inviolable
ich bin 24, mich beschäftigen diese Probleme seit dem ich denken kann:
Ich habe keine Freunde, keine außer-häuslichen Hobbies (mehr), bin aber offen und kontaktfreudig. Frauen anzusprechen gelingt mir. Irgendwann haben auch Frauen kein Interesse mehr an mir (was anfangs jedoch nicht der Fall ist). Dasselbe Problem bei Jungen/Männern: Anfangs gelingt die Kontaktaufnahme gut, später geht jedoch alles unter und man will nichts mit mir zu tun haben. EInige unterhalten sich mit mir in der Schule/Uni, aber privat will niemand mit mir etwas zu tun haben.
Ich habe mich insgesamt 15mal mit einigen privat getroffen. Aber wie beschrieben, werde ich früher oder später gemieden.
Ich habe einen virtuellen Freund. Mit dem chatte ich online. Wenn ich Probleme oder Suizid-Gedanken habe, erzähl ich es ihm. Er hilft mir ab und zu. Aber privat was unternehmen: Nein.
Früher schaffte ich es, meine Unlust am Leben mit Freude zu überspielen. Seit wenigen Tagen ist das nicht mehr möglich und man merkt, wie trüb ich wirke. An manchen Tagen schaffe ich es doch, es zu überspielen.
Bei jeder Kontaktaufnahme muss ich immer daran denken, wie ich mich anderen gegenüber verhalten soll. Meine gesamte Persönlichkeit besteht aus dem mir beigebrachten. Ich kann nichts Anderes, als was mir beigebracht wurde. Mittlerweile merke ich, dass sportliche, attraktive Menschen oder auch welche die andere zum Lachen bringen, trotz aller Defizite sofort anerkannt und akzeptiert werden. Ich vermute, dass ich gemieden werde, weil ich u.a. andere nicht zum Lachen bringen kann.
Was ich sage, haut die Leute wohl nicht um. Stattdessen werde ich bemitleidet, was ich eigentlich hasse. Mir fällt auf, dass ich mich mit anderen unterhalte, diese mit mir aber nichts unternehmen wollen. WANN IMMer ich darauf zurück komme, sucht man das Weite. Ich weiß nicht weshalb.
Ich war bis vor 12 Jahren schüchtern. Zu der Zeit begannen meine Suizid-GEDANKEN. Irgendwann fing ich an meine Schüchternheit abzulegen.
22.09.2010 21:04 • • 22.05.2011 #1
-
Hilflos
4
-
Hilflos
11
-
Hilflos
12
-
Hilflos