App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich musste mich sehr überwinden hier mal was zu schreiben. Habe oft mitgelesen und mich selbst in einigen Beträgen wiedergefunden. Finde es bemerkenswert, wie offen ihr sprechen könnt.

Ich bin einsam, habe keine nennenswerte Freundschaften. Bin beruflich gut drauf und habe ausser gelegentlichen PA eigentlich keine Probleme. Bin ein ahnsehnlicher Typ, habe aber keine Freundin. Lebe eher zurückgezogen, bin kein Partygänger, muss auch nicht dauernd unterwegs sein. Merke aber das die Lebensqualität geringer ist als bei Bekannten, die viel machen und eine Partnerschaft führen.

Sehne mich auch nach Glück in der Liebe und Geborgenheit. Bin gerne am Wasser und führe gerne tiefsinnige Gespräche, bin eher der häusliche Typ.

Könnt ihr mir sagen warum ich mein Glück nicht finden kann? Bin irgendwie enttäuscht über mich selbst. Nach aussen hin wirke ich alsob ich tausend Freunde hätte.

Danke, dass Ihr mir zugehört habt, fühle mich jetzt irgendwie freier.

Viele Grüße
Der nordstern

09.08.2013 14:21 • 11.08.2013 #1

Hey hey ...hab fast die gleichn probleme auch PAs habe ich... liegt wahrscheinlich auch bisschen daran dass du dich zurückziehst aus angst vor der angst? Geht mir zumindest so und Kontakte knüpfen fand ich schon immer schwer (angst vor ablehnung)

Du wirst dein glück finden ..ich pers. Hab es auch noch nicht gefunden und auch schlechte Erfahrungen mit früheren partnern gemacht und zur zeit fühle ich mich auch sehr einsam...aber ich versuch trotzdem optimistisch zu bleiben...

Hallo Cuty,

danke für die Aufmunterung. Du wirst dein Glück sicher auch finden.

Das blöde ist halt nur wenn man solche Nieten als Partner hat, dass man seine Zeit verschwendet. Man wird zwar schlauer aber auf einige Erfahrungen möchte ich gerne verzichten.

Warum hast du Angst vor Ablehnung?

LG

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore