wer kennt diesen teufelskreis? wie komme ich da raus?
2004 verließ mich meine große tochter im bösesten Sinne, 2005 unmittelbar nach einer Kur mein Mann , bei diesem stellte sich dann herraus das er spielsüchtig war bzw. ist. Somit habe ich zum Schutze meiner Kinder Haus mit meiner Existenz verkauft. Dann zwei Bandscheibenvorfälle diagnostisiert, somit keine zukunft in meinem Beruf restaurantfachfrau mehr.
Freund kennengelernt. als Mieterin bei ihm auf den Hof gezogen, dieser Mann bot mir Beziehung an, einen job in seinem Gewerbe. Leider hat sich dieser Mann zu einem Matcho herrauskristallisiert. Hatte mich aufgrund meiner Erfahrung vorher mit einem Spielsüchtigen voll in der Hand. Nunmehr erlangte ich zunehmend meine Selbstständigkeit wieder bewege mich aber absolut unsicher durch die Gegend, da mein nun Exfreund mir seid 1 1/2 Jahren klar macht, ich sei absolut gestört , beziehungsunfähig, krank ect. ect.
Auf deutsch er tritt auf meinen Ängsten herum die er zu gut kannte.
wie komme ich da raus, außer mich von diesem Freund fern zu halten?
Ich hatte diesen Typ echt geliebt und vertraut und konnte nicht loslassen. erst durch eine Kur jetzt vor zwei wochen ist mir dieser Abstand gelungen mit einschränkung aber ich arbeite noch dran.
ich habe durch diesen Freund nun richtig den glauben an der Menschheit verloren.
Ständig habe ich Pech mit Bewerbungen, in den letzten 1 1/2 Jahren bestimmt 160 Absagen. Keine Perspektive? alleinerziehend Angst vor der Zukunft.
Asthma in der kur bekommen, nun asthmakrank, ich denke Angstasthma?
ich finde keinen Weg raus? Ich traue mich an nichts mehr ran?
Dadurch bedingt zunehmend einsam!
Da ich gut aussehe und sportlich bin, mag ich garnicht mehr vor die Türe, da ich ständig Angebote von irgendwelchen Herren bekomme!
habe mich beim Psychologen angemeldet, aber auch davor habe ich mittlerweile angst. Angst der erklärt mich für total bescheuert.
Hier treffen sich Verlassensangst, Beziehungsangst, Leistungsdruck, Angst vor dem Alleinsein, Versagensangst siehe Leistungsdruck.
Was kann ich tun ? Woher hole ich mir Kraft, die vorher mir mein so netter Exfreund gegeben hat und nun versagt bzw. in das krasse Gegenteil umgeschlagen ist. Ich brauche unbedingt jemenden an meiner Seite denke ich ständig. Fühle mich total alleine. nerve schon meine Freunde mit immer dem selben thema. Die kennen mich auch nur als die taffe Person.
Bin ich eigentlich auch mit viel Humor! Aber meine Ängste nehmen zu und fangen mich ständig wieder ein , machen mir jeden Schritt unsicher und äußern sich auch schon nach außen mit zittern und stottern.
24.05.2009 12:37 • • 26.05.2009 #1