Jepp, das meinte ich in etwa =)
Suche nach andersartigen Fischen... warum nicht.
So werde ich anderen schaden... nicht unbedingt, kommt mehr oder weniger auf deine Strategie an - ich setze meine Ziele um teils sehr kompromisslos, ich agiere dabei durchaus egoistisch, aber ich schade damit niemandem gezielt - wozu auch? Ich sehe die Zweckmäßigkeit dahinter nicht willentlich Kolateralschaden zu verursachen!?
(Bösartigkeit führt selten zum Ziel)
Keine Zeit mehr vergeuden... Hmmm - sagen wir du fährst jetzt komplett deinen Egotrip, ohne Rücksicht auf Verluste und wirst keinen Deut mehr daran denken mit anderen auch nur ein bisschen was zu tun haben zu wollen.
Punkt1: Auf deinem Weg sind immernoch andere Menschen, viele davon haben direkten Einfluß und Entscheidungsgewalt über deinen Weg... ganz ohne Verständnis für deren Beweggründe und Ziele wird*s nicht klappen.
Punk2: Da der Mensch allein von seinen Anlagen her ein soziales Wesen ist, bezweifle ich die dauerhafte Durchführbarkeit deiner Idee.
Punkt3: Wer durch Menschen brescht macht sich Feinde... Feindschaften sind auf Dauer schädlicher als deren Ignoranz.
Ausnutzen von Leuten... Selten eine gute Idee... siehe oben.
Mir fällt einiges ein, was man allein machen könnte, aber allein den Versuch aufzugeben sich soziale Kontakte zu schaffen (selbst wenn es nur oberflächliche sein sollten) halte ich für fragwürdig und glaube auch ehrlich gesagt nicht ernsthaft daran, dass du das wirklich möchtest.
Oh Moment... sehe gerade das da noch was kommt:
Zitat:@Spiegelscherben: Ich bin nicht pessimistisch eingestellt. Aber ich ahne immer, dass es nie lange dauern wird (versuche es aber immer wieder aufs Neue)
Das hört sich schon um einiges besser an... Hey - ich habe derzeit auch keinen großartigen Freundeskreis (bei mir selbstgewählt) und ich habe einiges an Misstrauen und Verdruß angesammelt was meine Mitmenschen angeht... mit einem gnadenlosen Optimisten und Menschenfreund redest du hier also nicht.
Aber manchmal dauert es eben etwas, bis man jemanden findet mit dem man was anfangen kann - da draußen springen Milliarden unterschiedliche Menschen rum und du sagst mir, dass keiner davon möglicherweise ein Freund für dich sein könnte?
Und da kann ich im Übrigen Smiley einfach nur zustimmen und ihren Kommentar zitieren:
Zitat:Ich möchte lieber weniger leute haben, die sind dann von der Qualität hochwertiger. Ich brauche niemanden der mir was vormacht... davon gibts genug.
Du hast bisher deine Wenigen vielleicht einfach noch nicht gefunden, das dauert eben ein wenig... gibst du die Suche auf, dann wird daraus natürlich nichts.