App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen,

ich weiss garnicht genau, wie ich anfangen soll. Außer meiner Familie habe ich im Gunde niemanden und im tiefsten Inneren befürchte ich, dass ich es garnicht anders will, vielleicht weil ich mich schon zu sehr daran gewöhnt habe.
Ich bin 25 Jahre alt, sehe ganz gut aus denke ich, betreibe Fitness und rede mir gerne ein, gut gebaut zu sein würde etwas an meiner Einsamkeit verändern und ich hätte mehr Chancen bei dem weiblichen Geschlecht, wobei ich dennoch genau weiss, dass es wenig damit zu tun hat. Nicht, dass ich eine Freundin hätte.
Leider habe ich niemandem zum Reden. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich unter Menschen nicht sehr wohl fühle und nie den Eindruck habe, dazuzugehören.
Was man ausstrahlt, bekommt man zurück, leider ist meine Ausstrahlung eher lausig.
Es fällt mir schwer, mich zu freuen.
Ich habe auch keine gemeinsamen Hobbies und kann mir nicht vorstellen, in einen Verein zu gehen. Eigentlich mache ich alles alleine.
Natürlich ist es schön, eine Familie zu haben, die hinter einem steht, aber das ist nicht das gleiche, wie sich mit der Freundin oder Freunden auszutauschen und etwas zu unternehmen.
Oft macht mich mein Zustand sehr traurig und ich vertrödel den Tag.
Nachdem ich mein Studium aufgegeben habe, da es mir doch nicht sonderlich gefallen hat, habe ich jetzt eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten gefunden.
Studiert hatte ich in einer anderen Stadt, und es war sehr schwer für mich, weil ich fast ein Jahr lang fast überhaupt keinen Kontakt zu anderen Menschen hatte.
Es fällt mir sehr schwer, auf die Leute zuzugehen.
In meiner Jugend habe ich leider auch viele schlechte Erfahrungen gesammelt und hatte wenig Selbstbewusstsein. Außerdem habe ich lange Zeit Dro. konsumiert (keine harten), habe damit aber seit nunmehr 2 Jahren nichts mehr zu tun und werde auch nicht wieder damit anfangen.
Ehrlich gesagt würde ich doch sehr gerne ein Mädchen an meiner Seite haben, aber manchmal verliere ich schon fast den Glauben. Vor allem am Wochenende bin ich sehr unglücklich, wenn meine Geschwister ausgehen und ich alleine in der Bude hocke. Ein paarmal bin ich mitgegangen, aber es hat nicht gut funktioniert.

Naja, das wars erstmal, tut schon gut sich einfach mal was von der Seele zu schreiben.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen habe dies zu lesen

29.05.2010 23:49 • 30.05.2010 #1

dann heisse ich dich hier ersteinmal herzlich willkommen
ich frage mich gerade ob du wirklich eine partnerin brauchst oder ob du einfach nur einen freund möchtest?
versteh mich bitte nicht falsch, aber bei dir hört es sich so an als ob du mit dem leben das du hast, schon zufrieden bist.
bist du denn in therapie?
ich denke hier ist ein ganz guter ort um sich auszutauschen und vielleicht kannst du auch hier erkennen ob du dich mit anderen leuten unterhalten, treffen etc. möchtest....
ich wünsche dir viel glück und hoffe du wirst den für dich richtigen weg finden

Hallo!

manchmal bin ich ganz zufrieden, oft aber auch sehr unglücklich.
Also das wundert mich, dass du den Eindruck hast ich sei zufrieden, aber vielleicht ist die Wirkung auf den Leser auch anders, als ich das selbst beim Schreiben wahrgenommen habe.
Sehne mich nach einer richtigen Partnerschaft ehrlich gesagt, möchte meine Zeit mit einem netten Mädel teilen.

Ich bin zwar schonmal in Therapie gewesen, aber das ist schon ein Weilchen her. Finde da auch nicht leicht Zugang zu, das braucht bei mir immer seine Zeit.
Im Moment spiele ich allerdings nicht mit dem Gedanken, mich auf die Suche nach einer neuen Therapiestelle zu begeben, weil ich mir auch nicht allzu viel davon verspreche.

Viele Grüße

Papillon

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore