Hier mein Bericht von der Psychatrie,Teil 1:
Heute hatte ich einen Termin um fünf Minuten vor halb Neun auf der Tagesklinik,dann hatte ich sozusagen frei bis zum Mittagessen.
Nach dem Termin habe ich auf dem m Winter aufgesammelt,danach setze ich mich zum Lesen auf die Freifläche hinter dem Speisesaal.Aber zum Lesen kam ich nicht,da ich mich mit einer jungen Frau unterhielt.Es war ein locker leichtes Gespräch,bei dem auch Dirty Talk vorkam.Das ist aber nicht unsittliches,sondern sind Theme,welche man nicht anschneiden soll.Aber zwei Borderliner unterhalten sich halt auch über´s
Schneiden.Ich mein`ich versteh´ schon,das man nicht seelisch belastende Dinge erzählen soll und nicht gleich jedem alles erzählen soll,aber ich weiß nicht,wie realistisch dies ist,weil man sich gerade auf einer Psychatrie auch über seine Wehwechen unterhält,na was denn sonst?
Zum Mittagessen habe ich mir eine kleine Portion Hühnergeschnetzeltes mit so gemüsig-grünen Teigdingern gegönnt,recht gut.Dazu eine klare Suppe mit Gemüseeinlage,war auch sehr gut.Zum Frühstück entweder ein oder zwei Stück Brot mit 30 Gramm Butter,was ich aber morgen wieder sein lassen möchte,denn jeden Tag 30 Gramm Butter,denn Rest warf ich weg,ergibt auch irgendwann eine erkleckliche Summe.
Ja und als ich frühmorgens dorthin kam,aß ich dauemdickes Stück Kuchen mit einem ungezuckerten Kaffee,aber mit Milch.Das Stück Kuchen laß ich aus den obigen gründen Morgen auch weg.
Um 12 30 begab ich mich dann zur Arbeitsherapie,welche ich aber nicht draußen bei der Hitze verbringen mußte,sondern drinnen,ich glaube,gebrannten(?)Ton anmalen konnte.Das wird dann verkauft.
Zum Glück waren nciht alle draußen,sonst müssen,wenn alle draußen sidn,auch alle draußen sein,nur bei der Hitze,muß man nicht draußen arbeiten,das war eine feine Sache.
Der Tag hätte so schön sein können,wenn nicht wieder die Vergangenheit mich eingeholt hätte.
Nach dem Mittagessen habe mich in den abgetrennten Nebenraum,neben dem Speisesaal begeben um etwas zu Lesen.Dort so ich auch ein Beschwerde und Anregungsbuch liegen.Und weil Rebecca auch dort war,suchte ich nach Spuren-und fand sie!
Einfach nur eine Unterschrift!
Und zwar ging es darum,das man sich in dem Ins Buch geschriebenen über etwas beschwert hat(ist jetzt egal was)und sie hat eben mit unterschrieben.Das hat mir einen Stich versetzt!-und das obwohl ich irgendwie danach gesucht habe,nach Spuren von Rebecca.
Und genau in dieser Stunde der Schwäche hohlt mich die Schwester zu einem Gespräch ab,wo es mir doch nicht so gut ging.Es ging da um organisatorisches.Meine Stimmung fiel und fiel,bis ich zu weinen begann,weil ich sagte,ich würde mich gerne schneiden.Dann sagte ich,ich hätte in diesem Beschwerdebuch eine Spur meiner Vergangenheit entdeckt.Das war schon zu viel gesagt.Die Schwester sagte,ob ich danch gesucht hätte,was ich aber verneinte und es versuchte hinzubiegen,daß ich zufällig darüber gestoßen bin.
Meine Mutter sagte einmal zu mir,wenn ich das sagen würde,das Rebecca auch da gewesen ist,würden,sie mich nicht nehmen.Da könnte etwas wahres dran sein.Ich wollte schon auch dorthin,wo sie gesen war,aber nicht nur.Es liegt halt in meiner Nähe.Busverbindung ist sehr günstig.Ich denke,wenn es irgendwie eine andere Möglichkeit gegeben hätte,wäre ich auch woanders hin gegangen,denn es ist mir zwar besser gegenagen,nach einer kurzen Zeit,aber die Zeit bis dahin,war sehr sehr seelisch belastend,das könnt Ihr mir glauben.
Solltet Ihr von ähnlichen Gedanken geplagt werden und eine Möglichkeit zum Ausweichen haben,tut es besser,das andere belastet einen sehr.
Na zum Glück habe ich mich rasch erholt,nur habe ich Angst,das die mich anch der Probezeit deswegen nicht aufnehmen würden.
Na,schreibt mir halt,was Ihr darüber denkt!
Ab morgen muß ich schon um acht Uhr da sein,dann geht`s gleich los.Bin gespannt,ob ich morgen raus muß oder malen kann.Man kann dort auch Bürsten bingen,so etwas knüpfen,damit man Blumenkörbe reintun kann.
Na ja werden wir sehen,ob mich die wegen dieser Rebecca-Sache vielleicht nach der Probezeit gar nicht nehmen wollen.Hoffentlich konnte ich da noch rechtzeitig hinbiegen.
Ich habe schon auch wegen Rebecca Seelenschmerzen,aber der Hauptgrund ist,daß ich vor meiner Mutter flüchtete.
Na hoffentlich reicht der Grund und man denkt nicht,das ich nur wegen Rebecca genau dort bin.
Dummerweise habe ich in das Beschwerdenbuch ein Lebewohl an Rebecca geschrieben,ich habe es eh anonym geschrieben,aber die Schwerster,weiß das es von mir ist.
Ich schrieb so etwas in der Art,wo Du auch bist,hoffentlich geht es Dir gut!(knallrot anlaufe).
Weihnachten wird sehr hart für mich werden,obwohl ich schon ganz gut damit umgehen kann,nur kränken tut es mich immer noch sehr in der Seele.Der Schmerz ist beherrschbar,nur Herr Kinski,denkt ja auch an Weihnachten,wenn ich bei der Weihnachtsfeiner höchstwahrscheinlich vergeblich auf sie warte und ich irgendwo still auf der Stiege sitzen werde
und ich in mich hinein weinen werde.
Ich hab´ ja niemanden,ich weiß,was mich erwartet(mir kommen gerade die Tränen,muß aufpassen,das ich da nicht losheule!).
Ich liebe sie halt und es tut furchtbar weh,das ich nicht weiß,was aus ihr wurde und ob es ihr gut geht.Ich würde mich freuen,wenn es ihr gutgeht,auch wenn dies hieße,das ich mein irrationales Hoffen,entgültig dahin ist,so habe ich noch eine dumme und irrationale Hoffnung,fas sie sich doch noch eines Tages rührt.
Aber auch,wenn sie sich rührt,heißt das auch nicht.Ein Gespräch würde sehr schwierig werden,schwanke ich doch zwischen ganz ganz viel Liebe und noch viel mehr Tauer und immens viel Schmerz und auch ein bsichen Wut.
So wie sie ihren komischen Freund,der zu ihr als Magersüchtiger sagte,zunehme dürfe sie nicht,er will ja keine Tonne(!),als die Liebe ihres Lebens bezeichnete,so ist sie jetzt Herrn Kinskis Liebe seines Lebens.
Alle Frauen,in welche ich verliebt war,waren die Liebe meines Lebens,nur ich fürchte mich sehr,vor der bitteren Erkenntnis,wenn ich es einsehe,das sie nie wieder etwas von sich hören läßt.Diesen Schmerz vergißt man nie und der wird auch immer bleiben!-Leider.
Als ich sie das letztemal sah,damals an Weihnachten,schenkte sie mir eine Duftkerze in Herzform.
Könntet Ihr mir da draußen sagen,was ihr darüber denkt?Das wäre nett!!
Wenn ich daran denke,wie oft sie sich bei mir rührte und wie wenig es wurde,als sie einen Freund hatte(und dann noch meinte,ich kann mich ja auch rühren.Oder,als sie mich zu einem Geburtstag,meinem ersten bei Ihr,besuchte auf meine Bemerkung,ob sie sich für mich so hübsch zurecht gemacht hat,was ich wirklich glaubte,nur meinte,so leicht verächtlich mit einem Hochzieher der linken Oberlippe meinte:Na für mich...(womit sie meinte:Für mich doch nicht!).Was mich vor allen betroffen machte war und ist,wie rasch sie jemand fand und wie schnell sie mich über die Klinge springen ließ.Sie meinte nur am Endeich solle eine Lösung finden.Irgendwie hat sie sich das sehr einfach gemacht.Einfach war es sicher für keinen von uns beiden.
Meine trauige und vor allem bittere Erkenntnis daraus ist,das sie einfach jemand so zum Zeitvertreib gesucht hat und als sie jemand gefunden hat,mich abgeschoben hat,sprich;sich nicht mehr gemeldet hat.
Und ich habe mich bei ihr seelisch Prost.,indem ich dieses unwürdige Spiel mitmachte,aber da liebte ich sie schon mit dem Herzen und konnte mich nicht rechtzeitg lösen.
Ein Verliebter wird jede Demütigung auf sich nehmen,um in der Nähe des geliebten Menschen zu sein,ganz egal wieviel seelischen Kummer und Schmerzen und Pein und Qual,es auch für einen bedeuten mag.
Mir war schon klar,das dies nicht ewig so weiter gehen könne,doch war ich schon enttäuscht,das sie alles mir überlassen hat,was mich aber so kränkt ist,das sie sich nach Lage der Dinge so ganz aus meinem Leben davongemacht hat,sie hat es sich einreden lassen.Zuerst wollte sie noch das Mindestmaß an Kontakt und dann einfach neue Handynummer,was sie iauch noch sagte,doch warum sagte sie mir das,wenn ich sie eh nicht mehr bekomme?Warum,was sollte das?Versteht Ihr?Das arbeitet immer noch in mir,oberflächlich ,ist alles in Ordnung,nur unter der Oberfläche,lauert die Errinerrung,gleich einem Dämon aus finsterer Zeit.
Herr Kinski hat niemand,welche im zu Weihnachten ein Päckchen schickt(obwohl sie auch am Ende sagte,zu Weihnachten mußß man sich schon treffen oder zum Geburtstag(obwohl mir das unrecht war,weil was geht das ihren Freund an,wann ich Geburtstag habe?).
Am Anfang oft treffen,dann auf einmal wurde es immer weniger und weniger,bis es schließlich ganz endete-
und Herr Kinski sagte nichts,auch als der Kontakt für ihn ,immer unerträglicher wurde.Und warum?
Weil Herr Kinski einsam ist,so einsam,wie ein Stück Sternenstaub im weiten und einsamen Weltenall.
Wichtige Gründe für eine Aufnahme sind Pünklichkeit,das man seine Arbeit macht,keine Dirty Talks macht(was das ist,siehe oben!nicht ferkeliges!)und nicht sich selber und andere mitrunterzieht.Ja,ich glaube,das ist eh das wichtigste.
Mir war das heute wichtig zu Schreiben,deshalb bin ich extra nach rasch zum einem I-Cafe gefahren.
Wünscht mir Glück,das die mich trotzdem nehmen und vielleicht könntet Ihr mir meine Frage,was denn eine Duftkerze in Herzform soll,wenn man doch eh nix von einem will(wie kann man so taktlos sein,in jemand,in welche man nicht verliebt ist,so etwas zu schenken!).
Ein heute trotz allen Eindrücken niedergeschlagene Herr Kinski
Grüße an die nette Frau Peneolpe und das Fräulein Pilongo.
Habe die Ehre(schon wieder etwas lächle!Wenn auch nur gequält)
Herr Kinski aus Wien
22.07.2009 16:53 • • 30.07.2009 #1