucht, dass man geld braucht, aber im moment nicht an bargeld kommt. Leider sind viele frauen so dumm und überweisen wirklich geld. Oder aber du wirst gebeten ein päckchen mit wichtigen unterlagen aufzubewahren. Wenn du zusagst bekommst du ein päckchen z. b. per nachnahme oder so und der absender = der scammer, freut sich über das geld.

Das ist bei mir zum glück nicht passiert, weil ich schnell genug das spiel dieses falschen us-soldaten durchschaut hatte.

Bei mir war folgendes:

Ich hatte jemanden kennen gelernt - nach langem chatten und bilderaustausch erzählte er mir dann, dass er soldat sei. Seine mutter war deutsche, sein vater us-soldat der besatzungsmächte hier in Deutschland. Im alter von 6 jahren kam er nach Alaska. Ging dort zur schule, zur uni und dann zur Army. Vor zwei jahren sind seine frau und seine zwei töchter bei einem lkw-unfall ums leben gekommen. Zur zeit ist er in seiner letzten mission im ausland. Danach scheidet er aus der Army aus. Aufgrund des verlustes seiner familie will er dann nicht weiter in USA bleiben, sondern ins heimatland seiner mutter, zumal hier noch ein haus vor ihr existiert. Und nun hatte ihm ein freund geraten, doch jetzt schon mal kontakte in Deutschland zu knüpfen. Deshalb war er also in diesem chat.

Nun ich bin ja nicht ganz dumm und auf diese mitleidsmasche machen ja viele betüger, wenn sie alten leuten erzählen, dass deren enkel z. b. in haft ist und nun brauchen sie geld...... Die masche ist ja bereits bekannt.

Ich also ziemlich skeptisch gewesen und meinen vater gefragt und der hat mir bestätigt, dass in dieser zeit viele deutsch-amerikanische verbindungen eingegangen wurden. Die jungen deutschen männer waren im krieg geblieben und die deutschen frauen ohne mann, nahmen sich dann einen jungen, hier stationierten US-Soldaten. Und als dann ca. 5 - 7 jahre später die Amis aus Deutschland abzogen, sind viele deutsche frauen, die mittlerweile mit einem US-Soldaten kinder hatten, mit nach USA gegangen.

War also alles stimmig! (Mach mal kleine lesepause. *s*)

Wir haben dann zwei tage immer wieder mal im skype gechattet und dann wollte ich ihn auf meine facebookliste nehmen, gab seinen namen in der suchleiste ein und erhielt 5 treffer. Normal - sein nachname ist in USA so häufig wie bei uns Müller, Meier oder Schmitt. Komisch war nur, drei waren ohne bild, einer war mit dem bild was ich ja kannte und einer der hatte zwar etwas anderes an, war aber dasselbe gesicht. Hm - mehrere die den gleichen namen tragen - gibt es, mehrere die 100 % gleich aussehen - gibt es (zwillingen), aber gleicher name und gleiches aussehen..... Gibt es auch! Ich habe bei facebook auch zwei accounts - 1 mit meinem bürgerlichen namen, wo ich nur leute auf der liste habe, die ich auch wirklich real kenne und 1 mit meinem pseudonym noch aus der zeit wo ich die angstgruppe hatte.

Ich wollte ihn etwas necken und klickte den account mit dem anderen bild an. Er nahm mich auch sofort in seine liste auf, war aber ziemlich abweisend. Als ich ihn darauf ansprach meinte er: Sein facebook account sei gehackt worden. Logisch dachte ich da, mein Soldat sei der hacker, da er ja MICH angesprochen hatte. Habe den 1. ziemlich runtergemacht und beschimpft und den 2. vermeintlich echten in meine liste aufgenommen. Mit dem habe ich dann gut 4 tage beinahe rund um die uhr gechattet, bis der dann plötzlich wollte dass ich ihm geld nach Ghana schicke, wo er gerade im auslandeinsatz sei. ? Da wurde ich sofort wachsam - habe natürlich KEIN geld geschickt, aber so getan als ob und somit seinen richtigen namen und seine kontonummer erfahren. Habe dann noch eine frau bei facebook kennen gelernt, die er auch leihmen wollte, die aber auch nichts gezahlt hat. Seine daten haben wir dem US-konsulat hier gemeldet.

Nun war mir klar, dass der 1. der echte ist und ich habe mich sofort bei ihm entschuldigt, denn es tat mir so leid ! Er hat das verstanden, hat mir dann sogar eine kopie seines dienstausweises geschickt.

Der echte wollte dann nicht mehr auf facebook chatten, war ihm zu unsicher, er wollte skype. Auf skype fanden wir dann seinen namen mit einem geklauten alten bild 7 mal! Dabei sind wir dann auch darauf gestoßen, dass dieser andere hohe general auch gescammt worden war. Mittlerweile war ich in einem forum, wo ich die bestätigung bekam.

In Deutschland ist diese scammer-masche noch ziemlich neu aber es wurden vor einigen wochen sogar deutsche politiker gescammt! Logisch klauen diese betrüger nicht die identitäten von unbekannten leuten, denn viele sind doch eher geneigt, hochstehenden leuten zu vertrauen.

Na jedenfall haben wir uns dann beide eine neue mail-adresse und einen neuen skype zugelegt und dann war plötzlich funkstille. Erst wusste ich nicht warum, bis ich dann im internet die geschehnisse in Bagdad verfolgte und dann war mir alles klar. Da geht es drunter und drüber und er als soldat hat anderes zu tun, als mit mir zu chatten.

Sechs wochen kein einziges wort (mein sohn meint, das ist im einsatz normal) - dann kam eine mail von ihm, wo er sich freute, dass ich durchgehalten habe und den kontakt nicht abgebrochen. Wir konnten zwar immer nur ganz kurz chatten oder mailen aber es ging. Dann plötzlich schrieb er, er muss zu einem meeting, kommt in 30 minuten wieder und nichts geschah. Ich die nachrichten gelesen und klar.... zwei stunden später war der außenminister der USA Mr. Kerry unangemeldet völlig geheim gehalten, dort eingetroffen (weiß ich nicht von ihm, sondern aus den nachrichten) - alles klar. Dann man braucht ja nur die nachrichten verfolgen, dann weiß man was da los ist, war wieder tagelang funkstille.

In der zwischenzeit wurde ich von diesem betrüger unter dem namen Frank Gorenc im skype angeschrieben, tat so als würde ich General Gorenc als kollegen meines mannes kennen. Der betrüger war total irritiert, das merkte man richtig. Schließlich sagte ich ihm auf den kopf zu, dass ich wüsste dass er der betrüger sei. Darauf kamen dann wutsmilys, zunge raus usw.

Zwei tage später - also gestern, sehe ich, dass mein freund eine freundschaftsanfrage von einer frau angenommen hat, mir aber keine einzige zeile schrieb. Meine freundinnen und ich überlegt: Kann es sein, dass er schnell auf annehmen geklickt hat (wie gesagt, mit chat und so hat er's nicht so), dann was schreiben wollte, kam aber nicht mehr dazu, weil befehl kam? Dann eine stunde später endlich wieder ein lebenszeichen von meinem freund im facebook-chat, ich mich wahnsinnig gefreut, wie du dir ja denken kannst. Wenige minuten später rufe ich meine mails ab und finde dort eine mail von ihm mit dem selben text. Der wird sich gedacht haben, falls ich facebook nicht aufmache, wenn er eh nicht kommt. Aber diese mail war mit einem unterschied - unterschrieben mit LG John und mein freund heißt Godfred.....

Und nun fragen meine freundinnen und ich uns, was ist da los. Hat dieser betrüger den facebook account von meinen freund geknackt? Den text vom chat kopiert und mir per mail geschickt und bewusst mit John unterschrieben, damit ich merke, dass es nicht mein freund ist. Immerhin ist dieser betrüger ja ziemlich sauer auf mich, denn ich habe ihn nicht nur entlarvt und gemeldet, sondern seinen namen im facebook öffentlich gemacht.

Oder aber kann es sein, dass ich von anfang an mit einem scammer-team gechattet habe?

Um meinen seelenfrieden wieder finden zu können, brauche ich absolute gewissheit - verstehst du das? Wenn ich erfahre, dass es diesen soldaten gar nicht gibt und nur sein bild geklaut wurde und dann auf ein uniform bild kopiert wurde, dann kann ich damit leben. Wenn ich erfahre, dass es diesen soldaten wirklich gibt, seine frau und kinder sich aber bester gesundheit erfreuen, dann kann ich auch damit leben. Aber ich muss es wissen. Denn sollte es diesen soldaten geben und seine geschichte wahrsein und er opfer dieser betrüger sein wie ich, dann würde ich es mir nie verzeihen, ohne nachforschungen einfach den kontakt abzubrechen.

Puh - nicht nur das lesen so langer texte ist anstrengend, auch das tippen. *s* Aber die ganze sache ist so verworren und verwirrend. Ich habe alle aufzeichnungen gespeichert und das ist so was von chaos.... Meine therapeutin, bei der ich seit letzter woche wieder sitzungen nehme, ist gerade dabei sich da durch zu wühlen. Aber wie gesagt, so verrückt es auch klingt, es könnte wirklich sein, dass wir beide hier gelinkt werden. Und in der heutigen zeit scheint ja wirklich alles möglich zu sein.

Alles liebe und danke, dass du dir überhaupt die zeit zum lesen nimmst, Heike *s*

PS: Darf ich das alles hier überhaupt noch im vorstellungsforum schreiben oder müsste ich in ein anderes forum z. b. kummer wechseln?

Hier lies mal. In Australien, schrieb mir meine freundin die dort lebt, war es 2012 ganz schlimm und nund seit anfang 2014 ist es bei uns und noch nicht so bekannt.

Neue Fälle in Bremen

Polizei warnt vor Betrug mit Facebook-Profilen

Die Polizei in Bremen warnt vor einer neuen Betrugsmasche beim sozialen Netzwerk Facebook. In den vergangenen Tagen waren die Profile mehrerer Bürgerschaftsabgeordneter gefälscht worden. Freunde der Politiker wurden um ihre Telefonnummer gebeten. Am Ende sollte Geld abgebucht werden.

Quelle: DPA

Polizeisprecher Dirk Siemering empfiehlt den Betroffenen, die Online-Unterhaltung sofort zu beenden, wenn nach der Telefonnummer gefragt wird.

Die Abgeordnete Manuela Mahnke (SPD) wurde Opfer der Betrüger. Ihr Facebook-Profil wurde von Unbekannten mit sämtlichen Bildern neu erstellt. Ihre Freunde wurden dann nach Mobilfunknummern gefragt. Wer darauf einging, bekam einen Bezahlcode auf das Handy geschickt, mit der Bitte diesen Code zurückzuschicken.

Schickt der Geleimte diesen Code an die falsche Facebook-Freundin zurück, wird beim Internet-Bezahlsystem PayPal eine Zahlung ausgelöst – auf Kosten der betrogenen Handybesitzer. Die Täter bezahlen so beispielsweise Online-Spiele oder teure Handy-Rechnungen, warnte Polizeisprecher Dirk Siemering. Er rät, genauer hinzugucken, wenn Facebook-Freunde plötzlich nach der Handy-Nummer fragen.

juhu!
sehr gut geschrieben ich habs kapiert naja das mit den spielen war nur so ne idee, weil viele einsame sich darin befinden und damit zufrieden sind
habt ihr eigentlich über skyp nur geschrieben, nie eure stimmen gehört? in welcher sprache schreibt ihr?
also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das hört sich nicht wirklich gut an da klingeln bei mir alle alarmglocken. weißt du welche geräte er fürs internet benutzt, handy öffentlicher computer?
lg

auf die zweite antwort, genaus das hat die menschheit gebraucht, noch mehr betrug.... danke

Hallo Soulless,

da er ja im einsatz ist, dürfen mikros, lausprecher und cam nicht benutzt werden! Habe natürlich sofort bei meinem sohn (BW-soldat) nachgefragt und der hat mir das bestätigt. War also die wahrheit.

Ich habe den eindruck, dass er ein wenig (seine mutter war ja Deutsche) deutsch kann - sprechen - aber sprechen und schreiben ist ja doch ein unterschied und so konnte man klar erkennen, dass er eine übersetzungsseite im internet benutzte. Wahnsinn, was für ein kauderwelch dabei raus kommt! So haben wir uns dann auf English eingespielt. Ich bin zwar auch nicht so gut in English - vorallem fehlen mir soooo viele vokablen - aber er schreibt, dass mein English recht gut sei und er alles verstehe, was ich sagen will. Was will man mehr.

Und nun quält mich halt die zerreißende ungewissheit und das ohnmächtige gelähmt sein, nichts tun können, um endlich klarheit zu erhalten.

Wünsche dir noch einen schönen tag, Heike *s*

Toll - jetzt wollte ich meiner antwort an dich noch etwas hinzufügen und bekomme dann die meldung, dass die änderung nicht angenommen werde konnte.....

Also noch mal!

Über die telefonseelsorge hatte ich eine nummer der Caritas genannt bekommen. Dort sagte man mir dann, dass sie keine gruppen haben, wo sich leute treffen, die nur einsam und allein sind. Aber da ich ja selbst auch angstpatientin bin, könne ich in die angst- und depressionsgruppe kommen. Die hatte dann auch gleich gestern ihren trefftag.

Ich dort hin, meinen fall erklärt und stieß, besonders bei einer frau, auf totales missverständnis - wie man sich in einen mann verlieben könne, mit dem man nur schreibt und nur ein bild hat. Tja, hatte ich mir auch nicht vorstellen können; ich glaube, so etwas muss man erleben.... Es ist nun mal passiert und gefühle, kann man bekanntlich nicht steuern. Der mensch hat keinen knopf, um das gefühl liebe auszuschalten. Außerdem.....

Vor vielen jahren, zur gründerzeit, gingen viele englische und deutsche männer nach Amerika, kauften dort land, bauten ein haus und dann..... Sie schrieben einen vorstellungsbrief mit bild in ihr jeweiliges heimatland. Heirats- und auswanderungswillige frauen lasen die briefe, schauten die bilder an und wenn ihnen ein mann gefiel, dann schrieben sie ihm mit bild zurück. Nun war es wieder sache des mannes, ob ihm die frau, die geantwortet hatte gefiel. Wenn ja, dann schickte er ihr einen brief mit schiffspassage zurück. Die frau packte ihre sieben sachen und ab ging's nach Amerika.

Dort angekommen wurden die frauen, in einem raum gesammelt, wo ihre männer schon auf sie warteten. Wenn alle pärchen sich gefunden hatten, ging's ab zum standesamt - heiraten. Wollten ein mann oder eine frau den auserwählten nun doch nicht mehr heiraten, musste die frau zurück aufs schiff. Und mir ist nicht bekannt, dass es da viele scheidungen gab.

Viele jahre gingen ins land und plötzlich war der begriff brieffreundschaft in aller munde. Bei vielen touristen-sehenswürdigkeiten fand man in bänke und tische eingeritzte namen mit adressen und neue brieffreundschaften bildeten sich. Die hatten auch nur das geschriebene und ein bild. Einige verliebten sich und daraus wurde eine glückliche reale beziehung.

Und auch im zeitalter von internet, wo skype (davor war ICQ gängiger) noch gar nicht so bekannt waren, hatten menschen schon briefe.... nein mail-freundschaften - nur text und bild - und es fanden sich pärchen.

Das problem sind heute nur diese idioten, heuchler und betrüger... die ehrlichen menschen das leben so schwer machen. Ohne diese idioten würden mein soldat und ich noch immer NUR mail schreiben bzw. chatten, hin und wieder ein bild mit senden. Und wenn er vom einsatz zurück ist, dann könnte man auch telefonieren, sich per skype sehen und sogar hin und wieder besuchen. 1 jahr ist eine lange zeit. Und dann würde sich, wenn er fest nach Deutschland kommt, sehr schnell heraus stellen ob es für eine partnerschaft reicht oder nur für eine freundschaft.

Wie können menschen nur so geldgeil sein.... Ich glaube, sie wissen gar nicht wirklich, welche seelenqualen sie manch anderem damit zufügen. Mit den menschen, die dann aber wirklich nach 3, 4 tagen einem solchen abzocker geld schicken, mal ganz abgesehen. Da frage ich mich auch, wie man so dumm sein kann. Habe wegen der sache nun auch andere kennen gelernt, wo der betrüger es versucht hatte und eine erzählte mir von ihrer bekannten, die doch tatsächlich nach 3 tagen kennen, einem solchen typen 50.000 € überwiesen hat. Die wurde nun von der englischen polizei angeschrieben, wegen zeugenaussage. Die habe sie aber verweigert, will auch keine anzeige machen weil, der typ hätte sich ja bei ihr entschuldigt. ?

So, jetzt muss ich aber auch mal was anderes machen, als hier tippen. *g*

Wünsche dir einen schönen tag, Heike *s*





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore