Ich glaube, du musst deine Beklemmung einfach ablegen.
Mehr Selbstsicherheit zeigen, zu dir selber stehen, du selber sein
Nicht so nervös und eingeschüchtert wirken.
Wenn man jemanden kennen lernt, ist das A und O die Offenheit, die ehrlichkeit. Man muss sich selber mögen und zu sich stehen, und man darf keine Angst haben.
Sonst wirkt man verklemmt und falsch, Andere können dich dann nicht richtig einschätzen und meiden dich eher.
Weil sie nicht wissen, woran sie bei dir sind.
Verstehst du, was ich meine?
Vielleicht würde dir schon mehr Selbstvertrauen helfen.
Dich mal richtig aufbrezeln und in die Stadt oder Disco gehen und schauen, wer dich dann anspricht zum Beispiel
Oder einfach mal bewusst unterwegs in der Stadt auf die Blicke anderer Jungs achten.
Aber davon abgesehen gibt es wohl nur eine Möglichkeit, seine Schüchternheit zu verlieren: Augen zu und durch!
Einfach so oft wie möglich die Angst überwinden, so oft wie möglich auf Andere zugehen, mit Fremden ins Gespräch kommen.
Möglichkeiten dazu gibt es jeden Tag etliche.
Man muss sie nur wahr nehmen.
Flirten und Jungs ansprechen kann man genau so gut lernen wie Fahrradfahren. Am Anfang ist man noch recht wackelig dabei und fällt vielleicht ein paar Mal um, aber je öfter man es versucht desto besser wird man, und irgendwann kann man es dann aus dem FF und verlernt es auch nie wieder.
Ich war früher auch sehr schüchtern, ich hab mich nicht besonders hübsch gefunden und auch wenig aus mir gemacht. Ich dachte, die Jungs stehen eh auf Andere. Dann wurde mir zweimal hinterher gepfiffen, als ich ausnahmsweise nen Rock anhatte, und durch diese Bestätigung hab ich dann geschnallt, dass ich wohl doch keine Angst vor Jungs zu haben brauche, weil es welche gibt, die mich mögen.
Ich war offener, nicht mehr so schüchtern, hab mir öfter einen Ruck gegeben und sie angesprochen, auch, wenn ich Angst davor hatte.
Oft dachte ich mir vorher: Oh gott, so wie der aussieht, der interessiert sich nie für mich! -und dann hat's doch geklappt und mein Selbstbewusstsein ist wieder ein Stück gewachsen.
Und wenn man diese Hürde ein paar Mal genommen hat wird das immer einfacher, es geht dann ganz schnell, Andere kennen zu lernen -auch Männer.
Gestik und Mimik spielen da auch eine große Rolle. Ihn anschauen solltest du auf alle Fälle, sonst wirkst du abweisend, obwohl du interessiert bist. Außerdem Gesicht und Körper zuwenden, da wirkst du gleich offener und lockerer.
Mein Rat also: Probier's einfach aus, überwinde deine Angst, geh so oft wie möglich auf Jungs zu -du kannst nur davon profitieren.
Nach und nach wird man so automatisch lockerer im Umgang mit dem anderen Geschlecht, man gibt sich offener und redet freier, einfach, weil es keine Angst-Situation mehr ist, sondern mit der Zeit zu etwas ganz normalen wird -was es ja im Grunde auch ist.
Je öfter du es probierst, desto mehr Chancen hast du, erfolgreich bei Jemandem zu landen.
Und je mehr Männer man anspricht, desto größer die Chance, den Richtigen zu finden.
Kleiner Trost: Sorge dich nicht, falls du am Anfang etwas schüchtern wirkst.
Viele Jungs finden das niedlich.
Liebe Grüße,
Pilongo
14.11.2009 22:23 •
#2