Liebe Gemeinde!
Werte Frau Pilongo,sowie hallo Herren!
Gerade habe ich mir ein sehr gesundes Mahl munde(l)n lassen.
Ich bereite mir zuerst eine Zwiebel mit etwas Öl zu(also in Scheiben geschnitten und leicht angebraten,wichtig ist immer umdrehen;Guter Hinweis dazu:Nach dem Schälen der Zwiebel diese sofort gut unter laufenden Wasser abwaschen,dies nimmt nämlich tatsächlich das Brennen aus den Augen,sonst fallen die noch heraus und man kocht diese mit!)und diese aß ich dann sogleich,also jetzt die Ringe.Nicht das einer denkt,ich würde mir gleich `ne ganze Zwiebel einführen in den Mund!.
Ja und weil es große Zwiebel waren,konnte ich sogleich gesättigt,mich an die Zubereitung des Mahles beginnes.
Zweite Zwiebel kochfertig gemacht,eine Tomate dazu(auch in Scheiben geschnittenund eine Dose Pilze dazu.Das Pilzwasserwar aber größenteils noch drinnen.Na ja,eigentlich trinke ich das vorher heraus und drücke den Rest noch mit der Gabel oder Löffel `raus,sonst hat man einen
Saft,gut,war auch nicht so schlecht,aber ich glaube,wenn das Pilzwasser weg ist,ist es besser.
Dazu gab ich noch einen kleinen Eßlöffel Rotwein(aber man hat nix im Essen gespürt)und ein wenig Chiliwürzmischung.War dann etwas scharf,aber absolut eßbar.
Und nachher noch eine kleine Tasse 3,5% Haltbarmilch und ich muß sagen:
Ich bin satt!
Das Problem beim Abnehme ist,das man sich ständig(!)unter Kontrolle halten muß,weil der Dämon des Fressens ist ja immer noch in einem,aber so man ihn unter Kontrolle bringen kann,hat man schon viel der Schlacht um´s Gewicht gewonnen.
Muß mir heut` noch Schwarzbrot kaufen,freue mich schon auf Kaffee bei Muttern.Und am Sonntag leiste ich mir Reis oder Vollkornnudeln(sehr teuer!),diesmals gibt es Die V-Nudeln.Aber ich sag` Euch ehrlich,von einer
Handvoll werde ich nicht satt,schade das so `na Handvoll gleich ungefähr
250 kcal haben(gilt auch für Reis),na von den Kohlehydrate gar nicht zu
reden.Aber da ich mich die ganze Zeit zurück halte,kann ich am Tage des Herrn schlemmen.
Man hat auch manchmal seine Momnete wo einem die Pilze zum Hals heraushängen.Wenn ich daran denke,als ich vorher die Pilze in dem Pilzwasser so sah,na ja,da muß man durch.
Aber da ißt man am Abend halt `ne leckere Krautsuppe.
Wenn ich daran denke,wie lange ich mit meiner Mutter mich herumschlagen mußte,das die nicht ständig dagegen schießt.Und jetzt macht sie selbst ein wenig mit.Man braucht dann halt keine bemerkung,na iß doch das,oder gleich eine Kartoffel.Ich mein´eine Kartoffel(eine größere)bringt mich nicht um,aber dann bekomme ich Apettit am nächsten Tag,wieder auf eine eine,na und dann geht es los.
Weil ich eß sowieso,in der Nacht eine Krautsuppe,würde sonst kaum gehen.Oder einen ungezuckerten Kaffee mit `ner Scheibe dunkles Brot.
So ganz ohne ist auch für mich oft sehr hart,deshalb mache ich nicht gerne Blutuntersuchungen,wo man nüchtern sein muß.Weil im September muß ich wieder.Na wird schon gehen.
Im Augenblick habe ich schon wieder Hunger.Dazu eine interessante Meldung.Es gibt einen Diabetestyp,welcher immer Hunger hat,wieviel er auch ißt,sowie einige andere Merkmale,wobei ich mir schon einmal dachte,das paßt auch auf mich.Gut jetzt werden viele sagen,daß wieder Hunger habe,liegt daran,daß ich wenig esse.Aber ich kann mich erinneren,das ich das Problem immer schon hatte,auch als ich noch nicht so konsequenz abnehmen wollte.Man muß halt den Hunger im Zaum halten.Wenn ich denke,das ich,obwohl ich oft auch jetzt Hunger habe,und trotzdem abnehme,was für ein Willen!
----------
Liebe Frau Pilongo!
Das ich in Ihrem werten Herzen einen Platz habe,erfreut mich sehr.Schade das ich schon ein älterer Herr bin,aber eine süße Studentin,hat bei mir imemr Platz.(versonnen in mich hineinlächle).
So nun die Lebenshilfe:
Haben Sie schon eine Ahnung,was sie gerne studieren möchten?
Wo liegen denn Ihre Interessen?
Ja,ich lese gerne,ich gerne gerne flanieren,ja nur habe ich halt niemanden.Manhcmal muß ich mit der Straßenbahn bischen herumfahren,damit ich aus der Wohnung komme.Ich kann mich noch gut entsinnen,wi ich von Einsamkeit getrieben,mit der Straßenbahn zum Volkstheater fuhr,und dort auf einer Bank saß.das war beschämend,aber was soll man machen?
Auch habe ich noch im Gedächtnis,wie ich jeden Samstag und Sonntag,als
ich so krank war,getrieben von einer Unruhe,wie ein wildes,eingesperrtes Tier)mit der Straßenbahn fuhr,auch wenn ich noch müde war.
Ich fiel damals immer um 21 Uhr in einen tiefen Schlaf,und war am nächsten Tag so unter Stromkonnte keine Ruhe finden.
Na,wie dem auch sei:
Wie kann ich Ihnen den die Angst nehmen?
Wie wäre es mit einem virtuellen Feldblumenstraß?Oder darf ich Ihnen aus meinem Virtuellen Bauchladen eine leckere Jause anbieten?Hab´alles da:Leckeren selbstgemachten Kuchen,Kaffee mit Latte(nein,nein was Sie denken[rot werdend an die Seite hinunter blicke,sondern mit Milch!!(Sie schlimme,Sie!(lächel breit über`s dünner werdende Gesicht!),Melange,Einspänner(heißt tatsächlich so!,ja die,ja die Wiener Kaffeekultur),na Tee gibt es natürtlich auch bei mir.Schiebe ich alles `mal so hinüber zu Ihnen,natürtlich Meißnerporzellan,wir sind ja kenne Proleten!(lol)Und das alles auf einen schönen Tablett mit Holzgriffen.Nicht zu vergessen den Blumenstrauß vom Felde ´ne schönen Vase.
So Moment,Radiorecorder kommt auch auch noch.Da bitte,hier!
Hörauswahl von Oskar Werner,bischen Vivaldi,Tschaikovsky unter der Leitung von Karajan(am Klavier Svatoslav oder so änlich)Richter.Und für den moderen Geschmack einen haufen Hits-CD.Bravo Hits,Charts-Show,Techno-Sampler.Na suchen sie etwas aus.
Darf`s ´was zu lesen sein?
Kann ich auch damit dienen!Das ein Thriller sein?Oder einer etwas vom depressiven Lovecraft?Neeee,da nehmen wir doch gleich etwas lebensbejahrenderes.Wie wäre es mit Veronica beschließt zu sterben?
Oder soll`s doch ein Walt Disneys Lustiges Taschenbuch sein?Oder Tina und Tini?Habe ich als Kind gerne gelesen!Na jedenfall reiche ich E-Book Gerät mit rüber,zu dem haufen Bücher,weil mit dem elektronischen Buch
können sie aus tausenden Bücher elektronsich gespeichert(also einige am elektronischen Buch selber,der Rest,auf einem beigelegten Speicherstick).
Dazu noch ein Haufen Kerzen,Zündern auch,gemütlichen Polsten und am besten auch gleich dazu das passende Schloß am Rande der Zeit.
Aber ach!
Da wohne ja schon ich!Aber darf ich Ihnen wertes Fräulein ein Zinmmer anbieten?Ist von innen abschließbar!-lächel-
Ich weiß ja,was sich gehört!
Ich hoffe,ich konnte Ihnen ein wenig seelische Erleichterung ins Ihr Herz
zaubern!Vieleicht klappt´s ja,das ich wenigstens heute abend Ihnen die Angst etwas zurück drängen half?
Nun muß ich schließen und hoffe,wenigstens Ihnen etwas Ruhe und Frieden in Ihre von Angst gequälte Seele zu bringen haben dürfen.
Es wäre für mich sehr beglückend,wenn ich Ihnen wenigstens etwas Sonne in die Seele scheinen lassen konnte und die Angst,für heute Ihnen nix mehr anhaben kann.
Lassen Sie ruhig ´mal von Ihnen hören,damit ich gewiß sein kann,wie es Ihnen geht!
Ich weiß,furchtbar viel Geschreiben,aber ich weiß nicht,wie Ihnen sonst helfen kann und wer weiß,vielleicht half es sogar?
Das würde mir sehr zur Freude gereichen!
Passen Sie gut,auf sich auf!
Derr Herr Kinski
26.06.2009 16:32 •