Huhu!
So Hobby-Foren gibt es zu Hauf im Internet.
Ich sag dir mal, was ich derzeit Alles mache:
Zum Einen bin ich in drei Tierforen, weil ich öfter mal im Tierschutz was mache und dann bin ich noch in einem Kaninchenforum, weil ich selber zwei Kanickel hab
Mit den Leuten treffe ich mich hin und wieder zum Essen, gehe mit ihnen weg, oder schreib jeden Tag öfter ne eMail, eine private Nachricht, oder chatte mit ihnen. Auch telefonieren tun wir oft.
Hab dort viele liebe Leute und gute Freunde kennen gelernt, die mit schon oft geholfen haben.
Außerdem hab ich als Hobby Fotografie, da bin ich auf deviantart angemeldet, dort zeig ich meine Bilder.
Außerdem schreib ich gerne, also bin ich bei einer Schreib-Community, von dort kenne ich viele Leute, teilweise schon seit fast 10 Jahren. Eine davon, die Caro, und eine zweite, die Sabrina, sind meine besten Freundinnen, obwohl ich beide noch nie gesehen habe
Wir sind aber immer füreinander da -am Telefon halt.
Dann bin ich hier in diesem Forum, hier hab ich 5 ganz liebe Leute, mit denen ich täglich schreibe und die mir in sehr kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen sind.
Achja, und als Sport mach ich Bogenschießen, im Verein, so oft wie ich Zeit hab aber mindestens einmal die Woche. Da versteh ich mich auch mit.. uhm.. 6 Leuten bisher sehr gut.
Aus der Schule hab ich von 90 Klassenkameraden bloß 5, die ich wirklich sehr gerne mag. Mit den anderen 85 komm ich aus, aber für eine Freundschaft reicht es nicht. Die meisten Gleichgesinnten hab ich echt über Hobbies kennen gelernt.
In der Schule ist der Kreis meiner echten Freunde seht überschaubar.
Drum sag ich ja, dass es dir vielleicht helfen würde, einfach nem Verein beizutreten
Was machst du denn außer Musik gerne?
Du könntest mal bei Google nach Musik forum oder Gitarre Forum suchen oder sowas -vielleicht findest du ja was!
Ich hatte früher übrigens auch ganz andere verrückte Hobbies.
Bin z.B. zu mittelaltermärkten gegangen und hatte Freundinnen, die sich dann sogar als altehrwürdige Damen und sowas verkleidet haben.
Man kann echt so viele Hobbies haben, und egal, wie abgehoben eines ist, man findet immer wen, der es teilt.
Und meistens auch übers Hobby gute Freunde.
Ich hab auch mal, wie sorpi schreibt, bei der schülercafeteria mitgearbeitet, bei den Schüler-Streitshclichtern, und als tutor in der Gemeinde.
Man muss sich einfach einbringen in Gruppen oder Kreisen, da hat man was zu tun und findet schnell Anschluss.
Zwei meiner besten Freundinnen hab ich über die Schülercafeteria kennen gelernt
Was hat eure Schule denn so anzubieten an aktivitäten?
Oder eure Gemeinde?
Informier dich doch einfach mal, was es da gibt!
Und zu dem Selbstvertrauen:
Ich weiß nicht mehr genau, wie genau ich das geschafft hab.
aber du sagst ja schon selber: Die Anderen sind din icht wichtig genug, um dich zu ändern. Das ist der erste Schritt.
Jetzt musst du bloß noch lernen, dass ihre Meinung über dich dir auch egal sein kann.
Denn wie sie über dich denken hat ja keinen Einfluss auf dich.
Du bleibst selber immer du.
Das ist wie.. hm. Ich hab z.B. blaue Augen, und weiß das.
Und wenn jetzt einer sagt: Ey du hast ja grüne/braune/lila/whatever Augen! -dann weiß ich, dass das falsch ist.
Genauso, wenn irgendwelche Teenies mich anpöbeln und sagen, ich sei hässlich -das prallt an mir ab, weil ich weiß, dass es nicht stimmt.
Du musst dir selber einfach sicherer sein.
Oft hilft schon so eine etwas stolzere Haltung. Kopf hoch, Kinn in die Luft, selbstbewusst nach Vorne schauen. Das macht viel aus.
Überleg dir auch, was dich von anderen abhebt, was dich besonders macht!
Überleg dir, was Andere an dir schätzen und was du selber an dir magst.
Oder, was ich mach: Steh jeden Morgen auf, schau dich im Spiegel an, und sag dir: Yeah, ich bin so cool.
Es ist eigentlich ein so dummer und alter Trick -aber es wirkt!
Je öfter du es dir selber sagst, desto mehr glaubst du es.
Wenn ich z.B.an nem Schaufenster vorbei lauf oder an nem Spiegel, nehm ich mir oft Zeit mich anzuschauen und einfach mit mir selber zufrieden zu sein. Dann ändert sich deine Ausstrahlung, denn Andere merken sofort, ob man mit sich selber zufrieden ist oder nicht.
Aber am wichtigsten ist echt das:
Egal, was andere von dir denken, DU bleibst immer du.
Sie können dich nicht ändern.
Also sollten sie dich auch nicht beeinflussen können
Du bist cool, so, wie du bist.
Und du musst es dir nur selber oft genug sagen.
Irgendwann glaubst du es auch, und dann spüren das die Anderen auch, und dann geht's einem sehr schnell sehr viel besser.
Alles Gute,
Pilongo