Hallo,
hab nicht mitbekommen, dass mir gantwortet wurde. Jetzt seh ichs aber. Auch recht unterhaltsam (bzgl. Vent-- mängelexemplar).
Aber jetzt kommt mal meine Reaktion darauf:
Mir wurde gesagt, dass einiges mit dem Selbstbild zu tun hat und auch mit dem sozialen Status. Ich vermute, dass mein sozialer Status ziemlich gering ist. Das Ganze äußert sich auch in der Körpersprache.
Hier ein kleiner Link:
http://www.saywhydoi.com/why-do-i-have- ... al-status/Also ich selbst habe das Gefühl, dass Leute mich immer wieder auf den Arm nehmen. Aber mittlerweile halte ich diese Leute für minderwertig. Ich denke heute, ich sei um Meilen besser und ihnen voraus.
Ich habe keine Freunde, das stimmt. Einsamkeit? Ja. Aber ich versuche mit mir selbst zurecht zu kommen. Und da denke ich: Ich habe die Anderen nicht nötig.
Ich habe leider ein anderes Problem: Wenn ich sehe, dass mein Bruder sich mit Dingen beschäftigen kann, weil seine Freunde ihn einladen dies oder jenes zu tun, dann gewinnt er an Hobbies hinzu.
Ich persönlich kann bspw. Flirten etc., aber irgendwann frage ich mich, wie ich denn die Zukunft gestalten soll? Ich meine: Ich werde arbeiten gehen, der einen oder anderen Sportart nachgehen. Aber wie weiter? Ich werde ja keine Freunde haben. Es wird bestimmt nicht so sein, dass mich irgendeine Gruppe aufnehmen wird. AUßerdem geht es in Beziehungen darum, dass Männer Frauen Wege weisen. WIe soll ich das aber tun?
Mein Pech ist es, dass ich nie Erfolge habe, obwohl ich hart arbeite.
Das finde ich schade.
@Feerique: Mach dir nichts draus: Darüber habe ich mich auch schon so oft aufgeregt. Mittlerweile weiß ich: Meine Familie sind meine einzigen Feinde! Leider ist es so. Ich habe eine Krankheit- die immer wieder ausbricht wenn meine schizophrene, paranoide Familie (ja, sie denken immer, ich hätte ihnen eírgendwas getan oder ich wäre es, wenn irgend etwas verschwunden ist) ihren Tick hat. Ich denke, wie auch meine Therapeuten meinten, dass der Fehler eben nicht bei mir liegt, sondern bei meiner Familie. Ich darf es nicht so ernst nehmen. Laut einem Online-Tet habe ich ADHS und HSP (Hochsensibel). Aber seit ich meine Familie abgeschrieben habe, geht es mir besser. Ich bin so gut gelaunt wie lange nicht mehr. Die können mir gestohlen bleiben! Wenn es meine Wohltäter wären, würden sie nicht nach Fehlern, sondern nach meiner Stärken suchen und Auswege ausarbeiten. Sie würden mich nicht in den Suizid treiben und ihn befürworten, sondern mich davon abhalten!
Meine Familie sucht nur nach Streit. Vielleicht ist es bei dir auch so. Aber wenn die ein Problem haben, wozu sollten wir uns mit ihren Problemen auseinander setzen? Die brauchen einfach eine Therapie, gestehen es sich aber nicht ein!
@Travis: Den Film kenn ich leider nicht
Aber: Psych. Krankheit hin oder her: Was bringt einem Isolation bzw. Einsamkeit? Was ich von deinem Zitat nicht verstehe: Was ist die Lehre oder Moral daraus?
Gibt es eine Lösung? Oder hat man da einfach nur Pech gehabt ?
Ich hatte ja schon einmal beschrieben, dass irgendwann einmal ein Suizid für mich in Frage kommt. Aber ich werde noch abwarten. Morgen habe ich einen Termin bei einem Psychotherapeuten.
Professionelle Psychotherapeuten arbeiten leider mit der PKV zusammen.
Ich versuche noch sozial isoliert zu leben- denn niemand meint es gut mit mir. Jeder ist nach dem eigenen Vorteil aus. Pech+Google -- Ich
PS: Ich konnte das Hecheln meiner Familie nicht ertragen, dass man vorgibt sie zu ertragen, hinter jemandes Rücken aber völlig anders ist.
Das sage und zeige ich ihnen.