Zitat von sylvie:Hallo solitario,
wie kommts dass du so einsam bist? Hast du Arbeitskollegen mit denen du was unternehmen könntest oder wenn du ins fitness Studio gehst da kann man doch auch mal jemanden kennenlernen wo in München wohnst du? Ich Nähe wolfratshausen
Ja, aber eben das gelingt mir nicht. Ich gehe zwar ins Fitness-Studio, aber ich komme in der Regel über ein wenig belanglosen Smalltalk nicht hinaus. Schon jahrelang gehe ich in dieses Fitness-Studio, aber auf mich wirken die meisten Sportler dort, als ob sie kein Interesse an Kontakten hätten. Es gibt einige, die kennen sich schon, und bilden Cliquen, aber die restlichen Leute trainieren stumm vor sich hin und wirken ziemlich desinteressiert an Kontaktaufnahmen. Und ich wiederum schaffe es auch nicht, die anderen Menschen anzusprechen, weil dann gewisse soziale Ängste auftreten (ich befürchte dann, abgelehnt zu werden, oder dem anderen langweilig zu sein, etc.)
Bei meinen Arbeitskollegen ist es so: die haben alle ihre Familien, mit denen sie ihre Zeit verbringen. Außerdem haben wir kaum gemeinsame Interessen. Die gehen nicht ins Theater oder ins Kino, sondern verbringen ihre Freizeit zuhause, und wenn sie verreisen, dann zusammen mit ihrer Familie.
Ich besuche auch einen Sprachkurs, aber da ist das Problem, dass ständig ein starker Mitgliederschwund herrscht. Schon wenige Stunden nach Beginn einer neuen Kurseinheit haben die meisten Teilnehmer aufgegeben. Und in jeder neuen Kurseinheit setzen sich die Teilnehmer wieder ganz neu zusammen, sodass sich keine kontinuierlichen Bekanntschaften bilden. Seit einem Jahr mache ich diesen Kurs nun, und ich bin der einzige, der konsequent bisher den ganzen Kurs durchgezogen hat.
Ach ja, ich wohne in München- Neuhausen.
28.01.2011 09:22 •