ich hatte heute eine Therapiestunde zum Thema Einsamkeit.
Mein Therapeut meinte darauf hin, dass jeder Mensch unerfüllte Sehnsüchte hat, von denen er weiß, dass er sie nie erfüllen kann. Das bringt mich ziemlich zum Nachdenken.
Bei mir persönlich äußert es sich so, dass ich Events, die ich sehr toll finde überhaupt nicht abschalten kann. Heißt, wenn das Event vorbei ist, hänge ich total in den Erinnerungen fest, so sehr, dass sie anfangen für eine gewisse Zeit mein Leben zu beeinflussen. Oft sind es eben die unerfüllten Sehnsüchte, die mir dieses Event spiegelt. Aktuell ist es mal wieder Tanz der Vampire. Gestern dagewesen, heute Nacht von geträumt und ich bin voll in der Trauer, dass dieses Event vorbei ist. Ich schwärme für die Darsteller, für dieses Feeling, was es mir gibt und diese ganzen Gefühlsüberschwemmungen, die das bei mir auslöst. Auch wenn ich in Wahrheit weiß, dass es Rollen sind, sehne ich mich danach, dass in der Realität zu erleben und das beschwert mir meinen Alltag, denn in einer Traumwelt leben ist nie gut.
Wie geht ihr denn damit um? Habt ihr unerfüllte Sehnsüchte, die ihr für euch nicht erfüllen könnt? Welche Tips/Tricks könnt ihr geben oder wendet ihr bei euch selbst an, die euch helfen. Und seid ihr damit zufrieden, dass ihr unerfüllte Sehnsüchte habt oder denkt ihr auch, ihr müsst das noch erleben?
29.04.2024 10:20 • • 20.05.2024 x 1 #1