App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

äh, ich weiß nicht genau, wie ich das rüberbringen kann, was ich vorhabe, es fällt mir ein bisschen schwer mich zu artikulieren, aber ich versuche es mal.
Also zuert einmal finde ich es echt toll, dass es diese Web-Site gibt, wo sich Menschen in ähnlichen Situationen austauschen und unterstützen können.Ich glaube das gibt viel Kraft.
Speziell bei dem Thema Einsamkeit frage ich mich, ob es vieleicht garnicht so schlecht wäre,
wenn man sich hier mit Menschen zusammenschließt, mit denen man sich im realen Leben trifft,um so gemeinsam die Einsamkeit zu überwinden . Möglicherweise versteht man sich gut und hat gemeinsame Interessen?! Oder ist das eher ungewöhnlich und man bleibt lieber virtuell?Was sind eure Erfahrungen, habt ihr euch schon mal mit jemandem aus dem Netz getroffen?
Liebe Grüße, ich bin sehr gespannt

07.01.2012 13:33 • 07.01.2012 #1

7 Antworten ↓

Hallo

ich habe hier aus dem Forum schon ein paar Leute getroffen, ich wohne ja noch in Hannover, demnächst aber in der nähe von Oldenburg. Dabei habe ich auch meine beste Freundin kennengelernt.

Du siehst also, es ist durchaus möglich, obwohl ich hier noch keinen kenne, der aus Hildesheim kommt. Aber Hannover ist ja auch nicht so weit entfernt.

Ich denke auch, daß sich die Leute hier wohl am besten miteinander verstehen werden, weil jeder so seine Probleme hat, und man den doch wohl hoffentlich so akzeptiert, wie derjenige ist.

Garantien gibt es natürlich keine, nicht jeder wird damit klarkommen, aber dennoch, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und nimm es niemanden übel, wenn es eben nicht klappt, ist ja sicherlich nicht negativ gemeint.

Lieben Gruß

Denis

A

Hier Kontakte finden?

x 3

Hey Denis,
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Es ist großartig, dass du hier sogar deine beste Freundin kennengelernt hast!
Allerdings weiß ich nicht so genau, wie ich das anstellen soll, ich habe noch keine Forum-Kommunikations-Erfahrung?!
LG Hanna

Das größte Problem ist wirklich ob der Zufall es gut mit einem meint und es wirklich Gleichgesinnte in näherer Umgebung gibt. Ansonsten funktioniert das super. Habe schon einige Menschen über Foren kennengelernt, woraus sich ab und an auch Freundschaften entwickeln. Bei weitem nicht immer, also bitte die Erwartungen klein halten.

Am besten funktioniert schnelles persönliches treffen ohne monatelange Schreiberei vorher. Wünsch dir viel Erfolg und schau ruhig auch in anderen Foren und Seiten wie NewInTown, ist auf jeden Fall ein guter Weg für schüchternere Menschen neue Leute kennenzulernen.

Hallo lustwandern,

meine Erfahrung in einem Forum war, dass viele sich ein Treffen wünschen, die wenigsten sich aber trauen, wenn es tatsächlich zu einer Verabredung kommt. Von daher würde ich Mayem grundsätzlich zustimmen: zu viel Theorie kann der Umsetzung den Weg versperren. Ja, und ebenfalls was die Erwartungen angeht: hier sind die Leute genauso unterschiedlich, wie überall.

Persönlich finde ich es aber ganz schön und auch beruhigend, einander vorab zu beschnuppern. Manchmal wusste ich so sofort, dass ich jemanden garnicht erst treffen will bzw. freute mich, zu wissen, dass es ein gemeinsames Gesprächstheme geben würde.

Ich denke es kann gut sein, von vorherein Themen zu haben, um nicht auf den Ängsten kleben zu bleiben, einander weiter runter zu ziehen. Sondern eben mal Platz machen für: was anderes, Erbaulicheres, sage ich mal

Willst du denn Leute kennenlernen? Oder wolltest du zunächst nur Erfahrungsberichte hören? Ich wäre grundsätzlich offen

Schönen Gruß

Moin Hanna

mir ging es ebenso. Ich hatte vorher keine Foren-Kommunikations-Erfahrung. Das kam nach und nach, ich bin da ja nun kein Experte oder so. Aber wir haben uns ganz gut verstanden und uns einfach mal gedacht, daß es recht angenehm wäre, sich mal zu treffen.

Setz dich mal nicht unter Zeitdruck, du wirst hier recht nette Menschen kennenlernen und dann kommt möglicherweise auch ein Treffen zustande.

Ach, und daß ich hier meine beste Freundin kennengelernt habe, ja, daß ist super

Wenn du ab und zu mal in Hannover unterwegs sein solltest, kannst du dich ja beim HannoverForum anmelden, auch wenn das gerade nicht geht, weil die da was umgestalten. Da treffen sich Leute, die was unternehmen möchten, z. B. Essen gehen, Kino, Bowling, Spazieren gehen, und noch viele andere Sachen mehr. Da hab ich mal eine kurze Zeit mitgemacht, war recht nett dort. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir.

Lieben Gruß

Denis

@ lustwandern

Gib doch mal oben in die Suchfunktion Suche als Stichwort Hildesheim ein.

Gute Idee und hab ich auch schon versucht.
Da bin ich leider alleine vertreten.Als nächsteres wäre dann halt Hannover oder Braunschweig.
Naja, nicht aufgeben.....

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore